mr.4EvEr
BIOS-Overclocker(in)
@ Beam39: Das Driften liegt mir in Assetto Corsa auch nicht so gut, deshalb lasse ich das im Moment definitiv bleiben.
Außerdem habe ich ja schon geschrieben, dass Assetto Corsa mMn eine Rennsimulation und (noch) keine Driftsimulation ist.
Und das Driften mit dem Gaspedal kenne ich auch. Allerdings spielen dort vor allem die Reifen und der Straßengrip noch eine große Rolle.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich beispielsweise der BMW M3 e30 mit Straßenreifen besser driften lässt als mit Semislicks, da die Straßenreifen wesentlich weniger Haftung haben.
Genau deshalb drifte ich nicht. Die Zeit ist es mir im Moment einfach nicht wert, mir einen Driftstil anzueignen der in der Realität nicht machbar wäre.
Und auf der Strecke kann ich durchaus einige Errungenschaften holen, ohne das Setup nennenswert zu ändern.
Außerdem kann man ja im "normalen" Modus auch viel Zeit auf den Budenservern verbringen, Driftserver gibt es aber glaube ich noch nicht.
Wobei man bei Driftservern dann auch wieder vorsichtig sein sollte, denn da würden sicherlich einige mit wenig Lenkwinkel fahren.
Außerdem habe ich ja schon geschrieben, dass Assetto Corsa mMn eine Rennsimulation und (noch) keine Driftsimulation ist.
Und das Driften mit dem Gaspedal kenne ich auch. Allerdings spielen dort vor allem die Reifen und der Straßengrip noch eine große Rolle.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich beispielsweise der BMW M3 e30 mit Straßenreifen besser driften lässt als mit Semislicks, da die Straßenreifen wesentlich weniger Haftung haben.
Naja den Drifttrack kann ich wenn ich will auch in nem non-stop Drift fahren und von einem Platz zum anderen driften, das is mit bisschen Übung kein Problem. Aber so große Rennstrecken driften hab ich nicht probiert und will ich auch gar nich probieren weils uninteressant ist für mich und zuviel Zeit verloren gehen würde bis ichs drauf hätte, das is es mir nicht wert.
Die Kerle die das können machen auch wirklich nichts anderes als den ganzen Tag Rennstrecken im Drift zu fahren, genauso wie Leute die unfassbar schnelle Zeiten fahren. Die haben die Zeit sich am Tag mehrere Stunden hinzusetzen und zu üben, am Setup zu arbeiten etc. Ich hab dafür nicht die Zeit. Trotzdem fahre ich nach ein wenig Einfahrzeit und Übung gute Zeiten mit denen ich mich nicht verstecken muss und habe Spaß - und darum sollte man eigentlich spielen.
Genau deshalb drifte ich nicht. Die Zeit ist es mir im Moment einfach nicht wert, mir einen Driftstil anzueignen der in der Realität nicht machbar wäre.
Und auf der Strecke kann ich durchaus einige Errungenschaften holen, ohne das Setup nennenswert zu ändern.

Außerdem kann man ja im "normalen" Modus auch viel Zeit auf den Budenservern verbringen, Driftserver gibt es aber glaube ich noch nicht.
Wobei man bei Driftservern dann auch wieder vorsichtig sein sollte, denn da würden sicherlich einige mit wenig Lenkwinkel fahren.