[Sammelthread] Alphacool

@ orca113
Du bekommst in die Front einen 240mm und an den DEckel. Bei der Front musst du natürlich die Festplattenkäfige raus nehmen. Wenn du nur eine SSD und eine HDD hast, dann ist das kein Problem. Beides kann man in den 5,25" Schacht packen oder auf den Boden. Die SSD kann man mit doppelseitigem Klebeband sogar hinter das Mainboardtray packen. Also Möglickeiten gibt es da schon, das ist ja kein kleines Gehäuse.
In der Regel.... wer einmal mit Wakü anfängt, wird das immer weiter ausbauen. ;) Bei fast allen begint da recht schnell die Sucht nach mehr.

@the_leon
Ups... oh man... das hab ich tatsächlich verdreht. XD

@ orca113
Du bekommst in die Front einen 240mm und an den DEckel. Bei der Front musst du natürlich die Festplattenkäfige raus nehmen. Wenn du nur eine SSD und eine HDD hast, dann ist das kein Problem. Beides kann man in den 5,25" Schacht packen oder auf den Boden. Die SSD kann man mit doppelseitigem Klebeband sogar hinter das Mainboardtray packen. Also Möglickeiten gibt es da schon, das ist ja kein kleines Gehäuse.
In der Regel.... wer einmal mit Wakü anfängt, wird das immer weiter ausbauen. ;) Bei fast allen begint da recht schnell die Sucht nach mehr.

@the_leon
Ups... oh man... das hab ich tatsächlich verdreht. XD

Hallo guten Morgen Eddy,

ja aber ich weiß nicht wie es im Deckel aussieht wenn ich Radi und Lüfter als 240er reinpacke. Könnte eng werden mit hinterem Gehäuselüfter (zur not bleibt er weg) und Mainboard Kühlkörpern. In der Front ist ggf. noch Platz in der Plastikfront. Da sind großzügig geschätzt ca. 40mm Hohlraum. ich probiere i Laufe des Tages mal die Front abzunehmen.

Man kann es ja leicht ausmessen. Ein Lüfter hat üblicherweise eine Rahmendicke von 25mm, ein dünner Radiator in der Regel 30mm, macht zusammen 55mm die du an Platz benötigst. Zollstock in das Gehäuse halten und schauen ob es irgendwo anecken kann ;-)

Also vorn gibt es eventuell die Chance. Habe grade gemessen. Dort sind aktuell schon zwei 120 Lüfter montiert. Davor ist noch ca 40 mm Platz. Wenn ich Staufilter und Dämmungsmaterial entferne sogar noch mehr. Je nachdem wie (Möglichkeit der Verschraubung) kann man den 240er Radi tatsächlich dort verbauen. Oben im Deckel gibt's keine Chance. Da fehlen gut und gerne 15 mm bis zum Kühlkörper des Mainboards.

Achja... beim DS3 haben sie im Deckel die Bohrlöcher nicht versetzt wie z.B. beim DS1. Das hatte ich vergessen. Im DS1 würde alles locker passen. 40mm reichen doch. 30mm Radi rein und spaß haben :-) Wenn du noch 5mm mehr Platz schaiffen kannst, dann eben ein 45mm Radiator. Mehr muss es nicht zwingend sein.

Wenn morgen der kleine da ist teste ich mal wie das mit der Einbaudicke aussieht. Gebe Bescheid.

@Eddy,

Ab wann gibt die Aurora für die Eisbecher und was sollen sie kosten?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Die Aurora sind Ende nächster Woche bei uns verfügbar. Die passen im übrigen auf alle AGBs mit 50 oder 60mm Durchmesser. Z.b. auch auf die von Aqua Computer. Preise sind noch nicht ganz fix, werden aber grob zwischen 14 und 18€ liegen. Ich denke das ist ein fairer Preis.

Hallöchen, benötige ich zur Montage die Backplate des Alphacool Answer 120? Also die große mitgeliefert? Nutze ein Sockel 2011v3 und dort ist ja eine Backplate fest montiert

Edit:

Erledigt[emoji106]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, vor 2 Wochen sollten die Testsamples ja rausgehen. Da frage ich mich schon, wo die hin sind und wer die tagelang testet...?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Hi, Frage bezüglich den Alphacool Auroras:

Ich habe in meinem System Mayhem Blood Red und wollte wissen ob es farbtechnisch besser ist einen roten oder weißen Aurora zu verwenden?

Mayhems Aurora 2 ist NICHT für den Gebrauch in einem 24/7-Produktiv-System gedacht. Es eignet sich vielmehr für Show-Systeme und Foto- oder Videozwecke.

[emoji31] Hallo, gestern habe ich mein Alphacool Answer Set bekommen und montiert aber ich habe ein kleines Problem.

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160520/2e7fccb84efe6d5612b5fba1b7429dd0.jpg

Leider scheint der Adapter (12v, 7v, 5v) nen Hau zu haben. Es funktionieren nur 12 und 5 Volt. Der 7v geht nicht [emoji31]

Was kann man da machen? 12V ist mir zu laut, 5V unhörbar aber ich glaube dann ist die Pumpe zu schwach.

Für CPU Only reichen auch 5V, wenn die Temp im Idle nicht steigt ist alles ok!

Für CPU Only reichen auch 5V, wenn die Temp im Idle nicht steigt ist alles ok!

Tut sie nicht, die Kerne haben alle zwischen 24 und 28 Grad im idle. Steigt nicht, und läuft schon seit ca. 1,5 h. Unter Last gehen sie nicht über 54 Grad. Vorher hatte ich locker 12 - 14 Grad mehr.

Zurück