@VJoe2max
Du interpretierst schon wieder zu viel in meine Ausagen

Ich vermute mal, du beziehst dich auf die Aussage meines letzten Satzes, aber das sollte gar nicht indirekt auf etwas deuten sondern einfach den Fakt darstellen, das es dem Kunden wirklich egal sein kann, solange das Produkt etwas taugt.
Ähnlichkeiten bei Pumpen und anderen Produkten kommt auch oft einfach daher, dass man hier das Rad nicht neu erfinden kann. Topsflow wollte auch schon bei uns so manches einkaufen um es an andere Brands zu verkaufen
Klar, nicht alles unter Alphacool kommt auch aus unsere Fabrik, es gibt viel Kleinkram der zugekauft wird. Wie bei allen Firmen.
Ich hab auch wenig Lust mal eben nach China zu fliegen um eine Doku drüber zu drehen wie es dort aussieht. Wenn ich mal rüber fliege (eventuell zur nächsten Computex) werd ich mal zusehen, dass ich das mal alles zeige. Vielleicht ist dann mal ruhe im Karton.
@Zu Alphacool
Alphacool wurde damals von Rudnicki mit gegründet und er war der Geschäftsführer aber nicht Eigentümer. Da es interne unstimmigkeiten gab und allgemein die Qualität sehr nachgelassen hatte, fverließ Rudnicki Alphacool. Vor knapp über 3 Jahren hat Rudnicki Alphacool aufgekauft, die wenigen Leute die noch übrig waren gefeuert und quasi neu angenfangen. Alles was in den letzten 1 1/2Jahren neu auf den Markt kam, ist quasi das neue Alphacool. Es hat eine weile gedauert bis neue Ideen gereift sind und umgesetzt wurden.
@Kompatiblität
Xtremerigs hat Tops getestet die schon seit ewigkeiten EOL sind und auch zur aktuellen originalen D5 nicht kompatible sind. Diese wurde von Laing 2011 abgeändert wodurch auch die ganzen Top Revisionen und Änderungen aller Marken zustande kamen. Die VPP755 ist kompatible zu allen Tops die nach 2011 auf den Markt gekommen sind.
@Komisches Zeug und Nathanael
Nathanael ist überzeugter Christ und ist immer bereit mit Leuten darüber zu reden wenn sie es hören möchten. Ich persönlich bin überzeugter Atheist und damit in der Firma nicht alleine. Man darf sich das nicht so vorstellen, als hätten wir hier Kreuze hängen und jeder müsste zur Beetstunde gehen, nein, kann jeder machen wie er will. Er versucht niemanden zu überzeugen oder es einzureden. Aber er steht dazu und das finde ich persönlich gut und mutig. Denn es gibt ja offensichtlich genug Leute die sich über eine derartige Einstellung und Glauben lustig machen oder darüber herziehen. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man sich darüber lustig machen kann. Aber die Toleranz in Deutschland ist ja sowieso auf fast 0 gesunken.
Was Coral und Co. betrifft. Ich kann nur für mich sprechen, aber z.B. wirkt bei mir H.500 besser als Kaffee. MIt Koralle kann ich wenig anfangen, zumindest hat es bei mir keinen Effekt gehabt. Man muss nicht immer blind sein, sondern eifnach mal das eine oder andere Probieren. Entweder wirkt es oder es wirt eben nicht. Hängt auch von der Person ab. Z.b. habe ich meine Ernährung auf Glutenfrei umgestellt und meine Magenprobleme die ich seit über 15 Jahre habe und mir kein Arzt sagen konnte von was die kommen sind nahezu verschwunden.
@ keks4
Es gibt viele Landwirte die hier aber ganz anders sind. Ich komme selbst aus einem Dorf mit velen Bauern aus dem Mittelstand und ich war oft dort zu Besuch weil man sich kennt. Was hier teilwesie getrieben wurde.... sorry, aber wie überall gibt es solche und solche. Die einen machen es richtig, die anderen eben nicht so richtig
@the_leon
Die 49 Cent Milch vertehe ich auch nicht, ebensowenig wie die niedrigen Preise manch anderer Artikel zustande kommen. Essen kostet. Das Problem ist aber auch, das viele Leute kaum oder wenig Geld haben und sich gar nichts leisten können. Das Problem fängt ja schon auf Sozialer Ebene an.