Fahrplan ist:
Heute: Eisbrecher
Nächste Woche: GPX-Pro
Die Woche drauf: VPP755 Pumpe
Wieder eien Woche drauf: XPX Eisblock CPU Kühler
Und danach die Eiswand.
Genaue Tage habeich keine, aber jede Woche sollte ein neues Teil kommen, sofern wir das hier alles uintern schnell genug auf die Reihe bekommen.

Ich habe den Eiswolf am WE installiert, allerdings noch nicht in Betrieb genommen, weil ich nicht weiß, wie kritisch das Ganze ist. An 3 der 4 kurzen Schrauben befindet sich nun eine Unterlegscheibe. Die vierte Schraube ist momentan ohne verschraubt. Ist das so gewollt oder ein Fehler?
bau eine der anderen Scheiben aus, fahr in den Baumarkt und kauf dir ein passendes Schächtelchen mit Scheiben, die ausgebaute nimmst du als Muster damit du die richtigen erwischt 
jo, sie ist leiser als eine Standart D5 (angeblich unhörbar) und kompatibel zu allen D5 tops.
Die eispumpe sollte eigentlich vor 2 wochen schon veröffentlicht werden.
Aussage vom 30.9
also wird es nicht mehr lang dauern![]()

Dann sollte Alphacool da aber schleunigst nachbessern......Also ich würde spontan sagen dass dies nicht Sinn der Sache istbau eine der anderen Scheiben aus, fahr in den Baumarkt und kauf dir ein passendes Schächtelchen mit Scheiben, die ausgebaute nimmst du als Muster damit du die richtigen erwischt
![]()
Das sollte schon viel aussagen. Lautstärke.... auf Stufe 3 so laut wie einen normale D5 auf 1
Ja habe bei Alternate mit Express bestellt und der Eiswolf kommt heute mittag bei mir an.@ Schmenki
Sicher, dass sie die lagernd haben? Ich wüsste keinen Shop der noch welche Lagernd hätte.
.
.
Alles was du von Alphacool kaufst, egal wo auf dieser Welt, kommt ursprünglich von uns. Von daher ist es für uns völlig egal wo du sie kaufst 
Das ist peinlich und sollte nicht passieren, aber man kann Fehler nie völlig vermeiden. Zeig mir eine Firma die noch keine Fehler gemacht hat.Ne, bei einer Schraube fehlt die ja. Also entweder ganz oder gar nicht.
Aber mal ganz ehrlich, das finde ich schon etwas "schwach" von so einer großen Firma.
@Schmenki: Bitte Obiges beim Einbau beachten.
Achso und noch eine "Kleinigkeit":
Die Qualität der Schrauben lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
@ -H1N1-
Fehler passieren auch den Größten. Da muss man nur mal bei den Automobielriesen vorbei schauen und sich die Millionen Rückrufe aller Marken anschauenDas ist peinlich und sollte nicht passieren, aber man kann Fehler nie völlig vermeiden. Zeig mir eine Firma die noch keine Fehler gemacht hat.

Ich Arbeite als Landmaschinenmechaniker, was denkst du wie viele Fehler der Hersteller darf man da täglich ausbügeln?Aber mal ganz ehrlich, das finde ich schon etwas "schwach" von so einer großen Firma.
(meine Werkstatt vertreibt die 3 Führenden Hersteller, da erwartet man eigentlich perfekte Auslieferung ab Werk... in Wahrheit sind an jedem Traktor noch etwa 2 Tage Arbeit zu erledigen bevor man sie ausliefern kann an den Kunden, für ein Anbaugerät ist etwa ein Tag einzuplanen... wenn man betrachtet wie viel so ein Teil kostet könnte man das ziemlich Schwach finden, aber so verdient halt die Werkstatt auch noch gut daran.
)@ItsJayne
Die Eispumpe hat technisch rein gar nichts mit einer normalen D5 zu tun. Alleine schon, dass die normale D5 ein sphärisches Lager hat und die Eispumpe ein klassisches Ceramik Lager. Auch der Motor ist völlig anders aufgebaut. Lediglich die Art der Montage ist identisch und der Kompatiblität geschult.
Die Eispumpe benötigt zudem fast nur halb so viel Strom wie die normale D5Das sollte schon viel aussagen. Lautstärke.... auf Stufe 3 so laut wie einen normale D5 auf 1
![]()