[Sammelthread] Assetto Corsa

Du meinst die WTCC-Autos?
Da ich mir über die Legalität des Mods nicht ganz im klaren bin (sieht aber nicht nach 'nem Rip aus), hier mal keinen direkten Link, sondern der Verweis auf dieses Video und dieses Forum.
K.A. ob das ein und derselbe Mod ist, musst du selber probieren. :what:

Du meinst die WTCC-Autos?
Da ich mir über die Legalität des Mods nicht ganz im klaren bin (sieht aber nicht nach 'nem Rip aus), hier mal keinen direkten Link, sondern der Verweis auf dieses Video und dieses Forum.
K.A. ob das ein und derselbe Mod ist, musst du selber probieren. :what:

Also die Autos an sich hatte ich schon plus die Skins der Hondas von Huffy, Monteiro und Michelisz. Ich hätte halt gern noch die Skins der anderen Fahrer.
Wie ich sehe kommt das tatsächlich urspünglich aus diesem Forum, werd mich da nochmal genauer umsehen.

Die Wagen aus dem anderen Video sind aus ner älteren Saison, ca. 2010.

Hmm, irgendwie schlafen die Rennspiel-Threads hier ein... :P

Letzten Mittwoch kam (neben dem Japanese Car Pack) ein grösseres Update:

1.6.1- Fixed Oculus Rift rendering

1.6.0
- Oculus Rift SDK 1.3 (WIP Pre Alpha)
- Fixed self shadowing on tyres
- Fixed wrong log output
- Dynamic controllers for turbo boost
- Added RPMS input to dynamic controllers
- Implementation of Scalable Apps
- Fixed replay Interface
- Fixed setup info screen
- Fixed race non progression when player is not moving
- Improved MP collision system
- Improved AI fuel handling
- Fixed Hotlap Mode unlocking achievement through not valid laps
- Fixed deltaT for renderAudio
- Bodywork and horn volumes uses engineVolume
- Bodywork's smoothvalue use a different alpha
- Added analogic placeholder for car modellers
- Added option to draw driver's label on focused car (system\cfg\name_displayer.ini -> DRAW_FOCUSEDCAR)
- Fixed CameraCar bad nearplane when forcing camera mode change (see exiting from replay)
- Implementation of Chat App (system\cfg\chat_app.ini)
- SharedMemory: Moved AirTemp/RoadTemp from Static to Physics, old values in static are deprecated
- Timing use also the hour/minutes format
- Fixed GoToPits Cheat to start from the pits.
- Added 4 Wheel Steer systems (Nissan Skyline , Mazda RX7)
- acServerManager : storing Driver data also save the current model/skin, so through drag&drop the saved skin can be used on a new slot)
- Added flags indications for completed session in leaderboards
- F9 overlay leaderboard is now avoiding red colours for better differentiation of opponent proximity indicators
- Added new [ASSETTO_CORSA] SIMULATION_VALUE parameter. Increase the number to increase simulation value. Defaults to 0 for obvious reasons
- Engine performance is now dependent on air density/temperature
- New AWD transmission code, still WIP (Nissan Skyline & Alfa 155)
- Fixed pitstop window not appearing when AI retired some car
- Experimental heating corrections on semislick tyres for Lotus 2-11, Exige Scura, Exige 240 and S3, Lotus Elise SC, KTM X-Bow, Mazda MX5 ND, Toyota AE86 Tuned and Drift
- BOP for GT3 cars
- Improved Mercedes AMG GT3 data
Das Fette ist übrigens ein Running-Gag aus einer Endlos-Diskussion in einem anderen Forum (Link ist irgendwo im Kunos-Forum zu finden ^^). Geht wohl irgendwie darum, inwieweit AC eine echte Simulation ist. Nun kann man dies in Form eines Zahlenwertes in der assettocorsa.ini einstellen! :lol:

Wohl nur am Release-Tag (vielleicht auch noch Donnerstag?) gab's die ersten drei DLCs für 40% weniger. Too late! (aber ich hab sie ja längst :nicken:)

Und wieder ist ein Mod-Auto offizieller Content geworden: Der Nissan Skyline GT-R (R34) V-Spec ist nun Bestandteil des Japanese Car Pack! Gratulation! :daumen:

Wenn wir schon dabei sind... Ich hätte gerne die aktuellen DTM's von Kunos ... Der T5-MOD is zwar nich schlecht, aber der Sound is völlig banane ... Lächerlich is das! Oo

und mal nebenbei:
ich habe seit den letzten 5-6 Patches richtig nervige Bildhänger beim Fahren.
Sporadisch und nicht nachvollziehbar... Ca. alle 4-5 Runden einmal , hängt das Bild für ne viertel Sekunde ...
Habe das Gefühl , dass hängt mit der Physik zusammen - meist passiert das beim Anbremsen oder beim Überfahren von Curbs.

