[Sammelthread] Alphacool

Ihr habt, falls der so kommt, mein Interesse damit geweckt, wie ich oben schon sagte. Es verdeckt das meistens hässliche schwarze PBC und die SLI Stecker.
Wenns die dann in Farbe geben würde oder Nickel oder Kupfer bin ich schon gewollt, den zu holen.

Ist das graue in dem Bild Plexiglas oder undurchsichtig? Bei Plexi könnte man noch nen RGB reinpacken und beleuchten.
Ja der Kühler bietet Menge möglichkeiten

Welches Graue? Das Mittig auf dem Plexi ist natürlich Plexi. Das am Rand wird Alu. Das mit dem Verdecken des PCBs ist ein Anliegen von eigentlich allen Alphacool Mitarbeitern. Alle haben die Nase voll immer die PCBs zu sehen.

Was die Beleuchtugn betrifft..... abwarten ;) Da stehen aktuell einige Ideen im Raum ;)

Dann bin ich doch nicht der einzigste mit dem sichtbaren PCB :D

Lasst euch ruhig zeit, ich überspringe Pascal eh ^^

Jepp, seh ich genauso.
Gut Ding will Weile haben... ;-)

Sieht so schon recht vielversprechend aus.
Interesse ist schon mal geweckt. Werd ich mal im Auge behalten...

Ich brauch zwar in naher Zukunft keinen GPU Kühler, aber das neue Design gefällt mir viel besser als die "alten" GPX Kühler.!

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Die GPX Kühler werden aber nicht verschwinden. In Zukunft werden wir wie immer mit den normalen GPX Kühler quasi alles abdecken, auch kleine Karten. Die GPX-Pro wird es ab der oberen Mittelklasse geben und der GPX Eisblock (Name ist noch nicht fix) für High End Karten. Dort aber auch eigentlich alle Custom Designs ;)

Also mir gefällt die normale GPX und wenn man ehrlich ist von dem tollen Design eines Fullcovers sieht man im eingebauten Zustand sowieso nichts, da ist die Backplate ehr Interessant. Meine Meinung.
Und ohne die GPX hätte ich meine RX 480 Red Devil auch wieder mit GPU only Lösung versehen müsst.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ich mag das Rillendesign der GPX nicht, aber es gibt sicher tausende die es mögen und das Neue, oder Watercool oder EK oder oder oder hässlich finden. Bin eigentlich ganz froh, das Alphacool da optisch aus der Reihe tanz mit der GPX. Die anderen ähneln sich ja doch recht stark. Die kleinen Kühler von aquacomputer finde ich z.b. total hässlich, aber die aktive Backplate hat einfach Style :D

Dir Entwurf vom Eisblock (oder wie auch immer am Ende), gefällt mir sehr. Har was von Watercool, wirkt due SLI Abdeckung etc, aber einfach sehr harmonisch und nicht so aufgesetzt

Ich mag das Rillendesign der GPX nicht, aber es gibt sicher tausende die es mögen und das Neue, oder Watercool oder EK oder oder oder hässlich finden. Bin eigentlich ganz froh, das Alphacool da optisch aus der Reihe tanz mit der GPX. Die anderen ähneln sich ja doch recht stark. Die kleinen Kühler von aquacomputer finde ich z.b. total hässlich, aber die aktive Backplate hat einfach Style :D

Dir Entwurf vom Eisblock (oder wie auch immer am Ende), gefällt mir sehr. Har was von Watercool, wirkt due SLI Abdeckung etc, aber einfach sehr harmonisch und nicht so aufgesetzt

Hat neben den Kühlern von Watercool auch eine Ähnlichkeit zu techn:

TechN: PC Wasserkuhllosung

Anstatt mit einer Aluminium- oder Edelstahlplatte/Vekleidung (Watercool) das PCB verstecken zu wollen, warte ich weiterhin auf so eine Lösung. Egal von welchem Hersteller das am Ende kommen wird:

http://aquacomputer.com/tl_files/aquacomputer/news_image/kryographics_r9_nano.jpg

Das gab es jüngster Zeit von unterschiedlichen Herstellern nur für die R9 Nano und die 480.

Also erstmal sehen die neuen Kühler echt top aus!
Aber was macht ihr mit euren PETG Tubes? Ich hatte aufgrund der schlechten lieferverhältnisse zu Tubes von Monsoon gegriffen und muss sagen zum Glück! Die Tubes waren billiger und deutlich besser zu verarbeiten.
Während ich bei den Eisrohren ständig Probleme mit kleinen Bläschen im Material hatte und das Material sich auch insgesamt nur schlecht biegen lies (etliche Matrial Verschiebungen usw.) ging das alles bei Monsoon ausgezeichnet. Warum ist das so? Hatte ich einfach ein schlechte Lieferung, ist es vlt sogar gewollt oder besteht bei dem Material einfach Nachbesserungs bedarf eurerseits?
Außerdem wurde der Bending Schlauch mit einem deutlichem Unterschied im Durchmesser im Gegensatz zu dem ersten bei euch gekauften geliefert. Der erste ging leider garnicht in die Monsoon Rohre und der zweite war fast etwas dünn. Ist das normal, dass da so große Unterschiede herschen, oder werden die je nach bestellten Rohren einfach in unterschiedlichen Fassungen geliefert?
LG.

Also erstmal sehen die neuen Kühler echt top aus!
Aber was macht ihr mit euren PETG Tubes? Ich hatte aufgrund der schlechten lieferverhältnisse zu Tubes von Monsoon gegriffen und muss sagen zum Glück! Die Tubes waren billiger und deutlich besser zu verarbeiten.
Während ich bei den Eisrohren ständig Probleme mit kleinen Bläschen im Material hatte und das Material sich auch insgesamt nur schlecht biegen lies (etliche Matrial Verschiebungen usw.) ging das alles bei Monsoon ausgezeichnet. Warum ist das so? Hatte ich einfach ein schlechte Lieferung, ist es vlt sogar gewollt oder besteht bei dem Material einfach Nachbesserungs bedarf eurerseits?

Weil PETG leichter zu verarbeiten ist als Acryl. Lag also schlichtweg an dir ;)

Ne sonst wäre es ja verständlich gewesen.
Deswegen hat mich das ganze ja so gewundert, weil die Unterschiede waren echt gigantisch und das hab ich auch bei anderen hier im Forum schon gehört:)

Zurück