[Sammelthread] Alphacool

Die habe ich auch schon gesehen, bin aber der Meinung, dass beide beiliegenden für die standard Lüfterbefestigungslöcher passen sollten. Haben doch extra 120 und 140 Bohrabstände, wenn der zweite Halter dann nicht passt, wirkt das nicht zu Ende gedacht.

Die Halter an sich ggf. mal drehen. Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen direkt am Radiator verbaut, da musste ich nur fix den Deckel abdrehen und den Halter einmal wenden.

Ich habe den AGB nicht, sonst würde ich das testen. Würde mir den aber bestellen, wenn es passt. Kannst du das bitte in Erfahrung bringen? Die Produktbilder zeigen nur Bilder, wenn beide Klammern gedreht sind ( 90mm bzw. 130mm). Wenn einer gedreht wird, sollten wohl 110mm Abstand entstehen. Da man 125mm für die 140er Lüfter braucht, passt das wohl nicht.

Anfrage bzgl. GTX 1080 Ti Founders Edition Eiswolf GPX Pro ist gerade raus :) Na mal schauen wie schnell ihr Alphakühler seid :) Bin wahrscheinlich nicht der Erste 1080 Ti Einsender oder?

da die Founders Edi ja dem Referenz Design entspricht, und dieses sehr gleich der Titan X-P Platine ist
frage ich mich, ob AC überhaupt die Karte zum scannen nehmen wird, wenn X-P Kühler passen ;)

aber anderweitig hat m an somit sicherheit, wenn man ne 1080 einspannt

edith:
wie reinige ich am besten Fittings?

Zuletzt bearbeitet:
edith:
wie reinige ich am besten Fittings?

Sind sie denn tatsächlich verschmutzt oder geht es nur um allgemeinen "Frühjahrsputz"?

In letzterem Fall würde ich einfach warmes Leitungswasser durchlaufen lassen und dann mit destilliertem nachspülen.
In ersterem: ehrlich gesagt keine Ahnung ;)

naja, vergessen Radi zu spülen, dementsprechend kann Fett drann sein, aber eigentlich sammelt sich das ja eher in Blöcken wenn ich das richtig gelesen habe bisher

naja, vergessen Radi zu spülen, dementsprechend kann Fett drann sein, aber eigentlich sammelt sich das ja eher in Blöcken wenn ich das richtig gelesen habe bisher

Also mit dem aggresiven Fettlöser, den man für den Radi benutzt, würd ich nicht unbedingt an die Fittings gehen. (es sei denn du nimmst die O-Ringe raus.. aber dann hast du halt die Gefahr, die dabei zu beschädigen)
Aber warme Seifenwasser mit einer weichen Zahnbürste dürfte ein guter Ansatz sein.

bei mir steht net drauf, dass es Gummi angreift (wie bei mach anderen Reinigern)
deswegen sehe ich da nicht die große gefahr... aber zur not hab ich noch ein paar (3 pro fitting) O-Ringe über, falls die Stopfen am Radi schon angegriffen wurden ^^

Zurück