SAM mit Radeon RX 6900 XT getestet: Bis zu 31 Prozent mehr Leistung gratis

Dann solltest Du auch mal einsehen, daß deine optimierten Karten einfach nichts mit dem Durchschnitt zu tun haben und sie deshalb auch in keinster Weise als Performance-Referenz gelten können. Mag es an deinen Karten, oder eben an deinem technischen know how liegen...auf jeden Fall performen deine Karten immer weit über dem Durchschnitt.
Damit bestreite ich nicht, daß Du mit deiner Karte auch nominell höher performende Karten schlagen kannst. Nur kann man deine Karten einfach nicht als Durchschnitt sehen, oder bewerten.
Durchschnitt = Balanced
Max OC= Was geht

Mein Max OC ist sicher nicht repräsentativ, das stimmt sicherlich.

Ich brauche ja aber nicht mal 300Watt um eine 3090 zu erreichen, eine 3080 schafft das nicht mal mit 450Watt + und ist dann auch noch weit entfernt von stabil. An der generellen Aussage, dass die Karten besser gehen beim OC ändert sich ja nichts. Auch eine 3090 wird es schwer haben auf 300 Watt gedrückt zu werden und noch so zu performen. Ich wollte eigentlich eine Suprim 3080 mal durch meinen Parcours jagen, aber mir fehlt die Zeit aktuell. Kurze Tests haben aber schon gezeigt das selbst ein solches Topmodell nicht mithalten kann, trotz 3x 8 Pin.

TS.jpg
TS Ex.jpg



Als versöhnenden Abschluss dann aber mal mine 3070 in eleganter Pose.
18. Bling Bling.jpg
 
Du bist ja schon mit deinem Balanced Build (20102 Gs) weit weg vom Durchschnitt. Bei deinem TS liegst Du damit gut 2000 Punkten/gGs vor dem Durchschnitt aller hochgeladenen TS Ergebnisse.
Gurdi.PNG

Das bedeuted einfach.....Du darfst nur noch ausser Konkurrenz mitspielen :P.
 
Gut spiele ich halb wieder allein :(

Meine 70er kann ich aber eigentlich mal gegen deine ins Feld führen, welches Modell hattest du nochmal?
 
Normale Menschen:
Kaufen irgendeine Grafikkarte, die ins Budget passt, bauen sie ein und fertig.

Nerds:
Betreiben noch etwas Undervolting und minimale Optimierung oder Overclocking.

Gurdi:
Kauft alle GPUs, die nicht bei 3 auf'm Baum sind, optimiert sie bis aufs Letzte und behält die Beste. :fresse:

Sagt eigentlich alles über die Aussagekraft. :ugly: Und ist das nicht auch die exakte Definition von Cherrypicking? Also normalerweise verwendet man diesen Begriff ja bei der Auswahl an Spielen/Benchmarks, aber das hier ist fast noch ne Stufe drüber mNn. :lol:

Meine Suprim kommt heute, denke die werde ich auch mal im Main benchen sobald ich dazu komme.
Der Chip der Trio war nicht so das wahre.
 
Normale Menschen:
Kaufen irgendeine Grafikkarte, die ins Budget passt, bauen sie ein und fertig.

Nerds:
Betreiben noch etwas Undervolting und minimale Optimierung oder Overclocking.

Gurdi:
Kauft alle GPUs, die nicht bei 3 auf'm Baum sind, optimiert sie bis aufs Letzte und behält die Beste. :fresse:

Sagt eigentlich alles über die Aussagekraft. :ugly:
Ich hatte eine Testreihe am laufen und von daher sowieso alles mögliche hier, wenn auch nur für eine Woche. Normalerweise binne ich meine Chips nicht, geht bei den Radeons auch gar nicht die sind ja kaum zu bekommen.

Mir ging es bei der Suprim auch mehr um das Metallgehäuse wegen den LED´s.
 
Drück dich halt gescheit aus.
Das lasse ich gelten, wenn auch nur widerwillig. Ich hab für mich die ganze Zeit gemeint dass sie höhere Auflösungen, kombiniert mit hohen AA-Einstellungen besser konnten als grün zu der Zeit, aber das konntet ihr ja tatsächlich nicht unbedingt herauslesen. Wenn ich auch nirgends von der Führung in fps gesprochen, geschweige denn Benchmarks erwähnt hatte. Das gebe ich zu. .
 
Zurück