[Sammelthread] Assetto Corsa

Joa, das JDM Pack wird interessant. :hail:
Erstes was für S-Varianten wir von den Supras, RX7, R34 kriegen - PS Monster und Drift Varianten klar eig
Zweitens wie sich die normalen Karren ohne Tuning fahren und wo die sich einordnen :)

Bin leider kein guter Drifter, aber nach Gran Turismo 1-4 bin ich super gespannt auf die Bomber :D

Der Mustang bricht bei mir nicht beim anbremsen aus. Ich wette du fährst mit zu wenig Lenkwinkel oder Pad ^^
Ja, ich fahre mit wenig Lenkwinkel (90° nach jeder Seite), geht aber praktisch nicht anders mit meinem Steelseries SRW-S1. Man kann zwar bis 360° (180° je Richtung) einstellen, aber dann kann man die Paddles (Gas, Bremse, Schaltung) nicht mehr vernünftig bedienen.
Das ausbrechen hat aber nichts mit dem Lenkwinkel zu tun, es fällt mir nur beim Mustang besonders auf, bei ein paar anderen Straßenfahrzeugen auch.

Ich hab den Mustang bisher nur auf Black Cat long gefahren, aber da gelingt es mir z.B. fast nie die erste scharfe Linkskurve anzubremsen und zu durchfahren. Mit der Stingray hab ich da überhaupt keine Probleme, die liegt wie ein Brett vergleichsweise.
Naja, üben, üben, üben... :P

Der Opel Calibra ITC 1996 wurde etwas bearbeitet. Bugfixing, Tyre-Model 7, neue AC 1.5 Auspuff-Flammen usw. :daumen:

Wer findet das kleine italienische Wägelchen im Bild? :D
AC_BlackCat1.jpg

Hmm, Half-Life 2? ;)
AC_BlackCat2.jpg

Ich hoffe ja, dass irgendwann noch eine Streckenvariante kommt, in der man auch den Tunnel befahren kann. Der lauert da so verfahrerisch neben der Strecke und man kann einfach nicht hin.

Was das Brems-Problem angeht: Vielleicht hast du die Bremsempfindlichkeit zu hoch eingestellt? Es gibt zwar einige Autos, die bergab recht böses Liftoff-Oversteer haben können (unter anderem auch der Abarth 595), aber der Mustang gehört bei mir definitiv nicht dazu. Der fährt sich insgesamt eigentlich ziemlich zahm.

Das Haus am Wasser, an dem man mit dem Boot anlegen kann und wo kurz vorher der G-Man oben verschwindet? Definitiv ähnlich, zumindest der obere Teil mit dem Flaschenzug.

Ich hoffe ja, dass irgendwann noch eine Streckenvariante kommt, in der man auch den Tunnel befahren kann. Der lauert da so verfahrerisch neben der Strecke und man kann einfach nicht hin.

Ich bin deswegen extra jede einzelne Strecke von den Dreien gefahren :fresse:.

Am Ende dacht' ich mir nur: Schönen Dank ihr Schweine. :ugly:

ich hab ein seltsames phänomen bei ac. naja, die performance war ja schon immer ein wenig fragwürdig. aber das hier ist ja der abschuss
wenn ich das spiel lade und hab außenansicht drin oder free cam hab ich hier 145fps (lock)
sobald ich in die innenperspektive wechsel hab ich nur noch 60 (graka auslastung bleibt etwa gleich)
wenn ich dann wieder die ansich wechsel bleiben die 60 fps. hat da jmd ne erklärung gür? :huh::nene:
acs_2016_04_07_11_27_19_426.jpg acs_2016_04_07_11_27_35_297.jpg acs_2016_04_07_11_28_15_184.jpg

ich hab ein seltsames phänomen bei ac. naja, die performance war ja schon immer ein wenig fragwürdig. aber das hier ist ja der abschuss
wenn ich das spiel lade und hab außenansicht drin oder free cam hab ich hier 145fps (lock)
sobald ich in die innenperspektive wechsel hab ich nur noch 60 (graka auslastung bleibt etwa gleich)
wenn ich dann wieder die ansich wechsel bleiben die 60 fps. hat da jmd ne erklärung gür? :huh::nene:

Sowas gleich ins richtige Supportforum mit LOGS!
Das ist sehr ungewöhnlich. Ich hab das nicht.

Ich hatte letztens das Problem das ich keine GPU Auslastung auf MP Servern hatte und somit nur rund 20fps... Windows neu installiert und schon läuft wieder alles ^^

weil unter nvidia die reflektionen viel zu viel leistung benötigen. ist auch schon seit release so. ich hab die auch nicht auf maximum, weils mir einfach zu viel leistung im gegensatz zu optik braucht.
also das problem ist wohl ein sli bug. ich hab mal gegoogelt und mein profil geändert, also nicht assetto corsa, sondern nfs most wanted, crysis 3 etc... der bug ist weg und ich hab konstant sehr hohe fps trotz 4x sgssaa. so bin ich zufrieden. ansonsten flimmert das bild schon recht stark.

Ich hatte letztens das Problem das ich keine GPU Auslastung auf MP Servern hatte und somit nur rund 20fps... Windows neu installiert und schon läuft wieder alles ^^
Auch 'ne Möglichkeit. :wow:
Ich nehme mal an, dass du vorher den Nvidia-Treiber komplett gelöscht und neu installiert hast? Vielleicht nicht grad die aktuellen 364.x, die ja ziemlich verbugt sein sollen und bei Inst. auch schon mal Windows zerschossen haben bei einigen Leuten!

