[Sammelthread] Alphacool

Beim CoolForce 2 kann man die grüne Beleuchtung abschalten.
Dafür ist der runde Taster vorne unten in der Front da.
Da sind nur LED Streifen vorne ran gemacht die kannst problemlos runterschrauben und neue ankleben.

Ich hoffe im laufe der nächten Woche sind die 50mm Auroras verfügbar. Die sind schon quasi fast hier ;). Aktuell sind noch keine weiteren Farben oder Versionen geplant. Wir wollen zuerst sehen, wie gut die jetzigen bei den Leuten ankommen und wie hoch der Bedarf tatsächlich ist.

Der Bedarf wäre prinzipiell da, aber bei lila Beleuchtung im Gehäuse passen weder blau noch rot :(
Habt ihr da zufällig mal Bilder von wie des ausschaut, wenn man je einen Aurora in blau und rot direkt nebeneinander auf den Röhrenbehälter montiert?
Theoretisch sollte das ja eine Form von Lila ergeben (was man mit Spannungsanpassungen dann noch Richtung mehr blau oder mehr rot schieben könnte.)
Idealerweise mit klarem Wasser ohne Zusätze :)

Wir hatten hier versucht unterschiedliche Farben auf einem Behälter zu mischen..... las es.... das sieht echt nicht gut aus. Daher gibt es davon auch keine Bilder. Zwei LED Ringe sind auch in real life extrem grell. Wir hatten ja auf Facebook den einen Motorrad Mod gezeigt, der hatte eigentlich genug Auroras um die Auspuffe (Eisbecher als Auspuff) mit jeweils wei Auroras zu bestücken. Aber er meinte, dass wäre einfach zu hell mit zwei. Wenn ich hier im Fotoraum das LIcht ausmache und zwei Auroras an einem Eisbecher einschalte, dann brauchst du definitiv kein Licht mehr im Raum.

@Gehäuse
Wenn ihr ein Gehäuse habt, dann sucht im Netz nach Bildern ob die Radis wirklich passen. Es ist leider oft so, dass es laut Hersteller passen soll, dann aber doch nicht passt oder man noch Hand anlegen muss. Das neue be Quiet Gehäuse ist für Wakü Kram auch nicht schlecht. Wir hatten viel Spaß beim Basteln mit Matthias von Moddingstylez. Es hat zudem sogar einige nette Features ;) Hier mal ein Bild das wir hier bei uns gemacht haben. Nicht wundern, das Bild ist völlig unbearbeitet, daher sieht man den Hintergrund ect. ;)

full

Was ist das für ein von BQ? Passen da zwei 360 a45 mm rein? Also oben und Front? Bin auf der Suche nach einem neuen da mein Nzxt h630 einen schei... Airflow hat....

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Scheint genauso so missen Airflow zu haben wie mein Aktuelles Gehäuse..... Wo soll da die Warme Luft raus???

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

@Eddy

Was ist denn aus dem SLI-Verbinder Dual Asymetric geworden?
Der hatte die Artikelnummer 1012390 und ist nach etwa 2 Wochen wieder aus dem Programm verschwunden, bevor ich mir einen holen konnte :(

@ Ozryel
Bei einer Stichprobe hat sich leider gezeigt, das die Asynchronen SLI-Verbinder allesamt beim Transport wohl mächtig einen drauf bekommen haben. Kurz, die haben fast alle kleine Risse und andere kleinere Schäden abbekommen. Daher haben wir erstmal alle aus dem Verkauf genommen und sind am prüfen was da passiert ist und ob überhaupt noch welche aus dieser LIeferung zu gebrauchen sind :-/ Man könnte fast meinen, da ist ein Gbelstapler dran gekracht, denn da braucht es schon ziemlich viel Kraft um die im Versandkarton derart zu beschädigen.

Ok, danke für die Info. Ich wollt nämlich am Samstag einen bestellen und hab mich gewundert, warum der nicht mehr auf meinem Wunschzettel ist und ich ihn auch mit der Nummer nicht finden konnte.
Da hab ich natürlich nochmal Glück gehabt :ugly:
Ist denn geplant die wieder ins Programm zu nehmen in absehbarer Zeit?

