[Sammelthread] Alphacool

Sieht nach ner Abweichung beim Stanzen aus. Etwas zu dicker Lack...puh...über stand ist nicht sehr viel...mmm

Kurzfristig würde ich ne Feile oder was zum Schleifen nehmen. Kann gerne einen schicken, nur ober der dann 100% passt weiß ich nicht und auch nicht wie schnell der bei dir wäre.

Kann mich da immo nur entschuldigen das der so ist.

ja also der Messschieber sagt der AM4 Halter ist ca. 1mm zu Schmal... ja das Schleifen ist auch echt die einfachste Variante nur hab ich leider keinen Dremel zur Hand, ich find es ein wenig Unbefriedigend, wie gesagt er ist teurer und von der Verarbeitungsqualität deutlich schlechter als der Halter für 115x was das angeht bin ich da etwas unglücklich andere Hersteller bieten Kostenlose Umrüstkits an.
Und wie gesagt sorry du kannst da ja wirklich nichts dafür :-) aber das ist aus Kundensicht echt uncool!
Das habt ihr bestimmt extra gemacht damit ich mir den XPX kaufe ;-)

aber eines muss ich schon sagen... die Halterung vom XP³ sieht massiver aus, als die vom XPX
denn das Stecksystem beim XPX lässt m.M.n. das ganze zerbrechlicher wirken, auch wenn ich eher das gegenteil gemerkt habe beim verbauen

wenn der Halter auf den Kühler passt ist mir das sogar egal wenn er zerbrechlicher ist ;-) is der selbe wie bei der Eisbär glaube ich fand das System ganz gut

Das wirkt nur so. Beim XP³ist es stahl und beim XPX Aluminium...letzteres ist von Nöten, da man so die ganzen Farben ermöglichen kann die wir anbieten. In der Stabilität gibt es da keine Nachteile.

Na ja, das der AM4 teurer ist liegt an der Zu erwartenden Stückzahl. Und die wenigen Hersteller, die Nachrüstsets gratis raus schicken, was gar nicht mal so viele sind, haben die entsprechenden Preise bereits im Voraus auf die Kühler aufgeschlagen um sowas abdecken zu können.

Teuer?
Die Halterungen von ALC sind doch vergleichsweise günstig, bei anderen Herstellern kosten die gerne mal 15€ oder mehr.

Aber da ist dann meist ein ganzes Schraubenkit dabei, nicht nur n sehr dick lackiertes "Blech". Kann schon verstehen dass das im gegensatz zur Intel-Platte etwas teuer erscheint, aber ist halt so. Fällt bei einem MB+CPU Kauf auch nicht ins Gewicht :D

Jaaaaaa klar wirklich Schlimm fand ich es auch nicht sonst hätte ich es gar nicht erst kaufen dürfen, es wurde für mich erst schlimm als es nicht gepasst :D hat aber mir wurde nochmal mitgeteilt das es sich um eine Fehlerhafte Charge handelt und ich mein Geld wieder bekomme.
Wie gesagt sowas kann immer mal passieren ich hatte davon ja auch schon gelesen aber ich dachte nach 4 Monaten ist das Problem behoben, Matthias sorry nochmal das ich gestern so gefrustet war wie gesagt es war das letzte Teil das gefehlt hat.
Ps. wenn ich mit Alphacool nicht zufrieden wäre würde nicht meine Komplette Wakü aus euren Teilen bestehen :D

Wie schauts aus mit dem 580 M02 - wann gibts die Anleitung und im Webshop nochmal die verbindliche Kompatibilitätsliste? Im Warenkorb liegt der schon. Momentan ist bei RX480 Schluss. :-/

Dann ab zur Kasse, der Kühler passt doch genau drauf :)

Steht wo? Sagt wer?

Ich habs zwar mal nach einer Anfrage bzgl. einschicken und Kühler dafür bekommen von AC so gehört, dass der Block so heißen soll aber ob es wirklich so geworden ist und der nun passt, hab ich noch nirgends offiziell gelesen. Auch die Seiten der ausländischen Shops zeigen mir da nix an.

Es steht nirgends, das stimmt wohl. Aber schau dir den Kühler und das PCB an, passt wie A**** auf Eimer. Wenn dir das natürlich zu heikel ist, musst du weiter auf offizielle Angaben warten.

@ Aquatuning:

Euer Shop gibt an, dass von den 16/11mm Borosilikatglas-Rohren in der 90° Variante aktuell >50 auf Lager sind.
Ist das tatsächlich aktuell?

Ich habe nämlich mitte Mai 3 Stück über Digitec.ch bestellt.
2 davon sind jetzt abholbereit, auf das Dritte soll ich aber noch bis Mitte September warten.
Erscheint mir irgendwie merkwürdig, dass Digitec das 3te nicht ranschaffen kann, wenn doch anscheinend ausreichend viele auf Lager sind.

*Edit*
Hat sich erledigt.. sind jetzt doch "schon" Mitte August angekommen. Hat nur 3 Monate gedauert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja aktuell nicht mehr viel los.. ist wohl Urlaubszeit? :)

Ich hätte da noch mal eine Frage zu den "Aurora LED Hardtube" Ringen.
In der Beschreibung ist von "hochwertiger Eiszapfen Lackierung" der Rede.
Heisst das, dass neben den "Deep Black" auch noch "Chrome" Varianten in der Planung sind? Oder bleibt es bei den Schwarzen?

Ich kann dir aktuell nicht sagen ob die noch in Chrome kommen werden. Zumindest steht noch kein Termin fest.

@ Chukku
Bezüglich Dicitech.ch können wir dir nichts sagen, es ist ja nicht unser Shop.

Alles klar, danke für die Info.

Vielleicht find ich 1-2 schattige Ecken, wo ich die schwarzen Aurora Ringe geschickt verstecken kann.
Überleg ich mir, nachdem ich alle Rohre verlegt habe

Zurück