Unwahrscheinlich.
@Eiswolf
Was ich bestätigen kann für die Eiswolf sind folgende Karten.
- 1060/1070/1080 Founders
- Asus Strix 1070
- Gigabyte G1 1070
- Zotac 1080 AMP/AMP Extreme
- Alle Palit Karten der Reihe 1060, 1070 und 1080
- RX 480 Referenz
Das ist alles aktuell in der Mache für den Eiswolf und das sind die Modelle welche bald verfügbar sein werden.
Im übrigen ist die Aussage, die 1080 ist Mittelklasse (naja, eher obere Mittelklasse), gar nicht so falsch, denn erst der kommende Vollausbau wird die eigentliche High End Karte.
@Rarek
Das wäre mal ein Vorschlag:
Warenkorb | Aquatuning Germany
Da du wirklich extrem hitzköpfige Komponenten hast, geht eher weniger ein Weg an viel Radiatorfläche vorbei, also muss da eine kleine Mora herhalten wenn man das nicht ins GEhäue bekommt. Dazu ein passender Standfuß. Anschlüsse günstig aber ok, Schlacuh der neue Masterkleer da ich den wirklich gut finde. AGB ein günstigen von Phobya oder eben Alphacool, nimm abre die V.2. Die entlüften besser. Die Pumpe ist eine Phoby 260, die reicht für den Kreislauf, einen riesigen Flow wirst du aber damit nicht haben. Aber... günstiger als eine DDC oder D5 und klar stärker als eine DC-LT. Der Phobya CPU Kühler ist zwar schon älter, aber von der Leistung her kaum schwächer als die stärksten Modelle. Dafür aber etwas günstiger.
Grafikkartenkühler musst du nochmal selbst überprüfen. Denn da musst du dir sicher sein was du hast:
HWConfig - German
Ansonsten fehlen eben noch Lüfter und Wasser. Beim Wasser kann man einfach Destilliertes nehmen und ein bisschen AT Protect rein kippen (Verhältniss 1 AT Protect zu 4 Wasser), fertig.
Ist doch nicht ganz so günstig, was aber vorallem an der Radiatorfläche liegt. Ich würde hier sogar nicht Schnellverschlüsse mit Schottverschraubungen an den Rechner klemmen, aber dann bist du in jedem Fall mit Lüfter und Wasser bei über 400€.
Man kann den Radiator noch gegen einen 360 tauschen und den oben auf das Gehäuse montieren, da würde man noch etwas sparen, aber ein 360 für die CPU und die Grafikkarte..... würde ich nicht empfehlen wenn es leise sein soll. Wenn die Lüfter unter Last dauerhaft mit 1000rpm oder mehr drehen dürfen, dann kann man das schon machen.