[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich finde den ganz nomal in dem Bezug, das Ding hat Drehmoment ohne Ende und da ich in real auch schon mal mit 500PS unterwegs war, kann ich dir sagen, da muss man nicht viel Gas geben und das geht überraschend nach vorn, beim überholen mit viertelgas muss man schon aufpassen, dem vordermann nicht ins Heck zu fahren, weil das schneller als erwartet nach vorn geht und während man mit 150 PS noch dabei ist, Anlauf zu nehmen, bist du mit 500 längst vorbei.:D

Das was du zuvor geschrieben hast ist technisch wie logisch eben komplett falsch. Du kannst schreiben das dir der Grenzbereich surreal vorkommt aber nicht das das Esp bei 0 Prozent falsch simuliert wird. Das ist gelinde gesagt halt grober Unfug

Dann wird halt der Grenzbereich mit ausgeschalteter Stabilitätskontrolle falsch simuliert, das wesentliche bleibt so. Hab mich evtl. falsch ausgedrückt, ändert aber nichts daran dass der Wert angepasst werden muss um ein realitätsnahes Handling hinzubekommen, was im Endeffekt wieder bedeutet das die Stabilitätskontrolle angepasst werden müsste da sie bei 0% das Fahrzeug zu hektisch macht.

Hä, was schreibst du denn da? Warum soll die Stabilitätskontrolle angepaßt werden, wenn sie bei 0% das Fahrzeug zu hektisch macht? Das ist doch der gleiche Denkfehler. Bei 0% hat sie auch 0 Einfluss, also ists völlig egal, einzig das Fahrverhalten kann durch Setup oder Gripeinstellungen verändert werden. Lass doch mal die Stabilitätskontrolle aus dem Spiel. Die hat bei 0% auch nicht am Fahrverhalten rumzupfuschen, sondern soll man sich mal schön da raushalten. Im übrigen denke ich nicht das man den Fahrzeugen mehr Grip geben sollte, die kleben so schon ziemlich heftig am Boden.

So jetzt nochmal selbst das Ding getestet, der hat doch Grip ohne Ende, der Grenzbereich ist sehr weich und gut kontrollierbar, teilweise reicht die Leistung nicht aus um direkt ins übersteuern zu geraten, da brauchts drehzahl sonst schiebt das Ding erstmal über die Vorderräder. Also ich kann hier kein Problem erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Faire Mitfahrer gesucht, zwecks FUN-SIM-Racing :)

ACR Fun-Event: 2x Lotus 49 @ Blackwood - 06.09.2014 ab 16 Uhr und ab 20 Uhr.

ACR Fun-Event: GP2 @ Nürburgring GP - 07.09.2014 ab 19 Uhr.

Weitere Infos Home

Der chargingcar vom Formula Corsa Projekt hat sich jetzt mit Patrik Sander (AzziPazz) zusammengetan und wollen Patriks Mazda 787B (Kunos Forum-Link) Höllenmaschine ins Spiel bringen. Ein Hammer-Mod mit einer Liebe zum Detail, die schon fast unheimlich ist und trotzdem deutlich weniger Polys hat, als die meisten Kunos-Autos! :wow:

Auf das Auto freue ich mich am momentan meisten. :daumen:

Hammer, das Teil wird perfekt geeignet sein für LeMans.
Und falls ich das Fahrwerk passend einstellen kann, will mit dem Monster mal über die NoS fegen. :D

Schon klasse was manche Leute für Fantrailer produzieren. Heute ist wieder ein imho genialer released worden: :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schon klasse was manche Leute für Fantrailer produzieren. Heute ist wieder ein imho genialer released worden: :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Endgeil :hail: An einer Stelle musste ich fast lachen, die ganzen (Super) Sportwagen und dann kommt da ein Fiat 500 über die Strecke geeiert :D

AC gefällt mir sehr,

ich bin aber noch ein echter rookie was Rennsims angeht und übe fleissig, vorrerst mit den ingame BMWs :D aber ich hätte mal ne frage bezüglich der Mods.

Diese Mod Autos und strecken die von der Community ertstellt werden, sind das ebenfalls richtige autos von der physik her oder nur schön zum anschauen und fahren ? gibt es bei den entwicklern jemanden der die Hand drauf hält was qualität und realität angeht oder kann jeder Autos prodzieren und ins spiel werfen ?

Meine sorge ist das da über kurz oder lang ein ziemlicher wildwuchs an modellen und strecken entsteht.

eftilon

Die mods werden nur darauf hin überprüft, ob die inhalte aus anderen games geklaut oder selbst produziert wurden . Auf qualität wird seitens Kunos keinen wert gelegt. Alles darf rein sofern es aus eigener Hand ist. Von daher wird es über kurz oder lang einen rießen Haufen Müll geben und einen Kleinen Überschaubaren Haufen Qualitätsware.

Rennstrecken sind zu 80% bisher schlechte Ports. Bei den Autos arbeiten einige mit Teams oder Fahrern der realen Autos zusammen, das könnte also etwas werden. Der Corvette oder Shelby Mod überzeugen zum Beispiel jetzt schon ;)

stimmt nicht ganz...ich habe zum beispiel den t5 mod für rfactor 1 gekauft und dazu die richtigen skins(kostenlos) und fertig war DTM 2012/2013,so wie ich das mitbekommen habe hatte urd ein anderes team beauftragt...leider kann ich zu diesen egt mod nichts genaueres sagen da ich ihn nicht gekauft habe und erstmal sehen will wie die qualität ist...wenn ich schon sehe das auf den einen auto ein rfactor 2 logo ist und das bild stammt aus AC da warte ich doch lieber außerdem wird in ein anderen forum über das original von rfactor 2 nicht gut gesprochen...

Für mich hat das Ganze jedenfalls einen sehr schalen Beigeschmack. Mit Mods für kommerzielle Spiele Geld verdienen (ich gehe mal davon aus, Kunos sieht keinen Cent davon)...
So ein windiges Geschäftsmodell unterstütze ich nicht! Ehrlich gesagt kannte ich sowas bis heute auch nicht. :ugly:

@Ritz186
Das was du da kaufst und runterlädst sind nicht-lizensierte Phantasie-Autos, egal welche Mod von denen!
Dass du daraus richtige Autos basteln kannst durch Skins aus anderen Quellen, ist klar. Das wird für die AC-Mod auch sehr bald kommen.

Zurück