News Aufwändige Reparatur: Radeon RX 6900 XT wird mit Bohrer und Draht gerettet

Das Handwerk ist das Eine, in Zeiten wo man nicht mal die Belegung von CPU Sockeln frei verfügbar bekommt wissen/herausfinden wo bei einem Custom PCB welche Leitung hin gehört etwas ganz Anderes.
 
In Ländern mit geringen Lohnkosten und kleineren Gehältern also relativ kleinen Stundenkosten kann sich sowas auch lohnen.
Es kann sich bei GPU-Preisen über 2.000€ auch hier lohnen. :D
Aber es ist klar, dass die GPUs, die dort zur Reparatur landen, in der Regel von Leuten sind, die entweder selbst Fehler gemacht haben oder die Gewährleistung nicht wahrnehmen können, weil sie nicht der Erstbesitzer sind.
 
Also in Ostdeutschland:D Zu dem Typen, krass und Respekt!

Gruß
Ja okay, bei den Karten die er macht geht es auch hier, aber ich würde mir das 2 mal überlegen bevor ich meine Karte dort einschicke und er 3 Stunden daran arbeitet, dass wären dann sicher schon 300 - 500 Euro. Eine Stunde Arbeit ist in Deutschland richtig teuer.
Oder man hat halt genug Kunden die nicht über die Kosten nachdenken.
Da könnte man als unglücklicher mit kaputter Karte auch die beschädigte Karte verkaufen und eine neue holen.

Für ihn persönlich gibt es aber so oder so ein Modell.
Er kann mit seinen Fähigkeiten Karten kaufen und reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:what:
Du hast auf eine Frage geantwortet die ich nicht gestellt habe.
MSI schmeißt die Karte bei einer Garantiefall sicher nicht weg.
 
Ach bitte, die sehen was los ist und verkaufen die Teile bei dem Fehler weiter, die haben sicher Verträge mit Firmen die die Teile für kleines Geld haben wollen, vor allem in China. Bedenke eines, wir sprechen hier von einer Firma die die Teile in Minuten heraus hat, sie sowieso testet was los ist.
 
Zurück