[Sammelthread] Alphacool

Am Kuchen „BeQuiet Silent Loop“ möchten zwei Parteien was verdienen, beim Bär ist es nur Alphacool. Könnte also sein, dass der Grizzly Bear günstiger wird.

Hoffe nur bald kommt mein neuer Adapter für für die Alphacool Answer 120. ist nun schon der zweite den sie schicken... Hatte mir das Answer 120 Kit gekauft aber leider war der Adapter der Pumpe defekt.

Die Pumpe ist wohl nicht entkoppelt und wird wohl Geräusche machen.
Die Anschlüsse und Teile die du Brauchst stehen in der Produktbeschreibung.
Lies dir mal die Bewertungen bei Aquatuning durch.
Dir kann auch bestimmt bei der Kaufberatung geholfen werden.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Wenn die D5 nur auf Stufe 1-2 Läuft, wirst du nicht viel hören. Das ist aber auch stark vom gehäse abhängig und wie gut dieses Verarbeitet it. Um es mal direkt zu formulieren, desto klappriger das Gehäuse, desto höher wird die Laustärke aufgrund der Vibrationen.

Wie sieht das denn mit den komplett Paketen aus wo ein 5.45 Zoll agb dabei ist. Da wird ja die Pumpe in den AGB geschraubt. Die ist dann ja gar nicht entkoppelt. Ist das deutlich hörbar? Wollte mir so eins mal anschaffen da ich mich nicht mit den Anschlüssen auskennen.
Die meinte ich z.b.
Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 D5/XT Preisvergleich | Geizhals Österreich

Also ich habe zwar nur die Alphacool NexXxoS Cool Answer 120 LT/ST (40186/11058) aber ich kann euch schon mal sagen das bei mir (nutze ein Nanoxia Deep Silence) selbst bei geöffnetem Seitenteil keine Geräusche der Pumpe zu hören sind. (habe sie mit 5V angeschlossen, 7V geht bei mir wegen defekten Adapter nicht und auf 12V mußt du dir wegen Vibrationen keine Gedanken machen da ist die Pumpe an sich laut wie ein Jet...) Prinzipiell ist die kleine Pumpe ja schon irgendwie entkoppelt durch den Gummidichtring. Außerdem wird sie ja nicht wie verrückt angeknallt.

Was Eddy zu bedenken gibt gilt natürlich auch.

außerdem soll der Einfüllstutzen bei den doppelten AGB's für'n Hintern sein

( Alphacool Repack Laing DDC 5,25 Bay Station / Bay Reservoir Review - YouTube )

deswegen würde ich dir eher
Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT Preisvergleich | Geizhals Österreich
das empfehlen, wenn es auch mit nur einem Schacht geht

Leute die damit probleme haben haben einfach zu wenig Fantasie :D man kauft sich einfach eine spritzflasche&schon ist das befüllen kein Problem mehr ;)
Zb sowas kostet 6€ und man bekommt einen Ganzen Liter rein, also genau eine flasche fertigmischung :)

Leute die damit probleme haben haben einfach zu wenig Fantasie :D man kauft sich einfach eine spritzflasche&schon ist das befüllen kein Problem mehr ;)
Zb sowas kostet 6€ und man bekommt einen Ganzen Liter rein, also genau eine flasche fertigmischung :)

Ich habe ein Stück von den Schlauch der dabei war abgeschnitten, ca. 15 cm und diesen dann in das Einfüllloch des Behälters gesteckt. Dann habe ich die mitgelieferte Flasche Kühlflüssigkeit auf den Schlauch gesetzt (man muß beides Festhalten) und nach und nach durch den Schlauch geschüttet. Geht super da die Flüßigkeitsflasche oben so einen kleinen Nippel hat als Ausguss. Ging wirklich richtig gut.

Auch wenn sie 7€ gekostet hat war meine Spritzflasche eine gute Investition, macht das Befüllen sehr einfach und stressfrei&man kann sogar den AGB leersaugen :D (für einen Kompletten Wasserwechsel würd ichs jetzt nicht empfehlen, aber um ein wenig rauszuholen wenn man ein wenig viel reingespritzt hat reichts :D )

Nicht Drängeln, Bilder werden schon noch rechtzeitig zu sehen sein ;-)

Anhänge

• IMG_3178.jpg
    IMG_3178.jpg
    2 MB · Aufrufe: 79
Wäre auch eine interessante Alternative zur custom Wasserkühlung. Bin eh darauf aus extrem niedrige Temperaturen zu haben soll nur leise relativ kühl und optisch gut aussehen.

Wäre auch eine interessante Alternative zur custom Wasserkühlung. Bin eh darauf aus extrem niedrige Temperaturen zu haben soll nur leise relativ kühl und optisch gut aussehen.

Merkste was? :D Du willst einerseits ne leise Wakü haben, aber auf der anderen auch niedrige Temperaturen. ne Wakü ist keine Wunschkonzert xD Wenn ich im Sommer kühl haben will, dann laufen die lüfter auf 2000 RPM um dei Temps vom Winter zu haben.
Entweder das eine, das andere oder die gute Mitte :D

Ich? Ne 2 480er von Aquacomputer. Im Winter brauch ich keine Heizung :D
Das regelt dann der PC XDDD

Im Sommer ist es echt murks, letztes jahr hatte ich knapp 30 grad... spielen konntest vergessen

Es sollte schon niedrigere Temperaturen als boxed Kühler haben ?. Wenn CPU und GPU bei 60 oder 70° laufen ist das auch noch ok. Hauptsache leise

Zurück