[Sammelthread] Alphacool

ist auch mein Zimmerle unterm Dach mit geschätzt 20m² und das ist alles außer Küche, jene ist ne Gemeinschaftsküche

aber so ist das Leben inner WG numa ;)

Grrrr, wenn man wenigstens wüsste, ob sich das warten lohnt oder man doch auf "bewährte" Technik zurück greifen soll.......:heul:

Seit Januar liegt alles bereit, um mein NCase M1 zu fluten, lediglich der Bär fehlt-------

Genau, keine Infos zur Lautstärke oder technischen daten zur Pumpe vor NDA Fall. Da müsst ihr warten ;) ...

Ihr habt die Eisbär bereits vorgestellt ...

Computex 2016 - Alphacool - YouTube

Deswegen die Frage: Kannst du die Preise verraten? Be Quiet nennt für ihre AIOs 110€, 130€ und 150€.

Eisbär aus dem Video:

1.png

Zuletzt bearbeitet:
Am Pumpengehäuse gibt es an der Seite eine zusätzliche Öffnung. Warum der BeQuiet PR-Mitarbeiter aber in keinem Video die Erweiterbarkeit anspricht, verstehe ich nicht. Die „BeQuiet Silent Loop“ hat diesselben vier G1/4“ Anschraubtüllen wie die Eisbär und die GPU-X Pro.

weil du dafür den Kreislauf auslassen müsstest

bei der Eisbaer nicht, die hat ne Kupplung drinne

dadurch ist sie nicht von einem unter-Sofa-laien zu erweitern

Am Pumpengehäuse gibt es an der Seite eine zusätzliche Öffnung. Warum der BeQuiet PR-Mitarbeiter aber in keinem Video die Erweiterbarkeit anspricht, verstehe ich nicht. Die „BeQuiet Silent Loop“ hat diesselben vier G1/4“ Anschraubtüllen wie die Eisbär und die GPU-X Pro.

Naja die Erweiterbarkeit interessiert be quiet selbst ja nicht direkt, weil die ja nix zum erweitern anbieten. Die haben keine Radis, keine GPU-Blöcke, nix ;) Denke die haben dann auch selbst keine Lust sich mit Fragen zu Drittanbietern ala "kann ich den und den Radi anschliueßen" zu beschäftigen und werden darauf auch sicher keine Funktionsgarantie geben. Die Modularität ist dann eher als Pluspunkt bzgl der Wartung zu sehen.

Bei Alphacool ist das was anderes. Natürlich bewerben die die Erweiterbarkeit und bringen so eigene Radis an den Mann !

und wo ist die bei BQ ? für mich ist die CPU Einheit ja schon zu klein für die Pumpe selbst :D

wird wohl im CPU Block sein und nur wenige ml fassen. Geht ja nur darum das die Luft, die quasi immer im Kreislauf ist, nicht im Kreislauf rumzischt :)

Das Marketing wird wissen was es tut. Die sind ja nicht einfach so erfolgreich geworden sondern planen alle Schritte ;)

Die AGBs in AIOs sind, wie Narbennarr schon sagt, winzig. Aber sie sind immer vorhanden.

Was ein Schreck. Da klingelt es an der Tür und ein Baer steht davor :O

Anhang anzeigen 897804

Da du für hardwaremax Testberichte schreibst gehe ich davon aus, dass der Artikel am 27.6. dort online geht und es wäre interessant auch Ergebnisse zur Kühlleistung bei 7V zu erfahren.

Die dort eingesetzte Alphacool DC-LT 2600 Ultra low noise Ceramic - 12V DC ist nach der Artikelbeschreibung für 7V und 9V freigegeben:

Diese Pumpe kann mit einem Adapterkabel mit 7V oder 9V betrieben werden.

Mir geht es dabei bei Anfragen nach einer empfehlenswerten AIO-Wakü darum, ob man einem User dann auch dazu raten kann zusätzlich zur AC Eisbär einen Phobya Adapter 3Pin (12V) auf 3Pin (7V) 20cm - Schwarz in den Warenkorb zu packen, weil der Einfluss auf die Kühlleistung ähnlich gering ausfällt wie bei der AC Eisberg 1.

Cooler Master Eisberg Prestige 240L im Test - Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
Test wird pünktlich dort sein ;) Natürlich auch auf 7V, gesonnderte Ergebnisse gibts es dazu aber nur, wenn sich das bemerkbar macht :)

Wird auch die Erweiterbarkeit getestet, also zusätzlicher 240er oder größer dran?

@AGB
Eisbaer hat ja zumindest den größten :D

Bin neugierig auf die Eisbaer... keine Custom krieg ich intern unter. Minimum Pumpe/AGB müssten Extern dran, und von außen Schlauch.... hab ich kein bock drauf, sieht ******* aus und kostet 300€ .... pfff :D

wenn sie nicht mehr wie 210€ kostet in der 280'er Variante (was ich meine... ist ja ne AiO) dann wird das Bastelset rausgepackt und ihmchen geholt ;)

dann wird der bear wohl auch so da liegen... hmm... ich glaube ich bau mir doch ne AiO ein... allerdings dann die baer, weil ich die mit ner GPX paaren kann ^^

Zurück