[Sammelthread] Alphacool

Da in einem anderen Thread grade das Auslaufen des Monsoon Bendinktis betrauert wird eine vielleicht kleine Aufmunterng. Das wird der neue Bendingkoffer von Alphacool. Es gibt auch ein reales Sample, aber davon habe ich keine Bilder zur Hand und das ist auch bei einem Modder aktuell auf dem Prüfstand ;)

Erscheinungstermin habe ich nicht aber grob in 2-4 Monaten. Preis.... steht auch noch nicht fest, aber ihr könnt ja mal Zahlen in den Raum werfen, würde mich mal interessieren.

full

mich interessiert das weiße Feld mit den Strichen ^^
Preis ist schwer zu sagen. aber bei den Umfang, ja ca 150€ wären schon gerecht

Ich würde mal raten (Betonung liegt auf Raten) das man mit dieser Platte seinen gewünschten Rohrverlauf mit Anschlägen "vorwählen" kann und man dann beim Biegen eine gute Orientierung hat :D

@Ozryel
Du hast es richtig erkannt. Man kann diverse Biegungen vorher abstecken und dann daran entlang biegen.

@GPX-Pro
Endspurt. Die Kühler sind quasi fast im Lager und ich denke nächste Woche wird es dann los gehen. Die Eisbrecher werden dann übrigens auch erhältlich sein.

@Ozryel
Du hast es richtig erkannt. Man kann diverse Biegungen vorher abstecken und dann daran entlang biegen.

@GPX-Pro
Endspurt. Die Kühler sind quasi fast im Lager und ich denke nächste Woche wird es dann los gehen. Die Eisbrecher werden dann übrigens auch erhältlich sein.
Hey eddy,

Gibt es schon eine liste mit welchen grakas die gpx-pro kompatibel sein wird?

Da es in Zusammenarbeit mit AC entwickelt wurde, wird es exakt die gleiche Pumpe sein, die im Eiswolf ihren Platz findet. Scheint gelungen zu sein und nun heißt es, warten auf Verfügbarkeit.

edit: Das Einzige was mir abgeht, sind noch ein paar Daten zur Pumpe (Förderleistung z.B.).

Zuletzt bearbeitet:
Eisbaer, Eiswolf, Silent Loop verwenden alle die exakt gleiche Pumpe. ABER..... anders als in der Eisbaer ist das Pumpengehäuse bei der Silent Loop und der Eiswolf völlig anders aufgebaut und auf ein saugendes Prinzip ausgelegt. Diese Bauweise entspricht der neusten Technik bei Alphacool und ist von Haus aus bei gleicher Drehzahl leiser.
Die Daten zur Förderhöhe ect. sind bei allen drei dennoch nahezu identisch. Eine Silent Loop oder Eiswolf sind bei 12V so leise wie eine Eisbaer bei 7V.

Eisbaer, Eiswolf, Silent Loop verwenden alle die exakt gleiche Pumpe. ABER..... anders als in der Eisbaer ist das Pumpengehäuse bei der Silent Loop und der Eiswolf völlig anders aufgebaut und auf ein saugendes Prinzip ausgelegt. Diese Bauweise entspricht der neusten Technik bei Alphacool und ist von Haus aus bei gleicher Drehzahl leiser.
Die Daten zur Förderhöhe ect. sind bei allen drei dennoch nahezu identisch. Eine Silent Loop oder Eiswolf sind bei 12V so leise wie eine Eisbaer bei 7V.
Also ist die Eiswolf, mit CPU Kühler und AGB und den Entsprechenden Radiatoren ne neue gute und günstige Lösung um alles unter Wasser zu setzen?
Oder ist die Eisbär solo dafür die bessere Lösung? Nur so aus Interesse.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Eddy? gibts was neues zu den Fertig Wakü bausätzen? im sinne von Anpassbarkeit (ich will ja z.B. nur und ausschließlich meine Gpu kaltstellen)

Also ist die Eiswolf, mit CPU Kühler und AGB und den Entsprechenden Radiatoren ne neue gute und günstige Lösung um alles unter Wasser zu setzen?
Oder ist die Eisbär solo dafür die bessere Lösung? Nur so aus Interesse.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ich würde es etwas anders machen. Die Eiswolf GPX-Pro wird auch als vorbefüllter Stand alone Kühler kommen, ebenfalls mit etwas Schlauch und Schnellverschlüssen dran. Nur eben ohne Radiator. Dann würde ich eine Eisbaer kaufen mit dem größten Radiator der ins Gehäuse passt und einen zweiten vorbefüllten Radiator (kommen heute oder nächste Woche online) nach Wunsch dazu kaufen. Dann hat man das passende Setup inklusive einem Redundantem System das selbst beim Ausfal einer Pumpe noch kühlen kann.

@Rarek
Tatache ist, das der Konfigurator dafür schon lange fertig ist, die Datenbank aber noch mit Daten gefüttert werden muss. Aufgrund der vielen neuen Produkte und des bevorstehenden Umzugs, liegt das aktuell leider etwas auf Eis. Ich bin darüber nicht glücklich, aber obwohl wir unser Personal erweitert haben, kommen wir mit einigen Projekten nicht wie gewünscht voran.

@Eddy
gibt es nun schon ein Release Datum für die GPX-Pro?

ich habe hinten noch Platz für einen 140er Radiator. Sprich für mich wäre es sinnvoller die gpx pro einzeln zu nehmen und dann einen vorbefüllten 140er radi? Dann die beiden Sachen mit dem 280er Eisbär verbinden?

@Schmenki
GPX-Pro kommt nächste Woche online. Donnerstag oder Freitag.
Und ja, es wäre in diesem Fall sinnvoller den Weg zu gehen welchen du beschreibst. So kannst du deine möglichen Radiatorplätze am besten ausnutzen ;)

Heute gehen erstmal die Eisbrecher Radiatoren online ;) Die müssten in den nächsten 1-2 Stunden im Shop auftauchen. Newsletter dazu geht auch heute raus ;)

Fahrplan ist:

Heute: Eisbrecher
Nächste Woche: GPX-Pro
Die Woche drauf: VPP755 Pumpe
Wieder eien Woche drauf: XPX Eisblock CPU Kühler
Und danach die Eiswand.

Genaue Tage habeich keine, aber jede Woche sollte ein neues Teil kommen, sofern wir das hier alles uintern schnell genug auf die Reihe bekommen.

Zurück