[Sammelthread] Anno 1404

Ok Leute ... spaßige Sache:
Ich hab mir jetz mal fraps geholt und ein bisschen mit AA und AF rumgespielt. Wenn ich die zwei Dinge entsprechend runterstelle komm ich nämlich auf 40 - 50fps. Trotzdem springt des Game die ganze Zeit. Das merkt man z.B. wenn ein Schiff fährt. Des hüpft dann immer wieder ein kleines bischen, obwohl die fps Rate konstant bei 40 bleibt. Beim über die Welt fliegen ist es das gleiche: konstante bildrate aber es springt. Jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Lg Red

Ok Leute ... spaßige Sache:
Ich hab mir jetz mal fraps geholt und ein bisschen mit AA und AF rumgespielt. Wenn ich die zwei Dinge entsprechend runterstelle komm ich nämlich auf 40 - 50fps. Trotzdem springt des Game die ganze Zeit. Das merkt man z.B. wenn ein Schiff fährt. Des hüpft dann immer wieder ein kleines bischen, obwohl die fps Rate konstant bei 40 bleibt. Beim über die Welt fliegen ist es das gleiche: konstante bildrate aber es springt. Jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Lg Red

Was sprechen denn deine Temps?
Hast du dieses ASUS-Tool drauf, wo du die Systemp auslesen kannst?
Mit CoreTemp die Prozzi-Temps gecheckt?
Und mit dem ATI Tool die GPU-Temps geprüft, um das als Fehlerquelle auszuschliessen.

generell ist zu sagen, dass Anno eine sehr gute Multicore Unterstützung bietet, ich hab jetzt leider keinen direkten Vergleichsrechner mit nem 2-Kerner, aber auf meinem Zweitrechner, Q6700 @ 3,1 Ghz, 8 GB PC 1066 und "nur" ner Radeon 4650 läuft das ganze auch sehr passabel in 1680x1050, Settings halt nicht ganz so hoch (Kein AA/4xAF) wie auf dem Hauptrechner.

Evtl. auch ein Problem mit dem Videocodec?

Schau mal was ich im Forum gefunden habe:
Anno 1404 - World of Warcraft Forum

"[FONT=verdana, arial, helvetica]Wegen den ruckelnden Videos: Installier dir mal nen neuen Allzweck Video-Codec, einfach mal nach Codec-Sammlungen googeln."[/FONT]

Also die Temps hab ich grad überrüft:
Liegt alles im grünen bereich meine CPU scheint sich schon fast zu langweilen und GPU is auch kein Ding. Des mit dem Codec werd ich jetz mal als nächstes in Angriff nehmen.
Ich hab zwischendurch mal gedacht es könnte am vsync liegen, aber ohne wirds gefühlt schlimmer, weil dann schlieren in der bildmitte auch noch dazukommen ^^

@ Red Panther:

Ich hab so ein ähnliches Problem.
Ab und Zu kommt es bei Süd-Inseln vor, dass es so stockt, wie du es beschreibst.
Dabei liegt die Framerate bei konstanten 60 FPS (VSync an).
Es hakelt so rum, als hätte ich 20 FPS, aber es werden 60 von Fraps ausgegeben und wenn ich von der Insel wieder runter bin (z.B. auf dem Wasser oder ner Nor-Insel), dann läuft alles wieder "geschmeidig" über den Monitor...
Mal sehen, ob du dein Problem lösen kannst^^

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Was mache ich in einem Falle einer Neu-Installation von Windows, ohne dabei die eine Aktivierung von Anno 1404 zu verlieren?
Gibt es da ein Deauthorisierungs-Dienst, oder so?
Ich wollte nämlich bald meine Festplattensituation ändern und damit Vista neu aufsetzen, aber dabei ungerne meine Lizenz verlieren!

Ich hoffe, da weiß jemand Rat! :daumen:

Gruß,
Kepi007

Was mache ich in einem Falle einer Neu-Installation von Windows, ohne dabei die eine Aktivierung von Anno 1404 zu verlieren?
Gibt es da ein Deauthorisierungs-Dienst, oder so?
Ich wollte nämlich bald meine Festplattensituation ändern und damit Vista neu aufsetzen, aber dabei ungerne meine Lizenz verlieren!

Ich hoffe, da weiß jemand Rat! :daumen:

Gruß,
Kepi007

Hast du deine Spiele auf einer separaten Partition installiert?

Wenn ja kannst du ja mal versuchen nach erfolgter Win-Neuinstallation über den Game-Ordner das Spiel zu starten und dann ne Verknüpfung auf den Desktop zu legen.
Bin mir aber sicher ob das funzt wenn in der Win-Registry kein Eintrag -grad wegen Kopierschutz- vorhanden ist.
Falls du dein Anno auf der gleichen Partition installiert hast und somit mit löscht hast du eh keine Chance.

MfG

Was hälst du davon, die eine aktivierung einfach für egal zu erklären? Ist doch Latte wie oft du dein System aktivierst, kannst es doch zurücksetzen.
Das du dir da so Gedanken drum machst...

so far

Was hälst du davon, die eine aktivierung einfach für egal zu erklären? Ist doch Latte wie oft du dein System aktivierst, kannst es doch zurücksetzen.
Das du dir da so Gedanken drum machst...

so far

Naja, ist es nicht so, dass man es nur 3x aktivieren kann und danach den Support bemühen muss?
Oder ist es egal, sofern man an der Hardware nichts ändert?
Das wäre ja eigentlich das beste, da es ja derselbe PC ist.
Ich hab da halt keine Ahnung und von EA gibt's ja z.B. ein Deauthorisierungs-Tool, mit dem man seine Lizenzen wieder freischalten kann, bevor man sein System z.B. neu aufsetzt. ;)

Aber da ich es eh nur auf dem einen Rechner zocke, kann da auch mal eine von 3 Aktivierungen weg sein, da hast du Recht! :)

Gruß,
Kepi007

Wenn dein Computer sich nicht verändert, wird keine Aktivierung verbraucht. Du kannst auch, wenn du dein Windows neuinstallierst, die Aktivierungsdaten sichern um 100% sicher zu gehen.
(allerdings weiß ich nur bei Vista, wo sich der Ordner befindet)

So liebe Annoholics, im Startpost findet Ihr nun eine Gebäuseliste. Dört könnt Ihr nachlesen, ab welcher Bewohnerzahl Ihr welches Gebäude bauen könnt.

Viel Spaß damit. ;)

Gruß

?? gibt es einen Trick wie man ausser mit noch mehr Bauernhäuser bauen noch ein paar mehr Adlige bekommt

3k Patrizier
3150 Adlige

ich will die 3te Phase vom Dom bau beginnen

die Insel von mir ist komplett mit Häusern ausgebaut :huh:

Hier mal ein Screen

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück