[Sammelthread] Alphacool

Hier ist der passende Eiswolf für die 1080 Ti. Wollte meine FE einschicken, aber bekam dieses Modell als Antwort per Email. War zunächst noch nicht bei Aquatuning erhältlich aber inzwischen - siehe link:

Alphacool Eiswolf GPX Pro - Nvidia Geforce GTX TITAN X Pascal M02 - mit Backplate | Eiswolf | Alphacool | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Also ist es somit inoffiziell auch bei Alphacool so, dass das Titan X Pascal Modell auf die 1080 Ti passt.

Das Ding wird jetzt bestellt. Wann sollte man eigentlich Eisbär und Eiswolf in irgendeiner Form reinigen oder gar Nachfüllen?

Was ich mich an der Stelle frage, ob man den Kühler ohne Pumpe auch kaufen kann :huh:?

Das wurde doch (glaube ich) auch so beworben, dass man beim Eiswolf den Vorteil hat, bei einem künftigen Kartenwechsel nicht den kompletten Kühler zu tauschen, sondern lediglich den Kühler ohne Pumpe.

Naja du kannst auch den Nexxos Titan X Pascal m02 kaufen. Dann hast du halt keine Pumpe, aber der ist auch kompatibel mit der 1080 Ti meiner gestrigen Email von Alphacool nach zu urteilen. Allerdings sind Nexxos und Eiswolf wohl schon ziemlich unterschiedlich und beim Nexxos weiss ich nicht ob man da ggF. den Teil mit den Anschlüssen behalten kund nur den Kühlkörper tauschen kann. Beim Eiswolf ist dies meines Wisens möglich. Du behältst die Pumpe und tauschst irgendwann mal den Kühlkörper wegen einer anderen Graka.

Sowohl beim Eiswolf sind die Kühl/Pumpen Einheit immer gleich und untereinander kompatibel.

Bei beiden reicht es bei einem GPU Tausch lediglich den Alu Kühlkörper zu tauschen der das PCB bedeckt.

Mal eben ne Produktidee bzgl. Eiszapfen für Schnellkupplungen weitergegeben im Telefonat. Mal schauen wann es den gibt um ihn entspannt einfach zwischen 2 Schnellkupplungen zu basteln. Werde ich dann wegen meiner Idee an den Einnahmen beteiligt? ;)

Kann mir mal jemand weiterhelfen?
Passt der "EK-AF Y-Splitter Rotary 2F-1M G1/4 - Nickel" zu den "Alphacool Eiszapfen 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - Chrome"?
Bin mir wegen der Nickel-Farben nicht so sicher.

Nochmal offiziell an die beiden Aquatuning Chiefs ;) Eddy und Matthias:

Wie kann man den Eiswolf Kühler für die GTX Titan X Pascal ohne Pumpe bestellen?

Kann mir mal jemand weiterhelfen?
Passt der "EK-AF Y-Splitter Rotary 2F-1M G1/4 - Nickel" zu den "Alphacool Eiszapfen 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - Chrome"?
Bin mir wegen der Nickel-Farben nicht so sicher.

Meinst du mit "passen" jetzt die Anschlussmaße? (ja passt, weil es in beiden Fällen G1/4 sind)
Oder, ob der Farbton bei "Nickel" und "Chrom" der gleiche ist?

@Chukku
Ich meine den Farbton.
Da Matthias geschrieben hat das es keine T-Stücke in der "Eis-Variante" vorerst geben soll, muss ich was als Ersatz suchen da ich ohne nicht so recht auskomme.

So...es ist in der Tat so, das die mitgelieferte immer nur einseitig passt.

Du benötigst Tatsächlich diese Zubehörteile.

Alphacool 120/140mm Halterung fur Alphacool Eisbecher - 2 Stuck | Eisbecher 150 | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Wollte nur kurz sagen, dass die beiliegende Halterung doch an die 140er Lüfterbohrung passt:ugly:
IMG_20170317_132036.jpg

Bei uns im Haus sind jetzt in kürzester zeit 2 Alphacool DDC 310 Durchgebrannt und beide an der gleichen Stelle (obel links in der Ecke) ist das irgendein Design Fehler in der DDC? ( Ich weiß das die DDC Elektronik nicht von Alphacool ist und diese nur das Metall Case drauf setzen). Dir Rechte ist stärker verbrannt als die Linke und das riecht man auch

Edit: Vielleicht sollte ich noch ergänzen das die eine Nagelneu war und ersr heute angekommen ist

Edit 2: Die meines Bruders war keine 310 das war ne normale 1T

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170317/2765c3e76414572c6c4ff129f5ab2c36.jpg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
wurden sie mit zuwenig gegenlast (Radi, Wasserblöcke etc.) betrieben?
lief sie trocken?

ist zumindest das erste was ich bei Pumpen kontrollieren würde... besonders wenn es im Datenblatt steht (in dem Falle das wiederstandslose pumpen)

Zurück