Dann solltest du nochmal testen. Du kannst ab Nachmittag jederzeit gutbesuchte Rennen fahren, die Streckenauswahl ist sicherlich nicht der Wahnsinn aber mit mittlerweile 25 reinen Road Kursen aus der ganzen Welt (Spa, Okayama, Mosport, Phillip Island, Suzuka, Zolder, Laguna Seca usw...) doch recht gut. Die nächsten Strecken kommen, heut Nachmittag folgt z.B. Interlagos. Bathurst, Montreal und andere sind in der Mache. Und die Qualität der Strecken sucht im Rennspiel Genre seines gleichen. Ich kenne keine andere Sim, die derart schöne Strecken liefert und dazu noch komplett laser gescannt. Das macht zur Zeit keiner schöner/besser als iracing!
Server stehen auch auf der Welt verteilt, aber selbst auf den Amiservern lässt es sich noch hervorragend fahren. Die Holländischen Server z.B. liefern auch nen Top Ping.
Aktive Member gibt es ca. 30.000. Klingt wenig aber ist es aber nicht. Bei Race und rfactor fahren vielleicht mehr aber dadurch, dass jeder seine eigenen Mods fährt, kommen da auch nicht mehr Rennen zu stande, eher weniger und die meist in extrem schlechter Qualität (auf die Mitfahrer bezogen).
Und unterm Strich werdens bei den meisten anderen Sims auch nicht viel mehr aktive Nutzer sein. Simracing ist und bleibt nunmal etwas spezielles und soll, wenns nach mir ginge, den Massenmarkt auch gar nicht erreichen, weil da nur Mist bei rumkommen würde.

Mir ist klar, dass man das meiste davon mit nem 3 Monats Probeaccount nicht nachvollziehen kann. Die 2 Serien, die du mit deinem Basiscontent fahren kannst sind nicht wirklich Aussagekräftig aber ich kann dir versichern, dass du mit deiner Meinung/Erfahrung nicht der Realität entsprichst.
Das einzig wirklich negative bei iracing sind die hohen Kosten in der Anfangszeit (ich habe letztes Jahr über 500$ ausgegeben) aber die relativieren sich im laufe der Zeit wieder etwas durch z.B. Gutschriften und nicht zuletzt den Spielspaß, der bei keiner anderen Sim für mich so groß ist wie hier.