[Sammelthread] Alphacool

Gibt es schon Infos wann die Eispumpe veröffentlicht wird? Was ich bisher gesehen habe, sieht der D5 recht ähnlich, wobei die Förderhöhe etwas besser ist.

Interessant wäre, ob sich was an der Geräuschkulisse verändert hat und ob die kompatibel mit D5-Tops ist.

jo, sie ist leiser als eine Standart D5 (angeblich unhörbar) und kompatibel zu allen D5 tops.

Die eispumpe sollte eigentlich vor 2 wochen schon veröffentlicht werden.

Aussage vom 30.9
Fahrplan ist:

Heute: Eisbrecher
Nächste Woche: GPX-Pro
Die Woche drauf: VPP755 Pumpe
Wieder eien Woche drauf: XPX Eisblock CPU Kühler
Und danach die Eiswand.

Genaue Tage habeich keine, aber jede Woche sollte ein neues Teil kommen, sofern wir das hier alles uintern schnell genug auf die Reihe bekommen.

also wird es nicht mehr lang dauern ;)

Ich habe den Eiswolf am WE installiert, allerdings noch nicht in Betrieb genommen, weil ich nicht weiß, wie kritisch das Ganze ist. An 3 der 4 kurzen Schrauben befindet sich nun eine Unterlegscheibe. Die vierte Schraube ist momentan ohne verschraubt. Ist das so gewollt oder ein Fehler?

Also ich würde spontan sagen dass dies nicht Sinn der Sache ist :D bau eine der anderen Scheiben aus, fahr in den Baumarkt und kauf dir ein passendes Schächtelchen mit Scheiben, die ausgebaute nimmst du als Muster damit du die richtigen erwischt :D

jo, sie ist leiser als eine Standart D5 (angeblich unhörbar) und kompatibel zu allen D5 tops.

Die eispumpe sollte eigentlich vor 2 wochen schon veröffentlicht werden.

Aussage vom 30.9

also wird es nicht mehr lang dauern ;)

Ah, soweit klingt das schonmal gut. Danke für die Info. Werde dann wohl ggfs. mal zwei zum Testen mit EK-DualTop ausprobieren. :D

Also ich würde spontan sagen dass dies nicht Sinn der Sache ist :D bau eine der anderen Scheiben aus, fahr in den Baumarkt und kauf dir ein passendes Schächtelchen mit Scheiben, die ausgebaute nimmst du als Muster damit du die richtigen erwischt :D
Dann sollte Alphacool da aber schleunigst nachbessern......
Mal schauen was Eddy dazu sagt.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

@ItsJayne
Die Eispumpe hat technisch rein gar nichts mit einer normalen D5 zu tun. Alleine schon, dass die normale D5 ein sphärisches Lager hat und die Eispumpe ein klassisches Ceramik Lager. Auch der Motor ist völlig anders aufgebaut. Lediglich die Art der Montage ist identisch und der Kompatiblität geschult.
Die Eispumpe benötigt zudem fast nur halb so viel Strom wie die normale D5 ;) Das sollte schon viel aussagen. Lautstärke.... auf Stufe 3 so laut wie einen normale D5 auf 1 ;)

@ Schmenki
Sicher, dass sie die lagernd haben? Ich wüsste keinen Shop der noch welche Lagernd hätte.

@ -H1N1-
Da hat sich irgendwie ein Fehler eingeschlichen. Ich klär das. Leider habe ich diesen Kühler nicht hier, daher kann ich das nciht kontrollieren.

Kannst Du bitte trotzdem einen Blick in die Anleitung werfen und mir mitteilen, ob nun 3 oder Unterlegscheiben benötigt werden?

Dann kann ich zur Not wenigstens die fehlende (sollte es so sein) im Baumarkt besorgen.

@-H1N1-
Also, die Unterlegscheiben kannst du ignorieren, die sind fehlerhaft auf der Anleitung gelandet. Da wurde leider zu viel von der Anleitung des normalen GPX Kühlers übernommen. Es fehlt im Grunde nur eine Schraube die wir auch kostenfrei nachsenden.
Wenn du in der Anleitung auf Bild 5 schaust, dan siehst du 3 Schrauen, aber wenn man genau hinschaut, sieht man auch Schraube Nummer 4. Die ist rechts unten, nur leider schon so gerendert als wäre sie verschraubt.
Und wie gesagt, die Unterlegscheiben nicht verwenden, die gehören eigentlich gar nicht in die Packung rein.

