[Sammelthread] Assetto Corsa

hallo zusammen,

könnte ihr das spiel bedenkenlos weiterempfehlenn?
ist das eher ein simulator oder doch ein arcade-race-game?

mfg
ist ziemlich arcade, wie nfs:ugly:

Nein, im Ernst es ist eine waschechte Simulation. Man kann es jedem der eine Simulation sucht bedenkenlos empfehlen. Als Eingabegerät sollte dann natürlich auch am besten ein Lenkrad oder zumindest ein 360 Gamepad genutzt werden.

ist ziemlich arcade, wie nfs:ugly:

Nein, im Ernst es ist eine waschechte Simulation. Man kann es jedem der eine Simulation sucht bedenkenlos empfehlen. Als Eingabegerät sollte dann natürlich auch am besten ein Lenkrad oder zumindest ein 360 Gamepad genutzt werden.

Hab meine 360 Gamepads verkauft :D ob ein Xbone Gamepad auch geht? :D

Bin am überlegen AC oder P. Cars :)

& was ich noch wissen wollte.

Kann ich mit 'nem Kumpel AC zocken?
Jeder auf seinem Gamepad.
Split Screen gibt es nicht
Hab meine 360 Gamepads verkauft :D ob ein Xbone Gamepad auch geht? :D
geht natürlich

Bin am überlegen AC oder P. Cars :)
Das lässt sich leicht beantworten
:D Cars kommt ja sowieso erst in 4 Monaten. Ansonsten finde ich noch RaceRoom spaßig

Ich glaube du suchst eher ein arcade spiel. Mit gamepad aufm tv zu zweit etc. Sowas findest du bei sims nicht.

also Simcade
Grid 1, Grid Autosport, und das kommende Project Cars bzw.das alte Shift 2 sollten deine Anforderungen erfüllen

Da gehen die Meinungen auseinander, ich finde Pcars ist eine reine Sim, mit der Möglichkeit sie zu Simcade anzupassen.

Das Pcars keine Sim ist, ist Blödsinn...
AC sollte mal den gripfalloff bei den GT3 Wagen in den griff bekommen. Es ist zwar schon viel besser geworden, aber der Gripverlust ist mir persönlich immer noch nicht progressiv genug.

Bei den meisten funktioniert es schon ganz gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meinte ich. Es erscheint auch für Konsolen, deswegen ist bei Bedarf eine brauchbare Gamepadsteuerung ein muss. AC wird mit Gamepad nie richtig Spaß machen.

Um ehrlich zu sein, finde ich die AC Gamepadsteuerung richtig gut gelungen :D
Bin zwar absolut kein Gamepad spieler, aber konnte mich doch relativ gut damit zurechtfinden :D

Ja in die hat Kunos Zeit investiert anstatt mal den Netcode zu überarbeiten und bei den gängigen Wheels mal endlich alle Buttons zu unterstützen...

Das kommt noch dazu... Und da wir grad beim Pause Menü sind: Es ist nervig das man nichmal die Steuerung/FFB im Pausemenü ändern kann sondern jedes Mal das Rennen wieder beenden/vom Server gehen muss...

Es fährt sich mitlerweile echt gut und Optik passt auch aber an der Praxistauglichkeit fehlts an allen Ecken...

Zurück