Greetz

Wir hatten hier versucht unterschiedliche Farben auf einem Behälter zu mischen..... las es.... das sieht echt nicht gut aus. Daher gibt es davon auch keine Bilder. Zwei LED Ringe sind auch in real life extrem grell. Wir hatten ja auf Facebook den einen Motorrad Mod gezeigt, der hatte eigentlich genug Auroras um die Auspuffe (Eisbecher als Auspuff) mit jeweils wei Auroras zu bestücken. Aber er meinte, dass wäre einfach zu hell mit zwei. Wenn ich hier im Fotoraum das LIcht ausmache und zwei Auroras an einem Eisbecher einschalte, dann brauchst du definitiv kein Licht mehr im Raum.

Danke für das Feedback.
Dann muss ich mir doch etwas anderes überlegen :(
Wobei.. Kann man das LED Band im Aurora nicht einfach gegen eine RGB Version austauschen? :ugly:

@ Ozryel
Natürlich kommt der wieder. Immerhin haben fast alle neuen Boards einen asymetrischen Aufbau. Ich kann dir aber im Momant leider nicht sagen wann die wider da sein werden.

@Virikas
Mit ein bisschen gefummel sollte das gehen. Da würde ich dir aber die Phobya Flexlight ans Herz legen, die sind in Silikon eingelassen. So kann man die einfach verkleben ohne den LED Streifen ansich zu beschädigen.

@ Chanks
Die Eisberg ist kein Leisetreter. Da es eigentlich eine Entwicklung für Cooler Master war, entpsrach sie eben dem, was Cooler Master wollte. Die Eisberg unter dem eigenen Lable, eben Alphacool, war so nie geplant und lediglich eine Übernahme da man zu der Zeit nicht direkt die Möglichkeiten hatte eine neue AIO zu entwickeln.
Eine Eisberg 2 wird es nicht geben, das Ding heißt Eisbaer. Damit soll auch klar gemacht werden, dass die Optik sehr ähnlich ist, aber alles was drinn steckt neu entwickelt wurde. Natürlich wird die Eisbaer nicht mal im Ansatz die hohe Lautstärke der Eisberg erreichen. Das würde heute ja keiner mehr wirklich kaufen wollen.

@ Virikas
Ich hoffe im laufe der nächten Woche sind die 50mm Auroras verfügbar. Die sind schon quasi fast hier ;). Aktuell sind noch keine weiteren Farben oder Versionen geplant. Wir wollen zuerst sehen, wie gut die jetzigen bei den Leuten ankommen und wie hoch der Bedarf tatsächlich ist. Eines nach dem anderen ;) Es ist schon ein bisschen viel das Alphacool aktuell auf den Markt wirft.

@Gehäuse
Wenn ihr ein Gehäuse habt, dann sucht im Netz nach Bildern ob die Radis wirklich passen. Es ist leider oft so, dass es laut Hersteller passen soll, dann aber doch nicht passt oder man noch Hand anlegen muss. Das neue be Quiet Gehäuse ist für Wakü Kram auch nicht schlecht. Wir hatten viel Spaß beim Basteln mit Matthias von Moddingstylez. Es hat zudem sogar einige nette Features ;) Hier mal ein Bild das wir hier bei uns gemacht haben. Nicht wundern, das Bild ist völlig unbearbeitet, daher sieht man den Hintergrund ect. ;)

attachment.php
Sind das rein weiße LEDs? Welche habt ihr genommen?

@defPlaya
Die oben sind direkt beim Gehäuse dabei. Also von be quiet. Die rechts neben dem Radiator sind weiße Phobya Flexlights. Aufpassen, es gibt warm weiß, die sind gelblich und normal weiß, die sind richtig weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffentlich mit einem Laustärke Vergleichsvideo Eisbär vs. Eisberg 1. Die Pumpe ist der Pferdefuß der Eisberg 1.

Zurück