[Sammelthread] Alphacool

@VJoe2max
Du interpretierst schon wieder zu viel in meine Ausagen ;) Ich vermute mal, du beziehst dich auf die Aussage meines letzten Satzes, aber das sollte gar nicht indirekt auf etwas deuten sondern einfach den Fakt darstellen, das es dem Kunden wirklich egal sein kann, solange das Produkt etwas taugt.
Ähnlichkeiten bei Pumpen und anderen Produkten kommt auch oft einfach daher, dass man hier das Rad nicht neu erfinden kann. Topsflow wollte auch schon bei uns so manches einkaufen um es an andere Brands zu verkaufen ;)
Klar, nicht alles unter Alphacool kommt auch aus unsere Fabrik, es gibt viel Kleinkram der zugekauft wird. Wie bei allen Firmen.
Ich hab auch wenig Lust mal eben nach China zu fliegen um eine Doku drüber zu drehen wie es dort aussieht. Wenn ich mal rüber fliege (eventuell zur nächsten Computex) werd ich mal zusehen, dass ich das mal alles zeige. Vielleicht ist dann mal ruhe im Karton. ;)

@Zu Alphacool
Alphacool wurde damals von Rudnicki mit gegründet und er war der Geschäftsführer aber nicht Eigentümer. Da es interne unstimmigkeiten gab und allgemein die Qualität sehr nachgelassen hatte, fverließ Rudnicki Alphacool. Vor knapp über 3 Jahren hat Rudnicki Alphacool aufgekauft, die wenigen Leute die noch übrig waren gefeuert und quasi neu angenfangen. Alles was in den letzten 1 1/2Jahren neu auf den Markt kam, ist quasi das neue Alphacool. Es hat eine weile gedauert bis neue Ideen gereift sind und umgesetzt wurden.

@Kompatiblität
Xtremerigs hat Tops getestet die schon seit ewigkeiten EOL sind und auch zur aktuellen originalen D5 nicht kompatible sind. Diese wurde von Laing 2011 abgeändert wodurch auch die ganzen Top Revisionen und Änderungen aller Marken zustande kamen. Die VPP755 ist kompatible zu allen Tops die nach 2011 auf den Markt gekommen sind.

@Komisches Zeug und Nathanael
Nathanael ist überzeugter Christ und ist immer bereit mit Leuten darüber zu reden wenn sie es hören möchten. Ich persönlich bin überzeugter Atheist und damit in der Firma nicht alleine. Man darf sich das nicht so vorstellen, als hätten wir hier Kreuze hängen und jeder müsste zur Beetstunde gehen, nein, kann jeder machen wie er will. Er versucht niemanden zu überzeugen oder es einzureden. Aber er steht dazu und das finde ich persönlich gut und mutig. Denn es gibt ja offensichtlich genug Leute die sich über eine derartige Einstellung und Glauben lustig machen oder darüber herziehen. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man sich darüber lustig machen kann. Aber die Toleranz in Deutschland ist ja sowieso auf fast 0 gesunken.

Was Coral und Co. betrifft. Ich kann nur für mich sprechen, aber z.B. wirkt bei mir H.500 besser als Kaffee. MIt Koralle kann ich wenig anfangen, zumindest hat es bei mir keinen Effekt gehabt. Man muss nicht immer blind sein, sondern eifnach mal das eine oder andere Probieren. Entweder wirkt es oder es wirt eben nicht. Hängt auch von der Person ab. Z.b. habe ich meine Ernährung auf Glutenfrei umgestellt und meine Magenprobleme die ich seit über 15 Jahre habe und mir kein Arzt sagen konnte von was die kommen sind nahezu verschwunden.

@ keks4
Es gibt viele Landwirte die hier aber ganz anders sind. Ich komme selbst aus einem Dorf mit velen Bauern aus dem Mittelstand und ich war oft dort zu Besuch weil man sich kennt. Was hier teilwesie getrieben wurde.... sorry, aber wie überall gibt es solche und solche. Die einen machen es richtig, die anderen eben nicht so richtig ;)

@the_leon
Die 49 Cent Milch vertehe ich auch nicht, ebensowenig wie die niedrigen Preise manch anderer Artikel zustande kommen. Essen kostet. Das Problem ist aber auch, das viele Leute kaum oder wenig Geld haben und sich gar nichts leisten können. Das Problem fängt ja schon auf Sozialer Ebene an.

Zuletzt bearbeitet:
Eddy, alles gut, ich persönlich habe die Beträge als dezenter (ggf. auch ungeschickter) Hinweis verstanden, dass es dem Image einer Firma nicht hilft, wenn sich auf der offiziellen Produktplattform einzelne Mitarbeiter (und damit können auf Geschäftsführer gemeint sein), abseits des eigentlichen Produktpalette verwirklichen.

Es hat wenig mit Intoleranz zu tun, eher mit ehrlichem Kundenfeedback.... ich würde auch meinen Bofrost-Mann komisch angucken, wenn er mir neben der TK-Möhre noch nen Traumfänger anbieten würde...

