[Sammelthread] Alphacool

Alphacool HF 14 Smart Motion Universal Nickel Edition: bis wie viel Bar ist dieser Druckfest? Kann man den komplett demontieren?

Jo habe ich auch gerade gelesen. Dann wird es wohl der eisflügel werden. Bisschen für die Optik und zum Gucken ob sich das Wasser bewegt[emoji12]

@Eddy: Wie lange dauert es vom einsenden einer Karte, bis der Wasserkühler fertig, ich meine bei mir zu Hause ist?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Moin,

hast du die Aquaero mal mit etwas anderem Gegengetestet? Also ausgeschlossen das es an ihr liegt?

MSI und PWM Steuerung ist so eine Sache... zwar soll man bei der Krait alle Anschlüsse zwischen PWM und Gleichstrom wechseln können, aber aus der Erfahrung heraus ist das oft gar nicht der Fall. Auf Gleichstrom bei zu niedriger Regelung, funktioniert die Pumpe natürlich nicht. Die kann nicht wirklich per Gleichstrom gesteuert werden.

Wenn es nicht an der Aquaero liegt, dann tausch die Pumpe um, das hört sich hier nach einem defektem Kontakt auf der Platine an. Sehr ärgerlich.

An dem Kanal lief vorher abwechselnd ein PWM-Lüfter und eine DDC-PWM-Pumpe ohne Probleme.

Das Problem ist aber tatsächlich reproduzierbar und betrifft beide meiner zwei VPP755, deshalb bin ich mir nicht sicher ob ein Austausch das überhaupt beheben würde, wenn dann wäre ja die komplette Charge hin.

Ich kann aber bestätigen, dass das nur auftritt, wenn man per PWM runterregelt. Bei 100% (immer noch leiser als D5@Stufe 3) laufen die Pumpe, sobalb man aber runterregelt, schalten die sich nach einiger Zeit unabhängig voneinander ab.

@ItsJayne
Interessant. Wir und Alphacool arbeiten in einigen Punkten übergreifend mit Aqua Computer zusammen, unter anderem hatt Aqua Computer lange die VPP755 bei sich zum testen gehabt und diese natürlich auch mit der Aquaero gesteuert. Ein derartiges Problem ist hier während der gesamten Testphase nicht aufgetreten. Daher habe ich auch aktuell keinen Lösungsvorschlag.

Ich muss das erstmal weitergeben und sehen was dabei heraus kommt. Ich schreib dir gleich mal eine PN.

ist es möglich sich einen Kühler auf selbstzahler basis anfertigen zu lassen?
es gibt für meine Karte schon nen gpx Modell, aber aus Gründen des Aussehens würde ich lieber einen "klassischen" vullcover Kühler nehmen, allerdings habe ich kein referenzmodell...
(für welches es schon entsprechende Kühler gibt, bzw, ähnliche (390X - 290X kompatibilität) -> Watercool HEATKILLER(R) GPU-X3 R9 290X "Acryl Edition" Ni V2 | GPU - Komplettkuhler | GPU - Kuhler | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany )

ach und:

ich werde meinen Radi dann extern aufstellen (müssen)
was nehme ich da am besten für Schlauch? die selben maße wie drinne (13/10) oder mehr Wandstärke (wegen Knickschutz etc.)
ich wollte nämlich ungerne außen Federn anbringen müssen weil mir der Schlauch wegknickt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi seit heute klickt meine Eisbär unregelmäßig. Glaube aus dem Pumpengehäuse kommt manchmal so sein klickgeräusch. Kann sein dass die Pumpen bei einem Fehler so Geräusche machen?

Zuletzt bearbeitet:
@Rarek
Einzelanfertigungen machen wir leider nicht. Das wäre für dich extrem teuer, wenn wir die Produktion anhalten müssen um ein spezielles Design zu machen ;) Da ist es definitiv besser sich an eine kleine Firma zu wenden die tatsächlich noch derartige Möglichkeiten anbieten kann wie eben das genannte Liquid Extasy ;)

Ich hab mein Eisbecher außen am Gehäuse und verwende hier auch normale 13/10 Schläuche. Du musst hier einfach nur darauf achten keinen extremen Biegeradius zu haben. aber ansonsten geht das wunderbar.

@Shooot3r
Klickgeräusche kenne ich nur von PWM Steuerungen nicht von Pumpen. Das wirst du mal aufnehmen müssen, damit man damit was anfangen kann ;)

der Eisbecher ist dann aber an Gehäuse befastigt, wa?
kannste also schlecht mit nem freistehendem Radi, mit 2m Schlauch zwischen Radi - Slotblende, vergleichen :P

aber ja, solange sich keiner draufsetzt, gehts also auch mit den 13/10'ern, gut ^^

@Rarek
In der Tat, aber er oben auf dem Gehäuse und die Schläuche gehen sehr eng an den Tischbeinen vorbei. Der Radius der Schläuche ist an zwei Stellen kleiner als der Umfang einer Kaffeetasse. Also schon recht eng. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du die Mora ständig hin und her bewegst? Ich gehe mal davon aus, es ist ein relativ fixer Aufbau. Da sollte es eigentlich egal sein was du für Schläuche nimmst. :-)

Zurück