[Sammelthread] Assetto Corsa

Sehr cool, ich habe es gehofft, dass heute Lamborghini oder Porsche bekannt gegeben wird.
Das sind für mich zwei der absoluten Lieblingsmarken.
Zum Einen weil die beiden Hersteller absolut fantastische Fahrzeuge produzieren werden und haben, zum Anderen weil der Lizenzen so extrem teuer sind.
Sodass bislang in keiner aktuellen Simulation die beiden Hersteller vertreten sind.
Egal wie die Reaktionen von anderen Leuten sein mögen, aber ich freue mich enorm auf Fahrzeuge wie den Diablo SV, den Gallardo GT3 oder den Aventador. :D:hail:
Ich bin schon gespannt was Kunos aus der Lizenz alles machen wird. :daumen:

Edit: Im Video wird ja schon einiges an Fahrzeugen angekündigt.
Lediglich der Diablo SV und der Sesto Elemento würden mir definitiv noch fehlen...
Auf der einen Seite wird es ja eine richtige Lambo Armada geben (was mich natürlich freut) auf der anderen ist es natürlich klar, dass Kunos die teuer bezahlte Lizenz auch ordentlich ausschöpfen will. :D

Tjo, Lambo ftw.! :D
Und für diese Ankündigung machen die nun so ein Brimborium? :what:

Für Fans der Marke ist es schon eine bedeutende Ankündigung. Die Lambo Lizenz gibt es nicht so einfach wie die Lizenz eines Pagani. Weder die Entwickler von R3E, RF2, PC oder iRacing haben einen solche Lizenz.(nach meinen Kenntnisstand) Da dürfte den Italienern ihre Beziehungen zu der dortigen Autoindustrie, wie schon bei Ferrari in die Hände gespielt haben.:D
Sehr cool, ich habe es gehofft, dass heute Lamborghini oder Porsche bekannt gegeben wird.
Eine Schande das die Lizenz für so eine bedeutende Automarke bei EA verrotten darf. :(

Hab ich was verpasst das überall lesen zu müssen ??
Hast du nichts von Kunos netten Countdown-Spielchen die letzten Tage mitgekriegt?
Kannst ja mal deren Fratzenbuch-Seite etwas runterscrollen. ;)

Ja, klar, Lamborghini ist schon 'ne tolle Ergänzung für den Fuhrpark, aber da extra so'n Countdown-Trara drum machen. Wo eigentlich fast jeder Infos zum Dreampack erwartet hätten. Aber da gibt's ja demnächst wohl auch konkrete(re) Aussagen zu.

Ich wette mal der erste Lambo, der kommt, wird der Miura SV sein (hmm, warum nur ^^). :D

Eine Schande das die Lizenz für so eine bedeutende Automarke bei EA verrotten darf. :(

Ja das ist wirklich eine Schande.
Wobei es selbst bei Lamborghini und Forza schade war...
Aber jetzt hat zumindest das ein Ende. :D
Und wer weiß...hoffentlich rettet Kunos 2016 in Zuffenhausen noch, was zu retten ist. ;)
RUF ist zwar nicht schlecht, aber die ganzen Motorsport-Monster, die Porsche früher entwickelt hat sind definitiv interessanter. :sabber:
Mein Traum wären immer noch Kisten wie der Porsche Moby Dick oder 917....aber wer weiß, eventuell erfüllt sich der Traum bis zum Ende meines Lebens noch. :ugly:

Hast du nichts von Kunos netten Countdown-Spielchen die letzten Tage mitgekriegt?
Kannst ja mal deren Fratzenbuch-Seite etwas runterscrollen. ;)

Ja, klar, Lamborghini ist schon 'ne tolle Ergänzung für den Fuhrpark, aber da extra so'n Countdown-Trara drum machen. Wo eigentlich fast jeder Infos zum Dreampack erwartet hätten. Aber da gibt's ja demnächst wohl auch konkrete(re) Aussagen zu.

Ich wette mal der erste Lambo, der kommt, wird der Miura SV sein (hmm, warum nur ^^). :D

Klar hab ich das mitbekommen. Kann nur diese vorwiegenden negativen Reaktionen nicht verstehen...

Dear AC followers,
this has been a really great year, and we want to finish at the best possible way. We are proud to announce the official license of Lamborghini Automobili in Assetto Corsa, with a selection of the most beautiful, powerful and iconic models of the prestigious Italian Car Manufacturer. With the addition of Lamborghini, Audi, Toyota, Nissan, Alfa Romeo, Ford and many other contents, Assetto Corsa will bring you the best selection of GT, sportcars and prototypes ever seen in a racing simulation.

Reproducing the cars of an iconic brand like Lamborghini Automobili is a huge honour for us, as well as a very important message to our fans: the decision to make such a huge investment after Assetto Corsa has been released, is the result of our strong believe in this project and in this community. It also means that in the mid future you can expect developments for Assetto Corsa that go well beyond the generic "additional contents".
As said before, the version 1.0 of Assetto Corsa signifies not just the long-term achievement but also a new start.

Our team is already working on contents and features that are scheduled for release during 2015. Some of those have yet to be unveiled, but we are excited about them and confident that we will amaze you once again. Finally, with the inclusion of the Lamborghini license, about fifty additional cars officially licensed will be included in Assetto Corsa during 2015!

You probably already know all about the first additional package as it is the most anticipated by the community, and we bet you want to know more about it: the Dream pack, featuring the Nordschleife official circuit, for the first time fully based on Laserscan technology, will be a total blast! Your racing experience will be elevated to a brand new level. The production and testing of this package has required a huge work, resources and manpower, but we are sure you will appreciate it, turn by turn, curb by curb. Starting next week, we'll share with all our fans the work in progress and the news about the state of completion of the track and the ten awesome cars included in the package, namely the Alfa Romeo's 4c, 155 DTM and GTA, the McLaren's P1 and F1 GTR, the Nissan GT-R Nismo 2014 GT3, the GM Corvette C7R GTE, the Mercedes 190 DTM and Sauber-C9 and the BMW M235iRacing VLN. We will also inform you about pre-order, price and release date.

Someone says that good things need time. Thank you for your patience and your support, as always all our efforts are focused to improve your Assetto Corsa experience even more.

Welcome, Lamborghini. Welcome, 2015!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei Sekunde 14/15 sieht man den Alfa 155 wie er 93` in der DTM gfahren ist. Wird es den noch geben?

PS: Frohes Neues Jahr :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Von Kunos Seite kommen wie gesagt der Alfa 155 DTM und afaik auch der Mercedes 190 DTM aus dieser Zeit.
Von Seiten der Modder hat grad jemand den Opel Calibra DTM angefangen, der schon recht gut aussieht.

Ist natürlich alles kein Komplettpaket wie das gerade veröffentlichte DTM 1992 Pack für R3E.
Wobei da imho auch nicht alle Marken dabei sind (Lizengründe). Oder war das beim ADAC GT-Masters Pack? Irgendwo fehlten da bei R3E jedenfalls Autos.

also besonders freue ich mich auf dem alfa 155 dtm, merc 190 dtm und den sauber c9. wenn sich mal ein modder an den porsche 935 macht, wäre auch super
https://www.youtube.com/watch?v=2ln5jd9NsXg

Modder machen aktuell den Porsche:
930 - 2 oder 3 Varianten
917 - mehrere Varianten
962C
Es kommen eig so gut wie alle tollen Prototypen von Porsche.
the_meco macht einen 930.

Tolle Nachricht, aber für mich noch wichtiger wieviel das DLC kostet.
Cool natürlich dass GT3 Feld so voll wird ;)

Modder machen aktuell den Porsche:
930 - 2 oder 3 Varianten
917 - mehrere Varianten
962C
Es kommen eig so gut wie alle tollen Prototypen von Porsche.
the_meco macht einen 930.

Tolle Nachricht, aber für mich noch wichtiger wieviel das DLC kostet.
Cool natürlich dass GT3 Feld so voll wird ;)
tolle news, wo liest du das nach? wie lange dauert sowas in etwa?

Hatte der Modder des 787B den Zugriff auf das Fahrzeug oder wie entwickelt ein Modder die ganze Fahrdynamik?

Wo die genau ihre Daten herbekommen, oder ob das auf "so müsste die Karre sich verhalten" beruht... :ka:

Patrik "Mazda787B" Sander hat übrigens grad den schon erwähnten Porsche 962C angefangen. Dürfte also wieder ein Hammer-Teil werden.
Da er jetzt ja auch schon etwas Erfahrungen mit Car-Mods hat, denke ich mal, dass das Ding deutlich schneller fertig wird, hoffentlich! :daumen:

Hier ist mein neues Video. :)
Nachdem das Rendern 3x für Fehler gesorgt hat (anscheinend war die Renderdatei selbst dafür verantwortlich), hat es auf den 4. Versuch, bei dem ich das Video nochmal komplett neu geschnitten habe, geklappt. :ugly::lol:
Gefahren wurde das Event auf der Schwarzbierbude am 30.12.2014.
Das Rennen war zwar bei weitem nicht mein Bestes, aber dafür gab es ein paar schöne Zweikämpfe, als ich von hinten das Feld aufrollen musste. :)
Leider musste ich aus der Replay-Datei aufnehmen, wodurch die ersten 6 Runden fehlen. :(
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Zurück