Naja, für die DTM´s ja R3E, auch wenn es die 2016er Saison noch nicht gibt.

Performanceprobleme habe ich nicht. Läuft perfekt.

Auf YT gibt es ein Video vom aktuellem Audi R8 LMS (2015/16) aber ich finde keinen Download. Weiß jemand wo man den herbekommt? Für PC gibt es ja eine Mod vom R8 2015.

Das ist der alte R8. Der neue sieht geiler aus mit den neuen Scheinwerfern und Heckleuchten und der leicht eckigen Form.

Das ist der alte R8. Der neue sieht geiler aus mit den neuen Scheinwerfern und Heckleuchten und der leicht eckigen Form.

An sich hätte ich den neuen R8 zwar auch gerne, aber bei vielen Mods von Autos, die sehr kurzfristig kommen, gibt es das Problem, dass die irgendwo aus anderen Spielen gerippt und mehr als halbherzig mit mit ner Fahrphysik ausgestattet wurden, die mit dem Original nicht viel zutun hat. Lieber verzichte ich da auf so ein Auto. Wenn eine Mod weder im Forum von Kunos, noch auf RaceDepartment zu finden ist, dann ist die Chance hoch, dass es sich um so einen lieblosen Rip handelt.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das dieses Mod Team paar Wagen auch für AC und rF2 bringen wollte... Oder ich hab das geträumt ^^ Mal nachforschen...

Assetto Corsa | Special Event: The new black: Gold | McLaren 650S GT3 @ Silverstone Circuit GP

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gibt Videos wo der Audi R8 LMS Ultra 2015/16 gefahren wird. Die Mod gäbe es bei assettogarage. Ich finde die Mod aber nicht.

Neuer Trend bei Track-Moddern: Das Austauschen von Werbebannern und Fahnen bei Kunos-Strecken.
Technisch einfach gemacht. Es wird ein Ordner namens "texture" im Hauptordner der Strecke angelegt, welcher die geänderten Banner/Fahnen im dds-Format enthält. Ist dieser Ordner vorhanden, werden die geänderten Banner benutzt, ist dieser nicht vorhanden, die Originale. Es werden keine Kunos-Dateien modifiziert! Replays sind mit normalen und geänderten Bannern abspielbar.
Wie das ganze genau funktioniert, wie man ans genaue Format und Datei-Namen der dds-Dateien herankommt... :ka:

Gefunden hab ich bisher Modifikationen für Monza (Blancpain Event), Zandvoort (DTM Version), Black Cat County (echte Werbung) und Nürburgring/Nordschleife (24h Banner) auf Racedepartment.

Ein paar Bilderchen von Monza und Nürburgring:

26717676755_c80c5b1029_o.jpg
26717680885_197deceb77_o.jpg
26114031563_4d170aef06_o.jpg

26850315814_0999e3bfca_k.jpg
27360312692_a6fd2e1d23_k.jpg
27459478825_39b280756b_k.jpg

Quiddelbacher Höhe ohne AC-Graffiti: ;)
27408689811_ec90b47c5c_o.jpg

Aristotelis Vasilakos, Luca Sodano und Stefano Casillo von Kunos Simulazioni haben auf Twitter einen Kessel Hype aufgesetzt. Keine Ahnung, was das wird, aber ich bin so entsetzlich leicht neugierig zu machen. Irgendwas kommt da am Freitag, den 17.!

CkaweaOWUAA7CvX.jpg

CkaweCjWkAAz6_Z.jpg

CkdUzeKWEAEIyN9.jpg

Sorry, dass dieser Beitrag 0 Informationen enthält, aber irgendwie war mir gerade danach, andere mit meiner Neugier anzustecken :D

Zurück