[Sammelthread] Assetto Corsa

Hallo Leute, Ich kann nach dem neuesten Update AC nicht Mehr starten. Habe Win 10 64 Bit und eine AMD 7950 mit dem neuesten Treiber drauf (16.3.2). Mit 16.3.1 lief es auch nicht.
Habe zig Strecken und Autos gemoddet. Habe dann alles deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert. Läuft aber immer noch nicht. Beim Anklicken auf spielen geht das übliche kleine Steamfenster auf. AC wird gestartet. Meine Festplattenleuchte blinkt rot, aber sonst passiert nichts. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

wenn der Launcher startet aber du nicht ins Rennen kommst, kann es sein dass sich deine Auflösung geändert hat bzw kam das bei mir schon vor obwohl ich nichts verändert habe. Check mal deine Auflösung in den Optionen, könnte evtl helfen.

Wieso "leider"? So ist die Strecke aktuell nun mal. Ich find's gut, dass das in 1.5 angepasst wurde. ;)

Ja aktuell, aber wenn Rennstrecken zu Parkplätzen dank der F1 werden, braucht man das auch nicht.
Ich liebe Monza und das tat mir weh ^^
So kann man jetzt ohne Sorge rausknallen und es wird nicht bestraft...
Jedoch find ich Aktualisierungen siehe der Track Comparisons Videos sehr gut für das Spiel.

Das mit der Auflösung hatte ich schon einmal. Aber dieses mal startet er erst gar nicht das Spiel. Ich habe eben noch per Hand alle Ordner gelöscht. Nach dem löschen der lokalen Dateien, war immer noch der gemoddete Ordner da. Fette 46 GB. Dann nocheinmal runtergeladen. Gebracht hat es nix.

Das mit der Auflösung hatte ich schon einmal. Aber dieses mal startet er erst gar nicht das Spiel. Ich habe eben noch per Hand alle Ordner gelöscht. Nach dem löschen der lokalen Dateien, war immer noch der gemoddete Ordner da. Fette 46 GB. Dann nocheinmal runtergeladen. Gebracht hat es nix.
Hast du auch den ac Ordner in deinen dokumentenordner gelöscht?

Habe zum dritten mal deinstalliert, alle Ordner gelöscht und dann alles neu gemacht. Wieder nix. Win 10 ist aktuell. Vor dem Update hatte ich noch nie Probleme mit AC. Bis auf die zurückgesetzte Auflösung.

Kann man das auch mit vr spielen?

Mit dem Oculus Rift DK2 und ner alten Runtime-Version (0.6) geht's, allerdings noch ohne Userinterface. Das reine Fahren ist aber super. Support für die Konsumentenversion der Oculus Rift wird später nachgeliefert, aber ein Datum gibt's noch nicht. Derzeit läuft im Assetto Corsa Forum aber eine Umfrage, was die Spieler sich als nächstes Wünschen und da liegt VR-Support ganz weit oben.

Sind Gestern unser GT3-Ligarennen auf Spa gefahren ...
Die Autos sind jetzt eigentlich alle auf dem selben Hotlapnivea - ich betone Hotlap, weil ich nicht weiss, wie sich die Karren über längere Distanzen verhalten!?
Jedes Auto hat zwar weiterhin seine Stärken und Schwächen, aber im Gro ist das Feld schön zusammengerückt...
War mit meinem Z4 nach 18 Rennrunden bei 97% Medium-Reifen.
Ein Huracan meinte bereits nach 12 Runden schon bei 97% gewesen zu sein - was ich evtl. auf sein nicht neutrales Setup zurückführen könnte.
In jedem Fall rocken die Rennen jetzt mehr !

PC-Spieler, die am 1. April das neue Streckengebiet "Black Cat County" aus dem Bonus Pack 2 ausprobierten, durften eine kleine Überrschung erleben. Über Black Cat County war ein riesiges schwebendes UFO zu sehen. Kunos Simulazioni hatte sich damit einen netten Aprilscherz erlaubt. Am 2. April wurde über Steam ein kleiner Download initiiert. Danach war das UFO aus der erstklassigen Rennsimulation Assetto Corsa wieder verschwunden. Wer diese Überraschung verpasst hat oder sie einfach nur noch einmal sehen möchte, der kann sich z.B. das unten eingebettete Video anschauen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Komisch dass man in dem Video gar nicht den Atom-Pilz (der zweite Aprilscherz dieser Strecke) sieht. Vielleicht wird der auch vom hellen Himmel und/oder der Sonne überstrahlt (Wortwitz :ugly:).
Auf Racedepartment kann man sich (noch) die entsprechenden Dateien runterladen.

Bin mal gespannt wann ein BCC-Layout mit dem Tunnel-Abschnitt (der offensichtlich fertig modelliert ist) kommt. ;)

Mit dem Mustang bin ich noch nicht richtig warm geworden. Das Ding bricht mir beim anbremsen einfach zu leicht aus. Muss ich nochmal ein paar Sachen probieren (Auto-Kupplung, Setup usw.).
Die Corvette Stingray finde ich jedoch sehr geil, sowohl vom Fahrverhalten als auch vom Sound her!

Die 595-Furzsemmel (anders kann ich das Motorgeräusch nicht beschreiben) ist eigentlich auch ganz spassig. Ist das normal, dass Schaltvorgänge bei dem Gefährt irgendwie verzögert kommen, egal ob mit/ohne Kupplung, Throttle-Blip?
Ist mir bisher bei keinem anderen Oldtimer in der Form aufgefallen.

Den Atompilz habe ich tatsächlich nicht gesehen (nur auf Screenshots). Den Mustang fand ich am Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig, macht dann aber wirklich Spaß. Verzögerte Schaltvorgänge habe ich beim Abarth 595esseesse (S2 Upgrade) nicht wahrgenommen. Ich fahre allerdings auch mit manueller Schaltung und Kupplung (Logitech G27).

Ich hoffe, dass ein Streckenlayout mit dem Tunnel schnell kommt. Sah sehr interessant aus. Die neuen Geräusche in solchen Abschnitten hören sich echt gut an.

Danke für den Hinweis mit den Dateien auf RaceDepartment!

Zuletzt bearbeitet:
Sind Gestern unser GT3-Ligarennen auf Spa gefahren ...
Die Autos sind jetzt eigentlich alle auf dem selben Hotlapnivea - ich betone Hotlap, weil ich nicht weiss, wie sich die Karren über längere Distanzen verhalten!?
Jedes Auto hat zwar weiterhin seine Stärken und Schwächen, aber im Gro ist das Feld schön zusammengerückt...
War mit meinem Z4 nach 18 Rennrunden bei 97% Medium-Reifen.
Ein Huracan meinte bereits nach 12 Runden schon bei 97% gewesen zu sein - was ich evtl. auf sein nicht neutrales Setup zurückführen könnte.
In jedem Fall rocken die Rennen jetzt mehr !

Kann ich bestätigen. Auch ohne BOP sind die Autos etwas näher als davor.
Auf Zandvoort kannst je nach Temp entweder Med fahren oder nur Hart. Taktisch macht das viel mehr Spass.
Sonst hat man immer Med genutzt.

So, das Update gefällt mir eigentlich ganz gut :D.

Ich hab zwar meine S1-Dynamic-Shader nicht mehr, aber die anderen tun es auch ganz gut (wenn auch etwas dezenter).

Der Mustang fährt sich halt wie ein Mustang :ugly:, ist dafür aber echt gut gemacht, genau wie die neue Strecke (ganz nach meinem Geschmack). Mir persönlich würde noch eine Art Run, also eine Strecke von A nach B durch die Wüste gefallen :D.

Edit:

Hier mal ein paar Screens:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160403/ad0c7ada8520c20eb77d41349a41546e.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160403/69fef447e87015433aa93077c9d572b4.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160403/21f01ce89f46cf00c05f619f6f34f8a4.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160403/bf6b39aa00fe61717a3e692d70b390bc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mustang bin ich noch nicht richtig warm geworden. Das Ding bricht mir beim anbremsen einfach zu leicht aus.

Der Mustang bricht bei mir nicht beim anbremsen aus. Ich wette du fährst mit zu wenig Lenkwinkel oder Pad ^^

Wer immer noch glaubt Amis könnten kein Handling der lebt unterm Stein :D

Der Mustang is schon toll aber der Shelby rockt richtig... 2 Wagen die ich gern noch in AC sehen würde...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mustang bricht bei mir nicht beim anbremsen aus. Ich wette du fährst mit zu wenig Lenkwinkel oder Pad ^^

Wer immer noch glaubt Amis könnten kein Handling der lebt unterm Stein :D

Der Mustang is schon toll aber der Shelby rockt richtig... 2 Wagen die ich gern noch in AC sehen würde...

Eingebundener Inhalt
Im Vergleich zu einem älteren Mustang muss der sich auch theoretisch besser fahren. Der hat nämlich keine Blattfedern mehr auf der Hinterachse :D. Aber an das Handling der Corvette kommt der nicht an.

Der Mustang fährt sich wirklich nicht schlecht, auch wenn ich mir einen Hauch mehr Power-Oversteer gewünscht hätte. Und ja, über einen GT350R würde ich mich definitiv auch freuen. Und wenn wir schon bei Ami-Karren sind: Ein Shelby Daytona Coupé wäre auch richtig nett (generell hoffe ich, dass in Zukunft noch mehr alte Autos kommen). Aber die Wunschliste ist lang, unter'm Strich bin ich mit dem derzeitigen Content schon sehr zufrieden.

Joa, im 6. Gang hab ich immer das Gefühl, dass er mir gleich absäuft :ugly:.

Ich freue mich aber erstmal auf das Japanese Pack, aber ein paar Amis Baujahr 70 würden mir auch gefallen ^^.

Zurück