[Sammelthread] Assetto Corsa

es geht voran bei p. sander(mazda 787b modder)

Porsche 962c

porsche_962c_v07401h2uet.jpg porsche_962c_v07402wzu8k.jpg porsche_962c_v074038au12.jpg

Hallo,

im Moment spiele ich an einem 24 Zoll Monitor 16:9.
Ich hätte jedoch gerne ein 21:9 Format an meinem 32 Zoll 16:9 TV.
Ist es irgendwie möglich an einem 16:9 TV in 21:9 Format zu spielen?

Mfg Patrick =)

Hatte der Modder des 787B den Zugriff auf das Fahrzeug oder wie entwickelt ein Modder die ganze Fahrdynamik?

Bei Assetto kann ich das nur beurteilen, du musst nur alle Maße wissen, Dynodaten wäre nicht schlecht.
Kannst davon alles in Excel Tabellen ausrechnen, dir mir zu hoch sind vom Verstehen her (bin dumm was sowas betrifft :D) und dann schmeißt die Daten rein und den Rest macht Assetto.
und viele Modder haben Glück die User posten teilweise richtig wichtige Dokumente, Dateien, Bilder.

Danke Modmaster, ja les alles im Assetto Forum.

Also ich hab den Fanatec CSL Seat und bin hochzufrieden. Der ist fest und sau bequem. Der neue stammplatz meiner katze xD

Also bist du mehr so ein Gelegenheitsfahrer und hast auch nicht vor demnächst mächtig aufzurüsten und 1000€ in ein Wheel oder in Pedalen zu stecken?
Für das GT3 und die Pedalen und deinen Anforderungen würde ich sagen das der Seat reichen könnte, wird bestimmt nicht sehr steif sein und hier und da Flexen aber zum fahren reicht es und besser als am Tisch wird es auch sein

Bei Assetto kann ich das nur beurteilen, du musst nur alle Maße wissen, Dynodaten wäre nicht schlecht.
Kannst davon alles in Excel Tabellen ausrechnen, dir mir zu hoch sind vom Verstehen her (bin dumm was sowas betrifft :D) und dann schmeißt die Daten rein und den Rest macht Assetto.
und viele Modder haben Glück die User posten teilweise richtig wichtige Dokumente, Dateien, Bilder.
Ich hatte mal in einem Interview mit einem Kunos Mitarbeiter gehört was die alles für Daten benutzen und an vieles kommt man garnicht ohne weiteres an. Bei den Mods(so gut einige auch sind) habe ich halt immer irgendwie bedenken ob das Fahrverhalten auch realistisch ist. Am Ende habe ich allerdings ohnehin keinen Vergleich mit dem echten Fahrzeug.

Also vor einiger Zeit hatte ich auch einen Schalensitz gesucht. In vielen Foren und Bewertungen sind die FK-Sitze nicht sehr gut bei weggekommen. Preistechnisch ist es natürlich auch das unterste Ende und Preisleistung wird sicherlich in Ordnung sein, trotzdem würde ich dann lieber gleich etwas mehr investieren als gefahr zu laufen doppelt zu kaufen.

hallo..
oder du holst dir sowas Friends of (geht bei 160€ los)ist sehr stabil und du kannst das teil einfach erweitern...die verstell möglichkeiten sind auch super in verschiedenen foren werden diese rigs hoch gelobt...dazu kannst du dir einen schönen sitz vom schrott holen die meist um die 20€ kosten oder holst dir einen von denen Carparts-Online GmbH die sollen vom preis leistungs mäßig auch gut sein(zu mindestens die ab 80€)...
ich selber für mein teil plane aus diesen profilen mein eigenes da ich noch ein tisch brauche...

hallo..
oder du holst dir sowas Friends of (geht bei 160€ los)ist sehr stabil und du kannst das teil einfach erweitern...die verstell möglichkeiten sind auch super in verschiedenen foren werden diese rigs hoch gelobt...dazu kannst du dir einen schönen sitz vom schrott holen die meist um die 20€ kosten oder holst dir einen von denen Carparts-Online GmbH die sollen vom preis leistungs mäßig auch gut sein(zu mindestens die ab 80€)...
ich selber für mein teil plane aus diesen profilen mein eigenes da ich noch ein tisch brauche...

Die Gestelle von Motedis sollen wirklich gut sein.
Immerhin sind Aluminiumprofile meiner Meinung nach (in solchen Preisklassen) das Maß der Dinge, da man diese beliebig erweitern kann.

Als Gelegenheitsfahrer ist mir das eindeutig zu teuer, deswegen auch das FK-Ding das letzte mal als ich mein GT3 RS V2 + Club Sport Pedals genutzt habe war bei GT5

Zurück