[Sammelthread] Assassins Creed IV: Black Flag

Oh. Bin gerade das erste mal aus dem Animus geklettert.

Was zur Hölle, hat es denn wohl mit "Abstergo Entertainment" auf sich? Und wo haben die Desmonds DNA her? Mysteriös.....
 
Hey Leute seit ihr auch auf 30FPS limitiert? iich flipp gleich aus... gerade die Hardware erneuert am PC und dann 30 FPS?? -.-

1920 x 1200 alles auf höchste Stufe... TXAA und God RAys auf High, sollte ja eigentlich kein Problem sein... Splinter Cell und Batman wegen Vsync konstant auf 60fps... Wie schaff ich es mit AC4 nicht? Manchmal klettert es auf 50 oder 55 aber nur paar Sekunden, danach wieder 30...

Den Rig seht ihr ja in der Signatur...
 
Ich würde vermuten das der Grafiktreiber noch nicht für Assassins Creed 4 optimiert ist. Sowohl AMD als auch Nvidia werden hier sicherlich noch nachbessern. Ubisoft wird sicher auch noch durch einen Patch die Performance erhöhen. :) -> Man muss also wieder mal Geduld haben!
 
Oh. Bin gerade das erste mal aus dem Animus geklettert.

Was zur Hölle, hat es denn wohl mit "Abstergo Entertainment" auf sich? Und wo haben die Desmonds DNA her? Mysteriös.....

Bin auch sehr gespannt. Aber die Abstergo Schnecke war doch ganz schick oder? :devil: "Oui Oui"
HAb jetzt 4 Stunden gespielt und bin bei 10%. Hatte bisher sehr viel Fun und finde auch sieht schick aus. Da nehm ich auch die 30 FPS für Max Settings in Kauf :ugly:

Nein, ich meinte die Gb-Größe. ;)

Also ich hab deen Nvidia Key gehabt, es waren 24 Gb
 
Ich würde vermuten das der Grafiktreiber noch nicht für Assassins Creed 4 optimiert ist. Sowohl AMD als auch Nvidia werden hier sicherlich noch nachbessern. Ubisoft wird sicher auch noch durch einen Patch die Performance erhöhen. :) -> Man muss also wieder mal Geduld haben!

Ich befürchte das ist nicht der Grund, gestern kam nämlich das Update raus:

This 331.82 Game Ready WHQL driver ensures you'll have the best possible gaming experience in Assassins Creed IV: Black Flag and Need for Speed: Rivals. These Game Ready drivers will also provide performance enhancements in a wide variety of different games. When running at 4K resolutions, SLI performance increases by as much as 50% in key titles like Metro: Last Light, Crysis 3, and Battlefield 4.

Anscheinend ein schon optimiertes Profil für AC4
 
Verdammt, ich habe den nVidia Code zusammen mit Arkham Origins Splinter Cell Blacklist beim Kauf meiner GTX780 bekommen. Alles registriert (Blacklist und AC4 zusammen in einem Schritt), alles korrekt bestätigt. Aber: AC4 tauchte nicht in der uPlay Library auf - da hab ich mir noch nichts bei gedacht, das Spiel war ja noch nicht released. Gestern Abend habe ich dann eine Mail von Ubisoft bekommen, dass das Spiel jetzt verfügbar sei. Uplay gestartet: Immer noch nichts. Naja, dachte ich, in der Mail stand ja "es kann einen Moment dauern bis das Spiel in der Library auftaucht" und bin ins Bett. Aber bis jetzt ist das Spiel immer noch nicht in meiner Library. Es wird im Menü unter "Meine Bestellungen" gelistet, genau wie Splinter Cell, mit Key und allem...taucht aber nicht unter "Meine Spiele" auf.

Argh!
 
SO nach dem der erste Key kauf auf cdkeysdiscount.com für die Katz war weil sie wohl keine Keys für die Delux version bekommen haben, habe ich nun bei MMOGA bestellt. Key gleich bekommen und ab geht der Download. Leider habe ich nur ne 8Mbit Leitung also wirds erst morgen was mit zocken. Dauer noch 7 Stunden. Mal sehen wie schlimm die Grafik mit meinem setting nun wirklich ist.
 
Danke für den Tipp, kommt aber nur "Invalid key". Ich werd mich an den Support wenden... :(

Der Support hat sich gerade zurück gemeldet... Ich bekomme als Entschuldigung für die Umstände ein Upgrade von der Special auf die Deluxe Edition... was auch immer das nun heisst :D

Na, da sag ich artig danke, Ubisoft! :D
 
So, habe das Spiel auch jetzt ein wenig gespielt, bin mittlerweile in Havanna.
Bin wirklich sehr überrascht von der sehr gelungenen Grafik, es sieht einfach atemberaubend aus und läuft zudem auch noch sehr gut auf meinem ollen PC (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram).
Läuft in @max (jedoch Soft Shadow Mittel) und FullHD mit SMAA in 35-45 fps, welches sich mit dem Xbox 360 Gamepad aber sehr flüssig spielt.
Perforemancemäßig also nichts zu meckern, da lief Assassins Creed 3 schlechter.
 
Jetzt will ich doch mal nachhaken und fragen, wie sich das spiel denn mit den 30-40 fps einer 7970 anfühlt. Braucht AC4BF die 60 fps eines shooters?




MFG
 
Mir war die Wartezeit bei Gameladen jetzt zu blöd, ich hab nun einfach bei MMOGA die Deluxe Version bestellt und den Key nach Sofortüberweisung sofort erhalten ;)

Jetzt will ich doch mal nachhaken und fragen, wie sich das spiel denn mit den 30-40 fps einer 7970 anfühlt. Braucht AC4BF die 60 fps eines shooters?

Ich hab zwar keine 7970, aber mit aktiviertem VSync und max. Details sind bei mir trotz i-Chill GTX770 HerculeZ auch nur 30fps drin.
Damit ist das Game auf jeden Fall relativ gut spielbar. Nur Enthusiasten stört das leichte Ruckeln, nach ner Zeit gewöhnt man sich aber dran..
 
Mir war die Wartezeit bei Gameladen jetzt zu blöd, ich hab nun einfach bei MMOGA die Deluxe Version bestellt und den Key nach Sofortüberweisung sofort erhalten ;)



Ich hab zwar keine 7970, aber mit aktiviertem VSync und max. Details sind bei mir trotz i-Chill GTX770 HerculeZ auch nur 30fps drin.
Damit ist das Game auf jeden Fall relativ gut spielbar. Nur Enthusiasten stört das leichte Ruckeln, nach ner Zeit gewöhnt man sich aber dran..

Die "Soft Shadows" auf Mittel setzen, Unterschied zu "Hoch" nicht sichtbar, bringt aber spürbar mehr Leistung, mit "nur" SMAA habe ich zwischen 35-45 fps mit meinem System (HD7870 OC, i5 3470, 8GB RAM).
 
Wie ich gestern bemerkt habe, tut das Vsync limitieren auf 30fps. Das abstellen und dann dümpletz zwischen 40 - 50 fps... Für mich immernoch zuwenig ehrlich gesagt...
60 sind einfach Pflicht bei dieser Hardware... Alles auf Max und 4x Txaa
 
Zurück