Gar nichts läuft falsch.
Die Nachfrage is nur höher als erwartet
Dem scheint leider nicht so zu sein, ich verfolge diese sehr interessante Eisbär/Eiswolf Geschichte schon eine ganze weile und möchte auch gleich betonen, dass ich das Konzept sehr ansprechende finde.
Man kann z.B. mit der Eisbär CPU Kühlung starten und diese immer weiter ausbauen ohne viel Grundwissen um eine Wasserkühlung haben zu müssen, einfaches plug and play durch entsprechende Zusatzkomponenten wie GPU Kühlung oder Zusatzradiatoren die schon vorbefüllt sind und der Wirkung einer "reinen Wasserkühlung" nicht viel nach stehen. Dieses Konzept, wie es auch vom Hersteller beworben wird, ist durch seine Modularität so ziemlich einzigartig hier spielt zur Zeit nur noch EK mit.
Soweit so gut, was ich jedoch bemängeln möchte ist die sehr schleppende und schlechte Verfügbarkeit der Komponenten, die Eisbär ist hiervon ausgenommen.
Die GPX-Pro wurde bereits 05/2016 auf der Computex vorgestellt, ein "finales Produkt" der Eiswolf wurde 07/2016 getestet und man sagte, dass diese in 4 Wochen verfügbar sein wird. Vor kurzem sind nun die entsprechenden Zusatzradiatoren mit Verschlauchung und Vorbefüllung in den Größen 240, 280 und 360 mm erschienen jedoch nur in Stückzahlen von 2-5 je nach Model, zuvor wurden die Zusatzschläuche mit 90° Anschlusswinkel und Schnellkupplungen (die mit 180° Anschlusswinkel z.B. für Radiatoren gibt es noch gar nicht) veröffentlicht und sind nun erst wider in 4-5 Monaten lieferbar!
Seit heute wird die Eiswolf von 3. Anbietern bereits verkauft (siehe weiter oben), auf dem Shop von Alphacool/Aquatuning sucht man diese vergeblich.
Die "hohe Nachfrage" möchte ich doch sehr bezweifeln, wenn erst teilweise die Zubehörteile in geringen Mengen veröffentlicht werden bevor die Hautkomponenten auf den Markt kommen, das ist einfach "das Pferd von hinten aufgesattelt".
Wenn mach sich mit dem durchaus sehr interessanten Thema schon einige Zeit beschäftigt, drängt sich einem die Frage nach dem "was läuft Falsch" geradezu auf!