Was die Kompatiblität betrifft, da sind wir schon im Gespräch, die haben einen Fehler gemacht als sie das geprüft haben. Die haben das erst getestet anchdem sie die Pumpe zerlegt hatten und haben sie nicht mehr richtig zusammen gebaut. 
Na ja, wirklich überragend ist die VPP nach dem Test wohl nicht. Schlechteres Lager, sehr "spezielle" Ansteuerung und doch keine wirkliche Kompatibilität zur D5
Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Ich werde mich ein bisschen zurück ziehen da auf mich andere aufgaben warten die ich endlich angehen will.
Grüße,
Eddy

. Die Bilder zeigen ja die flachen Auflageflächen beider Bauteile und es ist, beim Direktvergleich der die unterschiedlichen Maße veranschaulicht, kein Spalt zu erkennen. Rein nach den Bildern ist der Abstand von der Auflagefläche der Dichtung zum hinteren Rand des Bundes (der bei der VPP755 auf dem schwarzen Rotorgehäuse/Platinenträger und dem dem Rand des äußeren Gehäusetopfs besteht) augenscheinlich ein klein wenig größer als der Abstand von der Dichtfläche zur Hinterkante des Bunds bei der D5. Sieht im Vergleichsbild auch nicht unbedingt nach einer optischen Täuschung durch die Perspektive aus.
.
. Je nach Ausführung der Flüssigkeitzufürhungskanäle zur Rotorrückseite können solche Lager u. U. sogar leichter trocken laufen als sphärische Lager (bei denen es aber ebenfalls auf die Kühlmittelzuführungen in den Lagerspalt ankommt, und wie diese ausgeführt sind). Die Eheim-Lager sind aufgrund der anderen Beanspruchungsart (alternierende Drehbewegung) nicht direkt vergleichbar. Ja, die Eheims drehen tatsächlich nicht kontinuierlich und gehen auch nach dem Anlaufen nicht in durch Trägheitskräfte in eine kontinuierliche Drehbewegung über. Das wird bei den Eheims aber durch das gespiegelte Spiralgehäuse und die geraden Flügelradblätter kompensiert. Zudem ist die Achse dort flexibel gelagert. Allerdings gibt es andere Pumpen die durchaus mit absolut vergleichbaren Lagerungen arbeiten wie die VPP755 und sich ganz gut schlagen. Deshalb darf man solche Lager auch keinesfalls verteufeln. Allerdings stellen sie sich bei Verschleiß eben nicht spielfrei nach (diesbezüglich sind die sphärische Punktlager prinzipiell klar im Vorteil).@Rarek
Ja, M01 ist immer Referenzboard.
[...]
Er wird dann generell hier mehr machen als ich. Ich werde mich ein bisschen zurück ziehen da auf mich andere aufgaben warten die ich endlich angehen will.
Grüße,
Eddy

Es ist ja nicht so, dass wir zum Testen z.B. keine Aquaero nutzen. Es gibt ja kein anderes Produkt das auch nur im Ansatz ähnliche Steuerungseigenschaften bietet

Also ruhig Blut. Wir machen Verlosungen aber generell nur mit Partnern und hier bestehen oft die Partner drauf, das auf Facebook zu machen. Facebook bietet sich auch einfach dafür an mal schnell was zu posten. Außerdem, den Halloween Rabatt haben wir auf Facebook gepostet, aber man musste nicht mit Facebook interagieren um den Code zu bekommen, nur mal drauf schauen. Und dazu muss man sich ja nicht anmelden. 

[...]Wir machen Verlosungen aber generell nur mit Partnern und hier bestehen oft die Partner drauf, das auf Facebook zu machen. Facebook bietet sich auch einfach dafür an mal schnell was zu posten. Außerdem, den Halloween Rabatt haben wir auf Facebook gepostet,

nur mal drauf schauen. Und dazu muss man sich ja nicht anmelden.[...]

@VJoe2max
TOPS Industry & Technology Co.,Ltd. produziert nichts, die haben weder eine Fabrik noch sonstige Produktionsanlagen, die kaufen nur zu![]()
http://www.topsflo.com schrieb:TOPS Industry & Technology Co.,Ltd.
Founded in 2001, TOPS Micro Pump Technology Company is the leading and biggest manufacturer specializing in various DC micro pump and fluid comprehensive solution in China.
Our products includes micro DC brushless centrifugal pump, solar DC pump, micro diaphragm air pressure pump & vacuum pump, micro gear pump, which are widely used in household appliances, food and beverage industrial, automotive and mobile, alternate energy, medical, laboratory and testing, environmental and water treatment, printing & packaging, commercial and industrial, computer and communications industrial and other fields.
TOPSFLO involves a integrated QA system and have very complete and sophisticated production and testing equipment to ensure quality products, quality is controlled by our 20 QC technicians, each of our products has to go through a series of liability tests from the raw material to the final products. The highest requirement in raw material procurement, manufacturing precision and strictest test regulation, which assured the superior quality of our products as well as the unanimous trust from our clients all over the world.
Our R&D team has more than 10 engineers and 12 years professional experience. They are quite accomplished in the field of electromagnetic, hydromechanics, and modern materials, they pay attention to the newest technology in the world and introduce it to our production, they have great research and development capability, design and develop several hundreds advanced micro DC pumps in TOPSFLO, the same time also according to customer requirements to design and develop new products, they are also ready to work on your customized specifications.
Our sale engineers team have 10 years overseas experience in customer service, especially like OEM and ODM, and successful service for several Fortune 500 companies, can provide immediate and rapid solution and satisfactory answer to the clients.
We have obtained the ISO9001 certification, and our products comply with the EU RoHS Directive and REACH regulations.
Now, most of our products are exported to more than 60 countries and region such as: Sweden, Germany, UK, France, Italy, Holland, Poland, Australia, New Zealand, USA etc.
Today, TOPSFLO have 10 production lines and 200 skilled workers, our monthly production capacity is 200,000 pcs brushless DC pumps, 80,000 pcs diaphragm pumps and 50,000 gear pumps. Your volume orders are welcomed.
With excellent products and world class service, TOPSFLO has established long-term cooperation relationship with many famous global enterprises, and achieved the good reputation in micro DC pumps industry.
ihr habt eine Webseite, das sollte genügen@Rarek
dann nenn mir mal eine übergrefende Platform auf der ich alles un jeden erreichen kann? Ich kann mich schlecht hinstellen und alle Foren die wir bedienen das Gewinnspiel extra einpflegen und dann noch die Auswertung für jede Seite extra machen ect.
Das wird nie passieren. Immerhin ist das nur ein Forum in einem Land![]()
Das wäre ja Sinnfrei. Du suchst ja Plattformen um durch Aktionen neue Kunden zu gewinnen.

Wenn du eine Akton in deinem eigenen interhof machst, bekommen das die Leute auf der Straße ja auch nicht mit. Da musst du schon an Orte gehen und Webung machen wo man möglichst viele Leute Treffen kann.