[Sammelthread] Alphacool

Ich gehe mal davon aus, dass du auch nen 360er in dieser extra Halterung hast
Kurz gesagt: 90° aus dem Radi raus, t-stück mit 3xg1/4".
Vom t-stück ein Schlauch weiter im Kreislauf, der andere mit noch n bisschen Schlauch zu nem kugelhahn

die gleiche idee hatte ich auch. aber dann wäre aber das NT im weg gewesen ich habe noch 2 sensoren am radi dran. ich habe höchstest noch 1cm platz bis der 90° winkel kontakt mit dem NT bekommt, da hätte kein t-stück mehr gepasst

Anhänge

• k-20161010_150314.jpg
    k-20161010_150314.jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an Aquatuning oder Alphacool ist das eigentlich so gewollt beim eisbecher das wenn der deckel ob abgeschraubt das das die röhre nicht von der oberen halterung gehalten wird

Anhänge

• 20161010_153638.jpg
    20161010_153638.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 161
Auch bei "Ankermann" ist der Alphacool Eiswolf bereits erhältlich.
Wird es denn den Eiswolf auch für die RX 480 geben und wann?
Ich werde aus Eurem Shop nicht so ganz schlau, den Erweiterungsradi mit 240 mm ist nur 2x am Lager und die Erweiterungsschläuche mit dem Schnellkupplungen haben 4-5 Monate Lieferzeit!
Was bitte schön läuft den falsch bei Euch?

Gar nichts läuft falsch.

Die Nachfrage is nur höher als erwartet ;)

Dem scheint leider nicht so zu sein, ich verfolge diese sehr interessante Eisbär/Eiswolf Geschichte schon eine ganze weile und möchte auch gleich betonen, dass ich das Konzept sehr ansprechende finde.
Man kann z.B. mit der Eisbär CPU Kühlung starten und diese immer weiter ausbauen ohne viel Grundwissen um eine Wasserkühlung haben zu müssen, einfaches plug and play durch entsprechende Zusatzkomponenten wie GPU Kühlung oder Zusatzradiatoren die schon vorbefüllt sind und der Wirkung einer "reinen Wasserkühlung" nicht viel nach stehen. Dieses Konzept, wie es auch vom Hersteller beworben wird, ist durch seine Modularität so ziemlich einzigartig hier spielt zur Zeit nur noch EK mit.
Soweit so gut, was ich jedoch bemängeln möchte ist die sehr schleppende und schlechte Verfügbarkeit der Komponenten, die Eisbär ist hiervon ausgenommen.
Die GPX-Pro wurde bereits 05/2016 auf der Computex vorgestellt, ein "finales Produkt" der Eiswolf wurde 07/2016 getestet und man sagte, dass diese in 4 Wochen verfügbar sein wird. Vor kurzem sind nun die entsprechenden Zusatzradiatoren mit Verschlauchung und Vorbefüllung in den Größen 240, 280 und 360 mm erschienen jedoch nur in Stückzahlen von 2-5 je nach Model, zuvor wurden die Zusatzschläuche mit 90° Anschlusswinkel und Schnellkupplungen (die mit 180° Anschlusswinkel z.B. für Radiatoren gibt es noch gar nicht) veröffentlicht und sind nun erst wider in 4-5 Monaten lieferbar!
Seit heute wird die Eiswolf von 3. Anbietern bereits verkauft (siehe weiter oben), auf dem Shop von Alphacool/Aquatuning sucht man diese vergeblich.
Die "hohe Nachfrage" möchte ich doch sehr bezweifeln, wenn erst teilweise die Zubehörteile in geringen Mengen veröffentlicht werden bevor die Hautkomponenten auf den Markt kommen, das ist einfach "das Pferd von hinten aufgesattelt".
Wenn mach sich mit dem durchaus sehr interessanten Thema schon einige Zeit beschäftigt, drängt sich einem die Frage nach dem "was läuft Falsch" geradezu auf!

Kurze Frage an Aquatuning oder Alphacool ist das eigentlich so gewollt beim eisbecher das wenn der deckel ob abgeschraubt das das die röhre nicht von der oberen halterung gehalten wird

Yep, ist bei mir auch so. Die Nut die zum Ring der Halterung passt ist jeweils im Deckel und Boden. Daher kippt der oben etwas weg. Ist aber keine große Sache, der ist ja normalerweise zu und nur zum Befüllen auf.

Jetzt warte ihr schon Monate und könnt nicht noch einen Tag warten?
Und dann noch im Alphacool Thread, wo Eddy von Aquatuning jedem schnell hilft, auf einen Anderen Shop verweisen finde ich nicht die feine Art.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ich stehe kurz vor dem Kauf der GPX-Pro für meine ACX3.0 SC 1080.
Habe ´ja bereits den 280er Eisbär für meinen ungeköpften 6700k.

Jetzt ist die Überlegung, kaufe ich mir den GPX-Pro mit dem mitgelieferten Radiator?! Reicht die Fläche (280er + 120er) für CPU und GPU?
Kaufe ich nur den Kühler und einen anderen größeren Radiator?
Eigentlich wollte ich nichts in dem Deckel des R5 verbauen wegen den drohenden Störgeräuschen, sprich für mich kommt wenn eigentlich nur ein weiterer 140er Radi im Heck in Frage.

Oder würde sich ein 360er im Deckel sehr positiv auf die Temperaturen auswirken?

Danke und lg,
Schmenki

Edit: Eiswolf ist gelistet:
Alphacool Eiswolf 120 GPX Pro Nvidia Geforce GTX 1080 M01 - Black | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool
Alphacool Eiswolf 120 GPX Pro Nvidia Geforce GTX 1080 M01 - Black | Eiswolf | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Zuletzt bearbeitet:
Zurück