Super, dann baue ich das Ding wieder auseinander.....:wall: und hoffe das das PCB keinen Schaden nimmt, wenn man die Schrauben ohne Unterlegscheibe montiert.

Wenn die drauf sind, las sie drauf. Das ist kein Beinbruch.

@the_leon
Im Grunde wäre die Pumpe schon seit 2 Wochen raus wenn das Patentamt nicht so furchtbar kleinlich wäre. Die Unterschrift auf dem Patentschreiben war nicht genehm. Da müssen noch Striche daneben gesetzt werden, die haben gefehlt. Das ist kein Witz.... Striche.. zwei dämliche Striche.

Ne, bei einer Schraube fehlt die ja. Also entweder ganz oder gar nicht.

Aber mal ganz ehrlich, das finde ich schon etwas "schwach" von so einer großen Firma.

@Schmenki: Bitte Obiges beim Einbau beachten ;).

Achso und noch eine "Kleinigkeit":

Die Qualität der Schrauben lässt ebenfalls zu wünschen übrig :motz:.

@ Schmenki
Was glaubst du, woher Alternate die Eiswolf bezieht? ;) Alles was du von Alphacool kaufst, egal wo auf dieser Welt, kommt ursprünglich von uns. Von daher ist es für uns völlig egal wo du sie kaufst ;)

@ -H1N1-
Fehler passieren auch den Größten. Da muss man nur mal bei den Automobielriesen vorbei schauen und sich die Millionen Rückrufe aller Marken anschauen ;) Das ist peinlich und sollte nicht passieren, aber man kann Fehler nie völlig vermeiden. Zeig mir eine Firma die noch keine Fehler gemacht hat.

Ne, bei einer Schraube fehlt die ja. Also entweder ganz oder gar nicht.

Aber mal ganz ehrlich, das finde ich schon etwas "schwach" von so einer großen Firma.

@Schmenki: Bitte Obiges beim Einbau beachten ;).

Achso und noch eine "Kleinigkeit":

Die Qualität der Schrauben lässt ebenfalls zu wünschen übrig :motz:.

Beim Einbau also Unterlegscheiben weglassen und es fehlt eine Schraube? Welche schraube fehlt bei dir?

@ -H1N1-
Fehler passieren auch den Größten. Da muss man nur mal bei den Automobielriesen vorbei schauen und sich die Millionen Rückrufe aller Marken anschauen ;) Das ist peinlich und sollte nicht passieren, aber man kann Fehler nie völlig vermeiden. Zeig mir eine Firma die noch keine Fehler gemacht hat.

Jetzt sag nicht die Samsung-Handys sollen gar nicht brennen??!?!?!? :(

Auf die Eispumpe bin ja sehr sehr gespannt. Die VPP655 gefällt mir zwar Grundsätzlich, doch ein ticken leiser auf Stufe 2-3 wäre perfekt :)

Ich Arbeite als Landmaschinenmechaniker, was denkst du wie viele Fehler der Hersteller darf man da täglich ausbügeln? :D (meine Werkstatt vertreibt die 3 Führenden Hersteller, da erwartet man eigentlich perfekte Auslieferung ab Werk... in Wahrheit sind an jedem Traktor noch etwa 2 Tage Arbeit zu erledigen bevor man sie ausliefern kann an den Kunden, für ein Anbaugerät ist etwa ein Tag einzuplanen... wenn man betrachtet wie viel so ein Teil kostet könnte man das ziemlich Schwach finden, aber so verdient halt die Werkstatt auch noch gut daran. :D )

@ItsJayne
Die Eispumpe hat technisch rein gar nichts mit einer normalen D5 zu tun. Alleine schon, dass die normale D5 ein sphärisches Lager hat und die Eispumpe ein klassisches Ceramik Lager. Auch der Motor ist völlig anders aufgebaut. Lediglich die Art der Montage ist identisch und der Kompatiblität geschult.
Die Eispumpe benötigt zudem fast nur halb so viel Strom wie die normale D5 ;) Das sollte schon viel aussagen. Lautstärke.... auf Stufe 3 so laut wie einen normale D5 auf 1 ;)

Danke für die Info, das ist doch mal ne Ansage, da bin ich tatsächlich gespannt. Ist die bald erwerbbar?

@ ItsJayne
Geplant ist diese Woche, sofern alles gut läuft. Leider warten wir immer noch auf das Patentamt. Wir haben für die Pumpe Patente eingereicht und das "Einreichen" muss hier erst noch bestätigt werden, dann kann die Pumpe online.

Zurück