[Sammelthread] Alphacool

@Rarek
Eisbaer wie auch Eiswolf GPX-Pro wird es ja auch als Solo geben, da kannst du ja dann einfach ein kleines AGB, Schläuche und Radiatoren nach Wunsch dazu kaufen. ;)

@ Wokwurst
Richtig, du kannst die Eisbaer kaufen und dann einfach erweitern. Aber warte noch 2-3 Tage, dann gibt es ein Extension Set. Das besteht aus zwei 30cm Schläuchen mit jeweils einem 90° Anschluss und jeweils einem Teil des Schnellverschlusses den du benötigst und einer 250ml großen Spritzflasche. Dazu noch den Grafikkarten Kühler und die Eisbaer und du hast alles was du brauchst ;)

Das die GTX 9XX nicht berücksichtigt werden liegt schlichtweg daran, dass es zu viele neue Karten gibt die in der Mache sind. Wie immer werden wir fast alle Custom Designs abdecken. Und alle mit GTX 9XX die eine Wakü haben wollen, haben sie bereits. Außerdem kann man immer noch auf die GPX Reihe zurückgreifen. Nur 2 Jahre alte Karten weiter zu bedienen, macht keinen Sinn.

@the_leon
Du würdest dich wundern, Wasserkühler für die GTX 960 liefen sehr gut, sogar für die GTX 750/Ti wurden erstaunlich viele Kühler gekauft, auch wenn es hier nun wirklich keinen echten Sinn macht. Kühler für AMD Karten laufen erstaunlich schlecht, aber generell. Scheint fast so, als würden die Waküfans noch mehr auf nVidia setzen wie es Gamer im allgemeinen tun (siehe Marktanteile Retail Karten).

Eddy@Aquatuning;8350191 @the_leon Du würdest dich wundern schrieb:
Klar, du musst nur bedenken, ihr seid quasi weltweit die einzigen die für fast alle 960 customs Kühler haben. Da muss man wenn man ne Wakü will auf Alphacool setzten ;) Bei den großen Karten gibt es dann auch EK, BP und co. die haben weltweit schon etwas mitzureden ;)

@Rarek
warte erstmal ab was es am Ende wirklich kosten wird. Aber ja, Wasserkühlung ist schon eine teurere Angelegenheit.

@the_leon
Ja, da hast du schon recht, aber es hätte auch bei uns keiner gedacht, dass es z.B. für GTX 750 Karten eine echte Nachfrage gibt. Wir wissen recht genau wie viel EK und Co verkaufen wo und wie sie produzieren, was sie Umsetzen, wer die direkten Partner sind ect. Das weiß EK und Co auch sicherlich über uns. ;)
Dennoch erlebt man hier und da Produkte die eher als..... naja, machen wir, aber ernsthaft vertreiben wohl eher weniger.... deklariert sind un dann rennen wie verrückt.

wird aber warscheinlich teurer als fertig ;)
150€ sind schon viel für mir...

Ich finde das extrem günstig, vlt hast du da falsche Vorstellungen. Schau doch mal was gängige "Wasserblöcke" für GPUs kosten. Da bezahlt man nur für den Kühler 90-130€. Ein 240er Radi kostet auch 50€...eigentlich wird ne Menge gesparrt!

richtig, wird auch, aber dennoch kann ich wirtschaftlich keine 600€ für ne Wasserkühlung ausgeben...

selbst die 30€ Luftkühler sind schon zuviel für mein Konto

Dann brauchst du auch nicht planen.

Custom Wasserkühlung würde ich unter 500€ gar nicht zum überlegen anfangen ;)

Naja, wenn einem die Optik nicht ganz so wichtig ist, kann man auch unter 500€ eine Custom Lösung bauen, sogar unter 400€. Aber meist will man ja bei einer Custom Wakü zeigen was man hat, dann wird es teurer.

@Rarek
Bevor ich mich jetzt zurück wühle, was genau für eine CPU und Grafikkarte soll den bei dir gekühlt werden und für welche Radiatoren hast du Platz und was ist dein maximales Budget, das du für die Kühlung beider Teile ausgeben möchtest? Vielleicht finden wir ja eine schicke Lösung für dich.

ein FX 8350 mit ungefähr 150W
eine 390X mit maximal 300W, kann es aber nicht genau sagen (ist ne G1 von Gigabyte)
Platz hätte ich momentan gar keinen, aber könnte mein Gehäuse auf nen Triple Radi auf dem Deckel umrüsten (ist nen Sharkoon T28)

Geld könnte ich maximal 300 bis schmerzlich 400 darbieten
wobei es in meinem Falle um die Kühlung geht statt um schick

außerdem sei noch gesagt, dass beide Komponenten voll ausgelastet werden (boinc) solange der PC an ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man diesen GPU Kühler:

Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX TITAN X / GTX 980 Ti M01 - mit Backplate

mit in die Eisbaer AiO einbinden? Wenn ja, was braucht man dazu? Reicht die Kühlleistung einer Eisbaer 280 für einen 4790K (alle Kerne auf 4,4GHz) und eine 980Ti (EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ 6GB GDDR5)? Oder braucht man einen weiteren Radiator?

Bin leider etwas unbedarft, was Wasserkühlungen betrifft...

Danke für Antworten im Voraus!

Hallo,

Kann mal jemand bitte alle Grafikkarten auflisten für die ein Eiswolf erscheinen wird?
Denn dann fällt mir auch die Auswahl der Karte einfacher wenn ich weiß für welche ein Eiswolf raus kommt ^^

@ scubaman
Den Kühler kannst du mit einbinden. Brauchst
Sowashttp://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/20209/alphacool-hf-schnellverschlusskupplungsset-g1/4-ig-chrome

Und der 280er alleine wird nicht c.
Nimm soviel Radiatoren wie passen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

ich denke mal alle Highend und eventuell handerlesene Midrange Karten
sprich RX 480, GTX 1080 und eventuell noch die RX 470 und die GTX 1070/60

für AMD's Karten habe ich nur einen unterhalb der x70 gesehen (260X) und bei NV garkeine für die x60 und x50 Karten (die 700'er Reihe mal außen vor)

ich denke mal alle Highend und eventuell handerlesene Midrange Karten
sprich RX 480, GTX 1080 und eventuell noch die RX 470 und die GTX 1070/60

für AMD's Karten habe ich nur einen unterhalb der x70 gesehen (260X) und bei NV garkeine für die x60 und x50 Karten (die 700'er Reihe mal außen vor)
Die 1080 soll Mittelklasss sein?

Also wenn für die RX480 Referenz ein Eiswolf kommt dann steht ja quasi fest welche Karte ich mir koppe. :D

dann hör auf dir Dinge zurechtzudenken und lese sie, wie sie da stehen
bzw. beziehe nicht den 2. Satz, welcher sich auf den kompletten 1. Satz bezieht, nur auf die 2. hälfte vom 1.

steht doch alles fein sauber untereinander... sogar in der passenden Reihenfolge ;)

Zurück