Sammelthread GTA VI Sammelthread

Sammelthread

Stratton

PC-Selbstbauer(in)

1771948067373.webp

Release
19. November 2026

Plattformen
Playstation 5, Xbox Series X/S (PC wohl später)

Setting
State of Leonida (Vice City)

Hauptcharaktere
Jason Duval
& Lucia Caminos
Für Jason und Lucia war schon immer klar, dass sie im Leben schlechte Karten haben. Aber als ein simples krummes Ding schiefläuft, finden sie sich auf der dunkelsten Seite des sonnigsten Ortes in ganz Amerika wieder.

outro.webp

Jason Duval
Jason wuchs umgeben von Gaunern und Ganoven auf. Nach einiger Zeit in der Army, um seine beschwerlichen Jugendjahre hinter sich zu lassen, verschlug es Jason in die Keys, wo er das tut, was er am Besten kann – für ortsansässige Drogenschieber arbeiten.

"Wenn was passiert, bin ich direkt hinter Dir."

Lucia Caminos
Sobald sie laufen konnte, brachte Lucias Vater ihr das Kämpfen bei. Seitdem hat es das Leben auf sie abgesehen. Weil sie für ihre Familie kämpfte, landete sie im Staatsgefängnis von Leonida. Dass sie freikam, war reines Glück. Lucia hat ihre Lektion gelernt – von nun an keine Dummheiten mehr.

"Das einzig Wichtige ist, wen Du kennst und was Du hast."

Nebencharaktere

Cal Hampton
Cal ist ein Freund von Jason. Am sichersten fühlt er sich, wenn er zu Hause abhängt und den Funk der Küstenwache abhört, mit ein paar Bier nebenbei und ein paar offenen Tabs in einer privaten Browser-Session.

1771946389428.png

Boobie Ike
Boobie ist eine einheimische Legende in Vice City – und so benimmt er sich auch. Als einer von wenigen hat er es geschafft, die harten Zeiten auf der Straße in ein ernstzunehmendes Imperium zu verwandeln, das aus Immobilien, einem Stripclub und einem Tonstudio besteht. Boobie hat für jeden ein Lächeln übrig, bis es ums Geschäft geht.

1771946589632.png

Dre´Quean Priest
Dre'Quan war immer mehr ein Macher als ein Gangster. Sogar als er auf der Straße gedealt hat, um über die Runden zu kommen, war der Durchbruch als Musiker sein Ziel. Jetzt, wo er Real Dimez unter Vertrag hat, könnten Dre'Quans Tage, in denen er Künstler in Boobies Stripclub hat auftreten lassen, gezählt sein. Sein nächstes Ziel: die Musikszene von Vice City.

1771948258496.png

Bae-Luxe und Roxy
Bae-Luxe und Roxy aka Real Dimez sind seit der High School befreundet – zwei Girls, die es verstehen, mit dem Abzocken von kleinen Dealern, anzüglichen Rap-Songs und unerbittlicher Social-Media-Präsenz eiskalt bares Geld zu machen.

1771946857019.png

Raul Bautista
Zuversicht, Charme und Gerissenheit – Raul ist ein erfahrener Bankräuber und immer auf der Suche nach Talenten, die bereit sind, das nötige Risiko einzugehen, um die größtmögliche Ausbeute zu machen.

1771947018685.png

Brian Heder
Brian ist ein typischer Drogenschieber aus den goldenen Schmugglertagen in den Keys. Obwohl er über seine Bootswerft zusammen mit seiner dritten Frau Lori immer noch Stoff verschiebt, ist Brian lange genug im Geschäft, um andere die Drecksarbeit für sich erledigen zu lassen.

1771947121470.png

Rockstars Homepage zu GTA VI: https://www.rockstargames.com/VI

Trailer #1

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer #2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück