[Sammelthread] Alphacool

Nun, es hat meiner Ansicht nach keinen Vorteil die NDA zu verschweigen, zumal ich froh bin mal ein wirklich fixes Datum nennen zu können da die Leute hier ja schon warten wie verrückt :)

Hier mal ein Bild eines Mods den Jens Schwalbe mit der Eisbaer gemacht hat. Mehr werden noch folgen ;)

full

Zuletzt bearbeitet:
Moin<br />
Ich habe den Alphacool nexxxos gpu kühler für ne r9 290x erworben <br />
Da kann ich doch den Wassereinsatz ausbauen und für meine r9 280 nehmen richtig? <br />
<br />
Ich werde mir die Alphacool Passivkühler und Wärmeleitpads holen.<br />
Benötige ich noch was?<br />
<br />
Hat schon jemand mal einen Kühler durch modden auf ne andere Karte geschraubt?<br />
<br />
Danke<br />
Gruß Schmiddi <br />
<br />
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

@Pelle
Das ist ja der Sinn der GPX Kühler, das man den Kühlblock auf jeden anderen Kühlkörper schrauben kann. Außer das Upgrade Kit brauchst du eigentlich nichts. Die Wärmeleitpads liegen bei den Upgrade Kits acuh dabei, brauchst du also auch nicht extra holen. Das ist auch kein "Modden" sondern eine vorgesehene Umbaumöglichkeit. ;)

@Eddy
Leider gibt es für ne Gigabyte R9 280 kein Upgradekit, deshalb wollte ich das als gpu only nehmen.

@Pelle
Schreib uns mal eine Mail mit deinem Anliegen. Eventuell können wir extra für dich ein Upgrade Kit fertig machen ;) Das sollte insgesamt günstiger sein und du bekommt gleich die richtigen WLP Pads.

Wow, die Aurora sind ja schon fast alle ausverkauft... Die scheinen gut anzukommen

Ja, die gingen weg wie warme Semmeln. Schneller als wir erwartet hatten. Aber die nächste Lieferung ist bald da. Denke nächste Woche, sofern der Zoll nicht wieder schläft, wird da wieder Bestand vorhanden sein.

Ich hatte Glück, gestern konnte ich noch einen ergattern :D
Im Shop steht 5-6 Monate, das könnte man ja ein wenig herunterkorrigieren

Zuletzt bearbeitet:
Mit was ich nicht gerechnet habe, dass in allen drei neuen AIOs (BeQuiet, Eisbaer und GPU-X Pro) erneut eine AC DC-LT verbaut ist.

Warum wundert dich das? Die DC-LT gibt es in verschiedenen Ausbaustufen und wird Vielseitig eingesetzt.

5-6 Monate ist Aquatuning - Deutsch für "keine Ahnung, merkste schon" :D soweit ich das verstanden habe wird das einfach angegeben wenn man es nicht genau weiss ;)

Joar, das kommt so hin. ;)

1.) Eine Explosionszeichnung der Eisbär:

http://www.coolingtechnique.com/img/alphacool/aio/alpacool_eisbar_cpublock_1.jpg

Da Alphacool i nuovi AIO EISBAR e matrici di scambio termico Eisblock

Die Pumpeneinheit Alphacool DC-LT kann man gut erkennen. Aber was aus der Zeichnung ist für die verbesserte Laustärkedämmung gegenüber der Eisberg 1 verantwörtlich?

2.) Was macht die neue Alphacool DC-LT 2600 Ultra low noise Ceramic - 12V DC besser als der Vorgänger Alphacool DC-LT 2400 Low noise Ceramic - 12V DC - Pump?

zu 2. fällt mir auf, das die neuere z.B. einen geringen Verbrauch hat, sowie eine höhere Förederhohe (+20cm)

Die Explosionszeichnung ist weitestgehend überholt ;) Schau mal auf das Datum wann das gezeigt worden ist. Das ist in enigen Punkten völlig veraltet. Die Entwicklung der Dämmung wurde fast 6 Monate später eingeplant ;)

Der Unterschied der beiden DC-LT ist die Achse. Bei der Ultra ist sie direkt am Schaufelrad befestigt was für eine höhere Laufruhe sorgt und eben das sie mehr Schub entwickelt ;) Ich poste euch morgen mal Bilder die den Unterschied zeigen. Für heute mach ich erstmal Feierabend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Unterschiede gibt es eigentlich bei der Pumpe vom GPX Pro und Eisbaer?

Also welche ist stärker/leiser etc.?

Wird es bei der GPX Pro eigentlich auch verschiedene Radiatorgrößen geben?

Zurück