[Sammelthread] Alphacool

Ich würde gern noch ein Thema an Eddy, bzw Alphacool rantragen.

Das wäre folgendes:

Seit meiner ersten Wakü benutze ich Fittinge und Anschlüsse von Alphacool. Was mich ein bisschen traurig macht ist der Umstand,
dass alle Fittinge in Chrom, Black Chrome oder in Schwarz gibt.
Was mir fehlt wäre Kupfer/Cooper Farbene Fittinge.

Daher meine Fragen. Gibt es in naher Zukunft noch Kupfer farbene Fittinge/Anschlüsse?
Die anderen Farben passen nicht in mein PC Konzept ://

Ich würde es etwas anders machen. Die Eiswolf GPX-Pro wird auch als vorbefüllter Stand alone Kühler kommen, ebenfalls mit etwas Schlauch und Schnellverschlüssen dran. Nur eben ohne Radiator. Dann würde ich eine Eisbaer kaufen mit dem größten Radiator der ins Gehäuse passt und einen zweiten vorbefüllten Radiator (kommen heute oder nächste Woche online) nach Wunsch dazu kaufen. Dann hat man das passende Setup inklusive einem Redundantem System das selbst beim Ausfal einer Pumpe noch kühlen kann.

@Rarek
Tatache ist, das der Konfigurator dafür schon lange fertig ist, die Datenbank aber noch mit Daten gefüttert werden muss. Aufgrund der vielen neuen Produkte und des bevorstehenden Umzugs, liegt das aktuell leider etwas auf Eis. Ich bin darüber nicht glücklich, aber obwohl wir unser Personal erweitert haben, kommen wir mit einigen Projekten nicht wie gewünscht voran.
Danke Eddy

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ähm evtl. steh ich ja einfach komplett auf dem Schlauch, aber wofür ist denn das Kabel welches man auf den Fotos von den Eisbrecher Radis überall sieht oO ?

Die Idee hinter dem komischen "Schwamm" zur Luftverteilung beim Eisbrecher ist ja erst mal nicht verkehrt. Ich bin da nur etwas skeptisch ob das nicht den Luftdurchsatz bremst und im schlimmsten Fall Strömungsgeräusche verursacht.
Wenn aber dadurch die Kühlleistung messbar erhöht wird ist das wieder okay, weil die Lüfter langsamer drehen können. Mal sehen wann die ersten unabhängigen Tests und Messergebnisse dazu auftauchen.

@xtrame90
Kupfer ist aus der Mode und die Produktion wurde hier bei allen HErstellern eingestellt, weil es keiner mehr kauft. Man richtet sich hier einfach nach den Kundenwünsche und Kupfer ist aktuell eine garantierte Lagerleiche ;)

@ KillercornyX
Ab ca. 1500rpm ist die Matte kontraproduktiv. Dann steigt das Luftrauschen und die Kühlleistung ist dann nur noch auf normalem NexXxoS Niveau.

@Breyten
Jup, ohne die Halterung sind es genau 80X80mm

Eddy. Macht es dann sinn meinen momentanen st30 360er durch einen neuen "schwammradiator" zu ersetzen um mehr kühlleistung zu bekommen? Würde den jetzigen st30 360er in der Front weiterverwenden um dann die graka mit einzubinden. Hätte mich sonst für die Front für einen x Flow 360er entscheiden.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Eisbrecher ist natürlich stärker als der ST30. Aber wir reden hier nicht von Temperaturunterschieden die bei 10 oder 20°C liegen sondern es sind tatsächlich nur kleine Unterschiede von 1-5° maximal (je nach Lüfter und Drehzahl und Wärme). So viel kann sich hier auch physikalisch nichts mehr tun.
Von daher würde ich hier tatsächlich einfach den Geldbeutel und den eigenen Geschmack entscheiden lassen. Außerd u bist auf Rekordjagt bei der Kühlung, da macht dann der NexXxoS mehr Sinn wenn die Lüfter mit hohen rpm laufen müssen oder eben der Eisbrecher wenn sie mit low rpm laufen sollen.

@Eddy
Werdet ihr bei AT zukünftig auch payDirect als Zahlungsmethode anbieten?
Sowas wie sofortüberweisung.de finde ich persönich nicht seriös. Bezahlen per Amazon klappt aber auch ganz gut. Womit gehts am schnellsten?

Gehen euch eigentlich bald die Eis Namen aus?
biggrin1.gif

Hab ich mich auch schon gefragt. Irgendwann gehts dann los mit Vanille-Eis, Schoko-Eis, Stratakkata-Eis, Pückler-Sandwich, .... Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.... :ugly:

@keks4
Noch nicht.... aber so langsam wird es wirklich schwierig XD

@KillercornyX
Aktuell planen wir bei den Zahlungsmethoden nichts zu ändern. Liegt aber wohl auch eher daran, dass wir die nächsten Monate durch den Umzug viel zu tun haben werden und sich darüber keiner Gedanken macht. Warum du Sofortüberweisung unseriös findest, kann ich nicht nachvollziehen, nutze das z.B. immer privat. Im Gegenzug kann ich nichts mit PayPal anfangen. Schon gar nicht privat.

@eddY

Hi.kanst du mir evtl dir sendungsnummer zu Bestellung 10301577 verraten,bitte? Habe keine mail diesbezüglich erhalten :-p

Gruß Felix

Zurück