[Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Heyho,
wenn du die HDD als reine Systemplatte nutzen möchtest und deine Programme etc separat irgendwohin installieren willst, reichen 160GB locker. 80 wäre an sich schon ausreichend, schnell muss sie halt sein :)

In Sachen Board musst du halt wissen, was du haben möchtest.
AMD bietet generell ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, Intel hingegegen ist von der reinen Rechenkraft stärker (noch!^^)
Eine AM3-System kostet, wenn man das nötigste nimmt, inzwischen nicht mehr als 150€
Intels Plattformen sind da noch etwas teurer (wobei ich, was jetzt Core i5 etc betrifft, nicht soo viel Ahnung habe)
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Moin

hab mich für das UD3P entschieden..
mit nem 955BE und der 260GTX 1792Mb bin ich für die nächste zeit gut grüstet...hoff ich zumindest.
nur noch der passende speicher sollten 4GB sein,muss ich mir noch suchen.
noch mal danke für den hinweis mit den 2 platten.
werd das so machen, dachte die müssten gleich gross sein.
gruss..
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Moin

hab mich für das UD3P entschieden..
mit nem 955BE und der 260GTX 1792Mb bin ich für die nächste zeit gut grüstet...hoff ich zumindest.
nur noch der passende speicher sollten 4GB sein,muss ich mir noch suchen.
noch mal danke für den hinweis mit den 2 platten.
werd das so machen, dachte die müssten gleich gross sein.
gruss..


Kein Problem, viel Spaß mit deinem neuen System und dem Superprozessor :)

Gleichgroß und vom selben Typ müssten die Platten nur für ein RAID-Verbund sein (so habe ichs zumindest in Erinnerung), aber das nur so am Rande ;)
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Platten müssen überhaupt nichts miteinander zu tun haben. ;)
Ich habe es genauso gemacht wie du, allerdings habe ich halt einmal 320 GB für OS + Programme, einmal 1 TB für Daten - aber jedem das seine. ;)
Habe übrigens WD genommen, scheinen sehr gut zu sein. Gibt ja aber auch da genug Auswahl.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Hallo zusamm,

yo die teile sind jetzt alle da,
bloß muss ich die hälfte wieder zurückschicken.
1.der ,,groß clockner,, passt nicht zu meinem UD4P.
zumindest steht es so auf der packung..
in der PCGH 11.09 steht er bei Einkaufsführer mit AM3 drin.
und ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das der Fön auf das Bord passt...
2.auf der packung der graka GTX260/1792Mb las ich ,,minimum 550W systeme power supply...
ich hab natürlich bloß eins mit 520W -CoolerMasterM520..dachte das reicht hm...
na toll.
noch mal bestellen..anner zeuch zurück.?

bis samstag sollt die kiste laufen..
wer weiß was da noch kommt.
yo fürn tip bin ich dankbar..
gruss
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Da AM2 und AM3 im Prinzip baugleich sind (von der Halterung her), muss es passen. Was auf der Packung steht, ist egal.

Der Stromverbrauch deiner GTX 260 beträgt in etwa 305 Watt - sind immer noch knapp 200 Watt Reserve für alles andere -> passt.
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Moin

danke für die schnelle antwort..
wenn ich euch nicht hätte:daumen:
na denn bin ich ja beruhigt..
auf den techn.daten des NT steht auch das es bis 600W abgeben kann.
super..jetzt noch ein gutes gehäuse, das NZXT schick ich zurück..
is mir zu klein.nehm lieber nen big tower.
bis zum weekend muss das teil laufen.
der 2450 tft sieht schon mal fett aus.
hoffentlich hat der keine pix-fehler ,wie man das öfter mal liest.
yo ich meld mich wieder wenns probleme gibt.
hier bin ich ja richtig.
TX noch mal.
gruss..
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Hallo,

stand der dinge,
der Alpenfön is montiert.war kein so großer akt.
der lüfter bläst nach hinten raus,in der hoffnung das der hintere auch nach außen fönt.
eins is mir aufgefallen..das kabel des lüfters hat 3 fasen: schwarz, rot, gelb.
der boxed kühler hat noch ne blaue strippe. evtl drehzahl.?
bleibt ein pin frei auf dem ,,cpu_fan,, auf´m bord
funzt das.?
gruss
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

hallo,

..mühle ,,läuft,, so halbwegs.
im bios hab ich lediglich das booten wieder von cd auf HD gestellt.
was ich da jetzt noch einstellen müsste.... kein Plan.
geh da nicht gern dran.
win7 und grakatreiber intalliert.
aktiviert hab ich das win7 noch nicht.
hab das ,net, noch nicht probiert.
erst dann wollt ich den treiber fürs bord intallen.
um an die neusten vers. zu kommen.
wollt mal ein game instn. doch der auto run funzt net.
und die 2.HD ist im manager, aber wurd nicht als ziel aufgeführt.:huh:
also noch ne menge orweit.
schau mer mal.
thema bios könnt ich nen tip brauchen.
zumindest hab ich das ding anbekommen,
womit ich eingendlich nicht gerechnet hab:D
yo dann geh ich mal boxen guggn.
und biersche uff.
bis demnächst.
gruss
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Solange es läuft, passts ja erstmal, die restlichen Probleme kannste dir dann entweder ergooglen, oder dich hier melden. ;)
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Hallo!
Ich habe eine Frage zum GA-770TA-UD3 von Gigabyte!
Ich würde gerne wissen, ob man dieses Board mit diesem (Hardware G.Skill 6GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7 PK-Serie Tri Channel Kit - hoh.de ) Speicher verwenden kann?!