Nicht böse gemeint, ich kaufe trotzdem heute nochmal bei euch ein, aber WEHE ich finde ne Koralle in meinem Eisbecher :-)

nee, die Koralle kriegste in nem extra Karton ;)

und Eddy? mach dich hier nicht kaputt, hm? sollst ja irgendwann nochmal mit einem nicht negativem Gewissen heir reinschneien :P

Das dieses Korallenzeug überhaupt irgendwie wirksam ist, ist bisher sowieso nicht eindeutig nachgewiesen

Das die Herstellung derartiger Produkte eine deutliche Wirkung auf Korallenriffe hat, glaube ich auch ohne Nachweis :rollen: .
Aber zu Kalk im Wasser (und Korallenskellete sind nichts weiter als Calciumkarbonat) sollte es auch mehr als genug Untersuchungen geben.

@ TheAbyss
Alles gut, wollte nur ein bisschen aufklären wie wir das hier auch selbst als Mitarbeiter sehen und erleben. Es mit sicherheit nicht von der Hand zu weisen, dass eingie Dinge seltsam für viele sind. Ich finde es auch stellenweise merkwürdig und wäre eher für eine Trennung. Aber, Aquatuning ist Nathanaels Baby und er steht zu dem was er macht. Das werte ich ihm persönlich hoch an, da es nicht viele Menschen gibt, die damit offen umgehen. Es ist eben auch immer nach dem Motto "Alles kann, nichts muss." :)

Ich denke als Beilage bleiben wir doch bei den Gummibärchen :) Aber auch hier gibt es in der Tat Leute die sich darüber beschweren. Es ist ja ungesund, zuckerhaltig, giftig, schlecht für die Zähne, zusätzlicher Abfall ect...... es ist manchmal schon merkwürdig wie empfindlich die Leute sind.

@Rest
Wieder zurück zum Thema XD.
Nächste Woche gibts dann Eiswolf M02, M03, M04 und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch M05 ;)

So, grade die Doppel VPP755@Watercool Top verbaut und bin recht begeistert. Im Vergleich zur Doppel-D5 ein Upgrade in jedem Sinne, leiser auf den Stufen 3-5 (1 und 2 sind auch bei der D5 sehr leise), Durchfluss einen Tick besser. Außerdem liegen die Leistungstufen sinnvoller auseinander als bei der D5 (1-3 sind marginale Unterschiede, Stufe 4 ist dann ca. 50% und 5 100%, bei der VPP755 sind es aber in etwas gleiche Schritte).

An die Leistung einer Doppel-DDC (3.2 PWM) kommen die VPP755 zwar nicht dran, aber dafür sind die DDCs auch nicht für den Silentgebrauch nutzbar.

Von daher klare Empfehlung meinerseits für die VPP755, gibt eigentlich keinen Grund mehr, eine D5 zu kaufen...

@Eddy
Gibt es bei der DDC 1T PWM Probleme mit dem Aquero wegen der Steuerung? Ist dir da was bekannt? Habe meine Gestern eingebaut und sie lässt sich nicht Drosseln.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

@Pelle0095
Ich hab grade auch mal unseren Support gefragt und uns wäre da nichts bekannt. Ist das die T1 Special Edition oder die T1 Plus? Ersteres haben wir noch nicht so lange, also auch keine größeren Erfahrungswerte. Du kannst höchstens mal schauen ob du über das Mainboard regeln kannst sofern das einen echten PWM Anschluss hat (sehr häufig fake PWM, fast ausschließlich immer ein Fake bei MSI). Wenn es daran auch nicht geht, umtauschen.

Oh man schon wieder Wasser raus[emoji35]
Hans am Mainboard getestet wo auch schon Lüfter drüber liefen.
Was macht ihr denn mit den Pumpen die zurück kommen?
Ich kann die ja auch über die mit einem Adapter über die Spannung der?

Edit: es ist die neue Spezial Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung was mit den Pumpen passiert, mit der RMA habe ich eigentlich überhaupt nichts zu tun, außer das ich Infos bekomme wenn etwas auffällig wird oder bestimmte Quoten überschritten werden (berühmte 1% Regel).
Eine Regulierung über Spannung ist hier eigentlich nicht vorgesehen. Du kannst es versuchen, aber es gibt keine Garantie, dass du sie so groß regeln kannst.

Danke dir Eddy, dann werde ich sie mal zurück schicken.
Ich habe die Alphacool DdC PWM nicht mehr im Shop gefunden.

Edit: gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Welchen Eisfach Behälter inkl Pumpe könnt ihr mir empfehlen? Da ich meine Eisbär austauschen möchte bin ich nun auf der Suche. At hat ja mehrere Versionen im Angebot. Erstmal soll nur die CPU gekühlt werden, da ich vielleicht noch step uppen möchte. Mfg

Moin, Welchen Eisfach Behälter inkl Pumpe könnt ihr mir empfehlen? Da ich meine Eisbär austauschen möchte bin ich nun auf der Suche. At hat ja mehrere Versionen im Angebot. Erstmal soll nur die CPU gekühlt werden, da ich vielleicht noch step uppen möchte. Mfg
Dudell hat ein Eisfach mit ner D5 und der hat noch nichts negatives gesagt.
Passt denn keine normale D5 mit einem Top und AGB?

Zurück