[Sammelthread] Alphacool

hiho

mal eine frage: ich habe mir das Kit bestellt

Alphacool Repack - Laing DDC - 5,25 Bay Station
Alphacool NexXxoS XP3 Light
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper

plus das was man noch so braucht.

da ich aber nen Ryzen habe musste ich die Passende AM4 halterung dazu nehmen. habe aber jetzt schon häufiger gelesen ( sofern das nich immer der selbe war ) dass das teil nicht unbedingt passgenau ist. hat da wer erfahrung? wollte erst noch den Eisblock XPX dazu nehmen. aber wenn schon gleich nen kühler dabei ist, dann spart man ja etwas ein wenn man einfach das kit dazu nimmt. im notfall kann man ja immernoch den XPX nachkaufen xD

wäre doof wenn man das teil erst noch selbst bearbeiten muss xD vielleicht gibs da ja ne serienstreuung oder sowas? irgendwas bekannt oder einzelfall ?

UPDATE: hatsich erledigt. passt wie angegossen! Allerdings passt der AGB nicht. entweder ist der zu breit. oder aber meine schächte sind zu schmal! habe jetzt alles extern neben dem PC liegen. Radiator sollte eh draußen bleiben, aber der AGB sollte normal rein :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen, wieso kostet bei euch 3m Paracord 3,50, wenn ich bei paracordshop das um die hälfte bekomm?
Das müsst ihr mal erklären warum ihr doppelt so teuer seid xD
 
Also ich muss schon sagen, wieso kostet bei euch 3m Paracord 3,50, wenn ich bei paracordshop das um die hälfte bekomm?
Das müsst ihr mal erklären warum ihr doppelt so teuer seid xD

Die Kollegen aus Holland sind rein auf Cords spezialisiert und kaufen, soweit ich weiß, immer 100km weise ihre Cords. Wir etwa 1km weise, da das Produkt eben neu ist, und man erst mal Ansatzwerte für den langfristigen Verkauf benötigt.
Gut denkbar das die Preise irgendwann mal Fallen, wenn der Absatz da ist. Der Bereich ist pures Neuland für uns. Mit EKP und bearbeiten des Cords, kommt nun mal dieser Preis zustande.
 
hiho

mal eine frage: ich habe mir das Kit bestellt

Alphacool Repack - Laing DDC - 5,25 Bay Station
Alphacool NexXxoS XP3 Light
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper

plus das was man noch so braucht.

da ich aber nen Ryzen habe musste ich die Passende AM4 halterung dazu nehmen. habe aber jetzt schon häufiger gelesen ( sofern das nich immer der selbe war ) dass das teil nicht unbedingt passgenau ist. hat da wer erfahrung? wollte erst noch den Eisblock XPX dazu nehmen. aber wenn schon gleich nen kühler dabei ist, dann spart man ja etwas ein wenn man einfach das kit dazu nimmt. im notfall kann man ja immernoch den XPX nachkaufen xD

wäre doof wenn man das teil erst noch selbst bearbeiten muss xD vielleicht gibs da ja ne serienstreuung oder sowas? irgendwas bekannt oder einzelfall ?

UPDATE: hatsich erledigt. passt wie angegossen! Allerdings passt der AGB nicht. entweder ist der zu breit. oder aber meine schächte sind zu schmal! habe jetzt alles extern neben dem PC liegen. Radiator sollte eh draußen bleiben, aber der AGB sollte normal rein :P


Komisch...sind doch genormte Teile....steht auch keine Verschraubung über oder ne kleine Nase am Käfig die nicht so will? Oft nicht so leicht gebogene Haltenasen in den Schächten, die muss man ggf. etwas weg drücken, damit sie nicht in den Schacht stehen.
 
zum AGB:
bei mir war das Bayres jedenfalls nen halben milimeter breiter als mein DVD Laufwerk, und dadurch passte der dann nicht
da ich aber verschraubte Käfige habe, konnte ich es kompensieren ;)
 
@AquatuningMatthias: Wann ist die Vorstellung des 1,6kg Laing D5 Single-Messingdeckel geplant? Orientiert ihr euch dabei an der Eisdecke, d.h. rechteckige Basis mit mehreren Anschlüssen auf zwei schwarzen Alustandfüßen?
 
