<<Painkiller>> 88-93 Punkte (noch offen: Grafik auf PC und Maus+Tastatursteuerung)
Da stimm ich dir zu.Und dann der WORST CASE: Gamestar sagt im Test, dass man zu 60% der Zeit auf dem Schiff verbringen wird! NEEEIN!!! Dieses Feature soll zwar wirklich gut gemacht sein, aber hat (für mich) in diesem Umfang nichts mehr mit AC zu tun. Ich meine: Das Rennen, Klettern, Springen ist doch DAS Markenzeichen von AC ...und nicht 60% der Zeit auf irgend einem Schiff zu stehen und Kanonen zu bedienen!??!

Laut der Testtabelle von Gamestar hat es Einfluss auf die Wertung. Iwie ist es aber ja auch klar. Wenn die Steuerung nicht ordentlich funktioniert dann bringt einem das beste Spiel nichts. Klar spielt es sich mit Controller hervorragend, aber es gibt eben auch noch einige die mit Maus und Tastatur spielen.Meinst du wirklich dass die Maus+Tastatursteuerung einen Einfluss auf die Wertung hat? Wird wohl so sein wie in den bisherigen Teilen und da gab es egtl. nichts zu meckern. Btw. spielt sich AC mit einem Controller hervorragend!

Da stimm ich dir zu.
Hoffe das bewahrheitet sich nicht! Klar cooles Feature, aber es soll nen Featur bleiben und nicht der überwiegendste Spieleinhalt sein, ist ja schließlich Assassins und nicht Ships Creed.
@turbosnake das eluksiv bezieht sich dann vllt. nur auf die Konsolen untereinander?
) inzwischen lass ich es aber.Ich spiels auf PS3, es sieht erstaunlich gut aus für Playse.
Leider sind die Kämpfe wieder viel zu einfach, trotzdem ist das Spiel ein vielfaches besser als Assassins Creed 3.
Das Schifffahren hat was, muss ich zugeben. Was ein bisschen nervig ist, auf der Karte wird von Anfang an alles angezeigt, jede Schatztruhe jedes Animus Glitzerdings, es ist sehr langweilig dass alles einzusammeln. (Trotzdem hat man den Drang) inzwischen lass ich es aber.
Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel.
Bisher meine Favoriten Liste: AC2, AC Brotherhood, AC4
Die PC-Version ist der PS4-Fassung deutlich überlegen. Die Texturen sind höher aufgelöst, Rauch- und Partikel-Effekte sind auf einem ganz anderen Level und die Darstellung des Wassers ist wesentlich aufwendiger. Dazu sind Weitsicht und Level-of-Detail in der PC-Version höher.
Und nach den Gerüchten ist die ONE Variante schlechte als die PS4 Assassin's Creed 4: Black Flag - Hinkt der Titel auf der Xbox One technisch hinterher?

die P(enis) Zahl sagt nichts über die Qualität eines Spiels aus.![]()