Auf der Liste der unterstützten Speicher von Gigabyte steht der Speicher nur als CL8 - Version, aber das Board müsste doch mit dem Speicher zurecht kommen oder nicht?! (Es stehen auch mehrere CL7 Speicher von anderen Herstellern auf der Liste...) (Oder funktioniert das Board nur ganz streng mit den Speichern, die auf der Liste stehen? )

MfG
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Hallo!
Ich habe eine Frage zum GA-770TA-UD3 von Gigabyte!
Ich würde gerne wissen, ob man dieses Board mit diesem (Hardware G.Skill 6GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7 PK-Serie Tri Channel Kit - hoh.de ) Speicher verwenden kann?!

Auf der Liste der unterstützten Speicher von Gigabyte steht der Speicher nur als CL8 - Version, aber das Board müsste doch mit dem Speicher zurecht kommen oder nicht?! (Es stehen auch mehrere CL7 Speicher von anderen Herstellern auf der Liste...) (Oder funktioniert das Board nur ganz streng mit den Speichern, die auf der Liste stehen? )

MfG

Ich denke schon dass du den Speicher verwenden kannst, meist gibt es da keine Kompabilitätsprobleme. Und wenn auch andere CL7er darauf stehen ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls doch sehr gering. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du dich ja noch durch ein paar Reviews und Erfahrungsberichte arbeiten :)

Allerdings würde ich kein Triplechannel-Kit für ein Dualchannel-MB nehmen.
Dann hast du zwar deine 6GB aber ein Modul läuft dann eben alleine. Mein System (siehe sig) reicht zum Spielen und zur Videobearbeitung locker, oder hast du vor Besonderes mit dem Rechner zu machen ?
Was ich damit sagen möchte: 4GB reichen auch und du sparst noch etwas dabei ;-)
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Ich denke schon dass du den Speicher verwenden kannst, meist gibt es da keine Kompabilitätsprobleme. Und wenn auch andere CL7er darauf stehen ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls doch sehr gering. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du dich ja noch durch ein paar Reviews und Erfahrungsberichte arbeiten :)

Allerdings würde ich kein Triplechannel-Kit für ein Dualchannel-MB nehmen.
Dann hast du zwar deine 6GB aber ein Modul läuft dann eben alleine. Mein System (siehe sig) reicht zum Spielen und zur Videobearbeitung locker, oder hast du vor Besonderes mit dem Rechner zu machen ?
Was ich damit sagen möchte: 4GB reichen auch und du sparst noch etwas dabei ;-)

Danke erstmal für die schnelle Antwort!!
Die 6GB RAM werde ich für Heimstudio aufnahmen nutzen, bei denen ich viele VST´s und andere Plugins laden muss - macht für mich also schon Sinn. Ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte, den Speicher zu betreiben, ich möchte nur gerne auf der sicheren Seite stehen und deswegen wende ich mich hier an hilfsbereite Leute, die einem weiterhelfen können :daumen:. Vielleicht hat ja jemand noch Erfahrungen abzugeben, mit Speichern, die verwendet werden, obwohl sie nicht auf der Liste des Boardherstellers stehen, und trotzdem gut laufen?

Danke für die Hilfe!
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Tach zusammen,

hab mich lang nicht mehr mit Hardware beschäftigt...

was bekomme ich denn jetzt so für 500-600€ ?

Welches AM3 Board, welchen Speicher dazu, was passt da überhaupt ?
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Hallihallo!

AMD hat da sone "Zwischensockel"-Geschichte angefangen, ich weiß nicht ob dus mitbekommen hast.
AM2 ist der alte Sockel (DDR2 war im einsatz) gewesen und dann kamen neue Prozessoren mit DDR2&DDR3 Controller. Also wurde ein Sockel AM2+ eingeführt, dieser unterstützt AM3 CPUs, da diese wiederum DDR2 verwenden können.
Also, kurz und knapp:
AM3 = DDR3
AM2/+ = DDR2

Generell ist die AM2+ Kombi minimal billiger, in letzter Zeit ist AM3 aber auch im Preis gefallen.
Wenn AM3 dich anlacht, kann ich dir die Athlon IIer- Reihe empfehlen, die sind echt verlockend :D
Beispielsweise der Athlon II X4 620
>100€ für einen 4-Kerner, damit kann was anfangen^^

Dazu ein vom P/L-Verhältnis her gutes Board: *klick*

Und RAM: *klick*

Allerdings würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keine solche Plattform basteln. Der Arbeitsspeicher ist ja teurer als die CPU! Bei meinem war das wenigstens noch richtigrum. Kann auch sein, dass ich am falschen Ort gesucht habe =)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :daumen:
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Hab mal nen Warenkorb angefügt !

Muss noch etwas günstiger werden. Aber so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Was meint ihr ? Wo kann man noch günstiger werden ?
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Habe mir das Asus M4N82Deluxe gekauft :daumen:Optisch schon eine sache und sonst auch top,jede menge zum einstellen.

Bin zufrieden(da ich es doppelt bekommen habe könnte ich ja nochmal einen bauen:lol:)
 
AW: [Sammelthread] AM3 Boards für den Phenom 2

Ich habe ein MSI 790FX-GD70 mit einem AMD Phenom II X4 955 und DDR3 RAM und es läuft alles wunderbar!
 
Zurück