Vom Macher des "Circuit de la Sarthe (24h Le Mans)" kommt eine neue, kleine Strecke Maze Circuit, aktuell in der Version 1.5. Sieht optisch im Video sehr ansprechend aus. :daumen:
Überhaupt scheint dieser Tiago Lima in letzter Zeit sehr aktiv gewesen zu sein. Ich zähle auf RD neben obigen beiden Strecken aktuell noch sechs weitere (deren Qualität man erstmal ausprobieren muss)! :wow:

Mit der (von mir) lang erwarteten Strecke "Targa Florio" wird's wohl in absehbarer Zeit nichts. Hab nicht alles ganz verstanden im Kunos-Forum, aber irgendwas wegen Qualität und muss erheblich für AC umgebaut werden um den Qualitätsansprüchen des Original-Authors (rfactor, GP Legends?) zu gefallen. Wie auch immer, klingt für mich alles etwas merkwürdig, zumal das fünf Monate alte Video schon ziemlich gut aussah.

Die Uphill-Strecke Transfagarasan wird von Sim TRAXX neu in Angriff genommen. Bin mal gespannt wie die wird. Die altbekannte Version von drdoomslab war besonders grafisch nicht so der Bringer und soll wohl auch vom Physics-Mesh her (hab keine FFB-Hardware :P) sehr schlecht sein. Neben der Nord- soll auch die Süd-Teilstrecke kommen.

Ich fand die "alte" Transfagarasan Version für Assetto Corsa insgesamt eigentlich ziemlich gut. Grafisch vielleicht nicht die schönste Strecke, aber auch nicht schlechter, als z. B. Trento Bondone in meinen Augen. Und die Streckenoberfläche fand ich größtenteils auch völlig ok. Da fand ich die LeMans Strecke, die sich an vielen Stellen für mich irgendwie anfühlte, als würde ich über Glas fahren, wesentlich schlimmer. Trotzdem schön, dass man Transafagarasan North nochmal überarbeiten will. Da rase ich immer wieder mal gerne hoch, vor allem mit Straßenfahrzeugen.

Dass Targa Florio wohl noch eine Weile braucht, ist natürlich schade. Aber besser, es wird gut, als dass es zu früh kommt.

Wurde bei Uns schon als hübscher aber unspektakulärer MOD ausgemustert...
Dann lieber den PX-MOD , den wir nächsten Samstag auf Sebring ballern werden... ;)

Kumpel hat mit VR richtig geiles Video erstellt - Mixed Reality - so sieht die Zukunft aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und

1.5.7
- Fixed end race GUI with Post Processing off
- Fixed Alfa 155 rev limiter sound
- Realtime app tweaked for visibility
- Tyre app : customizable wear colors
- F5 camera plays external sounds
- ksPreviewManager : now it's using a file switcher to keep max rendering settings
- ksEditor : fixed error in saving kn5 of a car project
- Rebalanced special events for Tyre Model 7
- Improved timing and removed "smoothing" messages on acServer

Tolles Video! Ein making-of wär mal ganz interessant. Mir ist noch nicht so ganz klar wie er das gemacht hat. Greenscreen? Wenn ja, wie hat er das lenken/schalten mit dem Spiel synchronisiert usw. Fragen über Fragen... :wow:

Ein Update auf V1.01 für die Strecke Longford 1967 ist erschienen.

Neu in der Rallylegends Mod (zwei weitere Fahrzeuge (Citroen und VW Polo) sind bereits erschienen) ist der Ford Fiesta RS WRC.

Quasi aus dem nirgendwo tauchte kürzlich ein neues Mod-Auto auf: Der Veloce GTS-8
Wobei ich nicht weiß, ob die Probleme mit Kunos bekommen, da der Sound (momentan) vom Ford GT40 stammt! :hmm:
Optisch macht das Ding schon 'ne Menge her, besonders das Cockpit sieht richtig genial aus imho:

24305727622_114d4ec73f_o.jpg

:daumen:

Ich schätze, der Sound vom Veloce GTS-8 ist erstmal nur ein Platzhalter. Das Auto gefällt mir aber sehr gut. Vereint gekonnt Elemente moderner Autos mit denen alter Sportwagen wie z. B. dem Ferrari Dino (der hier offenbar designtechnisch als Inspiration hergehalten hat). Fährt sich auch gut, hat ordentlich Leistung und der Innenraum wirkt auch sehr edel (wenn nur dieser hässliche Monitor für die Rückfahrkamera nicht wäre, was für ein Stilbruch!). Auf jeden Fall ein sehr schönes Auto und auch eine sehr hochwertige Umsetzung für's Spiel.

Zum Oculus Rift Mixed Reality Video: Großartig gemacht und zeigt sehr schön, wie toll Assetto Corsa (bzw. Simracing generell) und Virtual Reality zusammen passen. Das hat sogar Stefano Casillo eingesehen, er hat's auf seinem Twitterkanal verlinkt :)

finde den Veloce GTS-8 auch nicht schlecht, aber die performance stimmt noch nicht ganz. bin Trento Bondone mit dem hoch. der fährt sich wie ein alter turbo. wenn man vom 1. in den 2. schaltet geht erstmal fast nix mehr vorwärts bis er etwas drehzahl aufgebaut hat. ein echter v8 sauger mit 500ps zieht nämlich von unten sauber raus. getriebeanpassung hätte es wohl auch gerichtet :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück