[Sammelthread] Assassins Creed IV: Black Flag

• Ersteller Ersteller Snipa
  • Erstellt am Erstellt am
mhm bei mir gings immer eigentlich... Habe seit gestern der 1080p gewechselt, und tatsächlich scheinen die Verhältnisse schöner zu sein auch wenn nicht mehr so scharf...

Hab aber gestern paar Kriegsschiffe versenkt muahahaha. Die Godrays stechen jetzt viel mehr raus wie es mir vorkommt... Kann das sein? Finde es mühsam das man bei uplay nicht gleich sieht was der neue update alles gutes mit sich bringt-.-

Kann man eigentlich bei Uplay (PC) Trophäen ergattern?

kommt darauf an, was du als trophähen definierst. es gibt achievements, genau wie in steam.
allerdings hat uplay auch noch etwas (mM nach) sehr cooles, die sog. actions und rewards. actions sind quasi nichts anderes als achievements, über die du punkte freischaltest (10,20,30,40). mit diesen punkten kannst du dir rewards kaufen, die dir spezielle gegenstände für das game freischalten. (für 10 bekommst du zb. bei den meisten games wallpaper. bei ac4 kannst du noch skins für den mp, ne neue montur, neue schwerter und optische gegenstände für die jackdaw freischalten)

kommt darauf an, was du als trophähen definierst. es gibt achievements, genau wie in steam.
allerdings hat uplay auch noch etwas (mM nach) sehr cooles, die sog. actions und rewards. actions sind quasi nichts anderes als achievements, über die du punkte freischaltest (10,20,30,40). mit diesen punkten kannst du dir rewards kaufen, die dir spezielle gegenstände für das game freischalten. (für 10 bekommst du zb. bei den meisten games wallpaper. bei ac4 kannst du noch skins für den mp, ne neue montur, neue schwerter und optische gegenstände für die jackdaw freischalten)

Ahh achso alles klar ok. Danke.

Was ich aber doof finde ist, dass man bei den Actions bei AC immer zum Multiplayer gewzungen wird. Die 40 Puntke ist ja irgendwie alles im MP zu machen, würde da eine für 100% Synchro deutlich besser finden.

Was ich aber doof finde ist, dass man bei den Actions bei AC immer zum Multiplayer gewzungen wird. Die 40 Puntke ist ja irgendwie alles im MP zu machen, würde da eine für 100% Synchro deutlich besser finden.

war bei den vorgaenger teilen auch so.
die 40 punkte hatten immer mit dem multi zu tun. aber egal. hab noch so viele punkte uebrig durch andere spiele. und punkte loese ich eh nur bei ac ein...

Ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste Assassins Creed bis jetzt! Habe nach 36 Stunden erst 60& Synchro und es gibt noch eine Menge zu tun.

Ubisoft hat es echt drauf in letzter Zeit, erst der Hit mit Far Cry 3, jetzt Assassins Creed 4 und mit Watch Dogs und The Division hat man auch noch große Knaller im Hut.

Einzig Assassins Creed 3 hat mich etwas enttäuscht.

Leider ist das Spiel ein wenig anspruchslos. Ich habe wenig Lust, zu all den kleinen Inseln zu fahren um alle Schatztruhen zu finden. Spaß macht es, es ähnelt aber zu sehr FC3 und dessen Vorposten die man einnehmen konnte. Danach passiert nämlich so gut wie nichts mehr in diesen Gebieten.

Was mich auch stört:
Direkt zum Start, in der 2. Spielstunde(!) konnte ich mir das beste Schwert und die beste Pistole kaufen - seitdem habe ich nirgends was besseres gefunden. :daumen2:

Leider ist das Spiel ein wenig anspruchslos. Ich habe wenig Lust, zu all den kleinen Inseln zu fahren um alle Schatztruhen zu finden. Spaß macht es, es ähnelt aber zu sehr FC3 und dessen Vorposten die man einnehmen konnte. Danach passiert nämlich so gut wie nichts mehr in diesen Gebieten.

Was mich auch stört:
Direkt zum Start, in der 2. Spielstunde(!) konnte ich mir das beste Schwert und die beste Pistole kaufen - seitdem habe ich nirgends was besseres gefunden. :daumen2:

Hallo,
ja, die Schwerter und Pistolen sind schon etwas nutzlos, rein theoretisch kann man auch ohne Waffen spielen, da man meistens eh kontert.
Aber das Spiel ist sowieso eher auf Stealth ausgelegt, da will man lieber schleichen und töten (gerade die Berserker- und Schlafpfeile machen da immens Spaß!).