Komisch...sind doch genormte Teile....steht auch keine Verschraubung über oder ne kleine Nase am Käfig die nicht so will? Oft nicht so leicht gebogene Haltenasen in den Schächten, die muss man ggf. etwas weg drücken, damit sie nicht in den Schacht stehen.

die kleinen haltenasen im schacht sind nicht das problem. der AGB bzw. die metallene auflage für die pumpe ist so breit das sie im schacht an der breitesten stelle schon den lack abschiebt und dann blockiert. ich werde jetzt allerdings ein 2th gehäuse extra für die wakü lüftersteuerung und co aufstellen und das ganze per schnelltrennkupplungen verbinden. also gegenüber meinem jetzigen setting eine total conversion. Die tower werden auch vom tisch zum boden mit nem brett mit rollen verlagert. das hatte ich eh früher oder später vor. nun habe ich aber einen grund dies zu tun :D

der radiator wird mit abstandshaltern einfach auf dem case deckel verschraubt. AGB und steuerung kommen in die 5,25" schächte. platz für weiteres equipment ist vorhanden, nen midi gehäuse ist jetzt nicht gerade klein :P
 
Ahh ok...dann gebe ich das mal weiter.

Messing Tops werden frühestens Ende des Jahres kommen. Ja, ähnlich der Eisdecke mit 2 Haltefüßen...Wir haben uns sogar eine coole Möglichkeit überlegt, aber dazu mehr bei Release. :D
 
@Matthias Ich hoffe es ist i.O wenn ich das hier im Wakü Thread stelle.

Wird es auch ein Crimptool von Alphacool geben? Ihr bietet ja jetzt seit kurzem die Sleeves ect. an.
 
Hi, also ich wollte mein Ryzen System heute fertig machen, allerdings passt bei mir der gekaufte AM4 Halter für den XP³ so überhaupt nicht drauf (habe aber auch die Brass Edition?!).
Bin da irgendwie nicht ganz so happy zudem der AM4 Halter 7,80€ kostet und der Halter für So. 115x nur 3,39€
Die nicht so schöne Lackqualität wäre mir da echt noch egal trotz des höheren Preises, aber dass er nicht passt nervt mich als Kunde da doch ein Stück weit.
 
Er passt nicht auf den Kühler :-) und das ist ja auch der springende und mich nervende Punkt, denn hier hat sich nichts geändert und da geht es auch nicht um irgendwelche Spezifikationen die sich geändert hätten. Da liegt der Fehler wohl eher bei Alphacool bzw. deren Produktion oder der Qualitätssicherung!!!

Sorry das ich genervt bin die hier anwesenden können ja da auch nichts dafür :-)
 
mal noch eine frage anbei...

sind die Grundmaße der Halterungen zwischen XPX und XP³ unterschiedlich? weil wenn ja liegt eventuell schon dort das prob ^^
 
XP³ Am4 Halterung.jpg IMG_20170712_152237.jpg 115x vs AM4.jpg

Also es ist jetzt kein besonders großer Grat zu erkennen, wenn ich den alten Halter darüber Lege sieht man allerdings das der AM4 Halter ca. 0,4-0,5mm übersteht (geschätzt).
Ich bekomme ihn auch nicht mit Kraftaufwand über den Kühler (was ja auch nicht Zweckmäßig wäre aber ich habs trotzdem versucht xD)
Sorry für die schlechten Fotos aber mehr gibt mein Handy trauriger weise nicht her! Ich hoffe man erkennt es so halbwegs
 
Zurück