[Sammelthread] Alphacool

PN hab ich ja bekommen, wie gesagt, du wirst deine Antwort morgen bekommen. Die Tickets werden der Reihe nach abgearbeitet und nach einem Wochenende sind da natürlich ein paar mehr zum abarbeiten als unter der Woche. ;) Du dürftest aber morgen recht früh eine Antwort erhalten, da dein Ticket ziemlich weit vorne steht.

Alphacool und Aqua Computer stehen nicht wirklich in Konkurrenz sondern freundschaftlich gegenüber ;) Also keine Sorge. Alphacool macht z.B. keine AGBs aus Borosilikat Glas, weil Aqua Computer diese schon hat. Aqua Computer setzt sehr auf die Möglichkeit alles auslesen zu können und bietet mit der Aquaero die perfekte Grundlage dafür. Alphacool geht schlichtweg andere Wege ;)

Das liest sich super. Wobei ich von euch die ganzen Fittinge und Anschlüsse haben, das haben die ja leider nicht :)

PN hab ich ja bekommen, wie gesagt, du wirst deine Antwort morgen bekommen. Die Tickets werden der Reihe nach abgearbeitet und nach einem Wochenende sind da natürlich ein paar mehr zum abarbeiten als unter der Woche. ;) Du dürftest aber morgen recht früh eine Antwort erhalten, da dein Ticket ziemlich weit vorne steht.

Moin Eddy,

Ich habe dir nochmal eine PN geschrieben. Glaube da gibt's Probleme. Bin da sicher missverstanden.

@Orca113
Naja, es wäre hilfreich gewesen wenn du gleich gesagt hättest, dass du nicht bei uns bestellt hast. Dann ist der Ablauf ja logischerweise, sich erst beim eigenen Händler zu melden ;) Alternativ direkt bei Alphacool über deren Webseite. Wir sind ja nur der Haupt Distributor und nicht Alphacool ;)

Ok. Ich habe jetzt auch gerade noch Antwort von Alphacool bekommen.

Dennoch danke Eddy.

Ich schalte jetzt erstmal ab. Geht in Urlaub[emoji106]

Edit:

Bin nun wieder ein wenig online. Also der Kollege von Alphacool schickt mir den Adapter nochmal zu. Vorhin kam die Mail.

Viel Grüße alle aus New York City!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du eigentlich schon was zur Eisberg 2 sagen was Lautstärke angeht?

Habe mir jetzt mal eine Eisberg 1 organisiert, diese ist ja leider gar keine Alternative, selbst bei 5V unter der Bettdecke ist die noch extrem laut heraus zu hören :/

Kann es sein das die Pumpe eventuell auch einen Defekt hat? Die Lautstärke ist echt erstaunlich, als Vergleich die Raijintek Triton (welche kein Leisetreter sein soll) ist bei 12V weniger laut wahr zu nehmen.

mal so inne Runde... kan mir wer nen Gehäuse nennen, welches nicht grad 200€ kostet und man dennoch 3 Schächte für Laufwerk etc hat, sowie vorne und im Deckel 240/280 mm Radi's platz haben?

mal so inne Runde... kan mir wer nen Gehäuse nennen, welches nicht grad 200€ kostet und man dennoch 3 Schächte für Laufwerk etc hat, sowie vorne und im Deckel 240/280 mm Radi's platz haben?

Moin Rarek,

check mal das Nanoxia coolforce2 oder das Enthoo Primo ggf wirst du mit denen fündig.

Das enthoo Promi ist schon über 200€ während das Coolforce 2 unter 100 liegt :ugly:
Ich glaube du meinste eher das enthoo pro/luxe :D
Aber das Coolforce 2 kann ich nur empfehlen, ich war mit dem Testsample das ich hatte sehr zufrieden :daumen:

Wann kommen denn die 50mm Auroras?
Weil die 60er werden ja nicht auf nen Phobya Balancer passen :D

Sind noch weitere Farben oder was in Richtung RGB geplant?

Das enthoo Promi ist schon über 200€ während das Coolforce 2 unter 100 liegt :ugly:
Ich glaube du meinste eher das enthoo pro/luxe :D
Aber das Coolforce 2 kann ich nur empfehlen, ich war mit dem Testsample das ich hatte sehr zufrieden :daumen:

Hi Leon, ja sorry meinte das pro bzw luxe.

Wie waren die Radis im Coolforce 2 unterzubringen? Ich bin am überlegen mir das zu kaufen oder eben das Enthoo.

Oben müssten 420 oder 360mm passen.
Ich hab das Case nicht mehr hier also kann ich es dir ned sicher sagen.
Vorne sollte 240mm passen oder evtl. auch 280.
140 und 120 sollten auch passen ohne dassd du die HDD Schächte entfernen musst.

@ Chanks
Die Eisberg ist kein Leisetreter. Da es eigentlich eine Entwicklung für Cooler Master war, entpsrach sie eben dem, was Cooler Master wollte. Die Eisberg unter dem eigenen Lable, eben Alphacool, war so nie geplant und lediglich eine Übernahme da man zu der Zeit nicht direkt die Möglichkeiten hatte eine neue AIO zu entwickeln.
Eine Eisberg 2 wird es nicht geben, das Ding heißt Eisbaer. Damit soll auch klar gemacht werden, dass die Optik sehr ähnlich ist, aber alles was drinn steckt neu entwickelt wurde. Natürlich wird die Eisbaer nicht mal im Ansatz die hohe Lautstärke der Eisberg erreichen. Das würde heute ja keiner mehr wirklich kaufen wollen.

@ Virikas
Ich hoffe im laufe der nächten Woche sind die 50mm Auroras verfügbar. Die sind schon quasi fast hier ;). Aktuell sind noch keine weiteren Farben oder Versionen geplant. Wir wollen zuerst sehen, wie gut die jetzigen bei den Leuten ankommen und wie hoch der Bedarf tatsächlich ist. Eines nach dem anderen ;) Es ist schon ein bisschen viel das Alphacool aktuell auf den Markt wirft.

@Gehäuse
Wenn ihr ein Gehäuse habt, dann sucht im Netz nach Bildern ob die Radis wirklich passen. Es ist leider oft so, dass es laut Hersteller passen soll, dann aber doch nicht passt oder man noch Hand anlegen muss. Das neue be Quiet Gehäuse ist für Wakü Kram auch nicht schlecht. Wir hatten viel Spaß beim Basteln mit Matthias von Moddingstylez. Es hat zudem sogar einige nette Features ;) Hier mal ein Bild das wir hier bei uns gemacht haben. Nicht wundern, das Bild ist völlig unbearbeitet, daher sieht man den Hintergrund ect. ;)

attachment.php

Der Preis ist gerechtfertigt. Gute Lüfter, das Steuerlement für Lüfter, LEDs und CO ist ja auch schon mt dabei und das Ding ist recht durchdacht. Man bekommt für das Geld genug. Ein 120-150€ Gehäuse bietet deutlich weniger ;)

Zurück