Was mich auch stört:

sry, jetzt muss ich mal kurz klugscheißen :ugly:
das system mit den vorposten hat ubi von den vorherigen ac-teilen übernommen. bereits im ersten assassins creed musste man aussichtspunkte synchronisieren, um die karte aufzudecken. später (ich glaube in ac2) konnte man dann bestimmte gebiete erobern, in dem man ein lager (turm, etc.) von templern befreit hat. fc3 hat das prinzip einfach nur übernommen ;)

Was mich auch stört:
Das ist jetzt aber wirklich jammern auf hohen Niveau. Die Türme/Aussichtspunkte gehören zu Assassins Creed wie der Knödel zum Schweinebraten. Ich finde man hat bei Black Flag gut was zu tun! Die Welt ist riesig und frei erkundbar. Was will man denn noch mehr? Seeschlachten, Schleichmissionen, Mordmissionen, Flotte, Multiplayer, Schatzjagd, Schmugglerhöhlen, dynamisches Wetter, Atmosphäre usw usw usw... Ich finde das es Ubisoft entgegen aller Zweifel(er) wirklich super gelungen ist die Welt zu füllen und das Spiel auch abwechslungsreich zu gestalten. :daumen:
Was mich iwie verwundert, ist das es auf meiner alten HD5870 ohne Probleme @ Max läuft. :wow:

also so wie ich Ion verstanden habe, ist es eher Kritik in Richtung des Grundgameplays, dass es nicht schafft ihn zu motivieren die Kisten (oder was man hier auch immer sammeln mögen kann) zu finden. Im dritten Teil konnte man dort wenigstens Pläne für Erfindungen und Spezialgegenstände finden die u.U. das Kämpfen erleichtert haben, oder Federn für die Indianer Montur. Somit würde ich deinem "Meckern auf hohem Niveau" nicht zustimmen und ich denke Ion auch nicht.

also so wie ich Ion verstanden habe, ist es eher Kritik in Richtung des Grundgameplays, dass es nicht schafft ihn zu motivieren die Kisten (oder was man hier auch immer sammeln mögen kann) zu finden. Im dritten Teil konnte man dort wenigstens Pläne für Erfindungen und Spezialgegenstände finden die u.U. das Kämpfen erleichtert haben, oder Federn für die Indianer Montur. Somit würde ich deinem "Meckern auf hohem Niveau" nicht zustimmen und ich denke Ion auch nicht.
Das Grundgameplay? Das ist ein Assassins Creed! Was soll man denn da noch groß ändern?! Auch bei Black Flag kann man Schätze finden, Monturen freischalten und viele Dinge sammeln. Dann gibt es noch die Maya-Steine, Elite Pläne, Animus Fragmente, Schatzkarten und die Flaschenpost-Briefe.

Mehr Inhalt bietet kein Assassins Creed meiner Meinung nach. Nur Skyrim ist noch umfangreicher.

Mir fehlen noch 5% Sync. Dazu muss ich nur noch alle Missionen auf 100% machen, den Rest hab ich alles schon zusammengesammelt.
Wenn ich mich nur dazu aufraffen könnte. :ugly:

Du musst doch jetzt genauso alle Assa/Marinen Missionen machen um das beste Schwert/die beste Pistole zu bekommen. Templerschlüssel für nen Templerrüssi, Maya Steine für ne May Rüssi(Kugelsicher!, sehr imba).
Natürlich kannst du auch Schätze ausgraben gehen und findest auch diesmal Pläne um dein Schiff upzugraden. Mach doch mal die 4 Kriegsschiffe, dann bekommst du noch nen Upgrade ;)
Ich finde in dem Punkt steht der Teil den anderen in nichts nach. Nur schade ist, das man nicht so viel auf der eigenen Insel upgraden kann.

Heyho Jungs,

hab mir jetzt auch Black Flag geholt. Konnte es zwar nur kurz anspielen bis jetzt aber ich bin von der Steuerung auf jedenfall angetan, eine deutliche Verbesserung.

Ich hab jetzt aber ne Frage. Bei jedem spielstart "installiert" Uplay immer DirectX und son Kram, das heißt bis das Spiel startet vergehen Jahre, ist das nen bekanntes Problem oder woran liegt das??

Zurück