Saints Row 4: GTA-5-Release im September laut Entwicklerstudio kein Problem für das eigene Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Saints Row 4: GTA-5-Release im September laut Entwicklerstudio kein Problem für das eigene Spiel

Saints Row 4 galt lange Zeit als eine Art GTA-Klon, weswegen der Release des vierten Teils im August - kurz vor der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 - von Vielen als mutig angesehen wird. Laut Senior Producer Jim Boone vom Entwickler Volition sieht man darin jedoch kein Problem für das eigene Spiel, da es nur wenige Ähnlichkeiten zwischen beiden Open-World-Titeln gebe.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Saints Row 4: GTA-5-Release im September laut Entwicklerstudio kein Problem für das eigene Spiel

AW: Saints Row 4: GTA-5-Release im September laut Entwicklerstudio kein Problem für das eigene Spiel

Was hat Saints Row eigentlich mit GTA zu tun ? Open World ? Third Person ? GTA 2.0 ! :nene:

AW: Saints Row 4: GTA-5-Release im September laut Entwicklerstudio kein Problem für das eigene Spiel

Witz, Koop-Kampagne und Charakter-Erstellung heben meiner Meinung nach Saints Row über GTA. :)

Saints Row 4 kommt für PC GTA 4 ...... es weis keiner.

Der Vergleich zwischen Saints Row und GTA ist etwa wie Gothic mit Two Worlds damals sie ähneln sich anfangs sehr gehen aber sobald sie sich einen namen gemacht haben andere wege auch wenn ähnlichkeiten vorhanden sind. Für mich persönlich ist GTA 4 am PC einfach nur Crap da es keinerlei Atmosphäre hat, auch ein ENB Mod ändert da nichts mehr. Saints Row The Third hingegen macht Spass sogar auf einen Xbox 360 Gamepad den man am PC angeschlossen hat. GTA hingegen fehlen sämtliches Features in manchen ecken und man ist durch die Story einfach zu sehr verhindert in der freien Spielweise so das man berreiche erst freispielen muss. Wenn die Saints Row leute noch den Western und die Mafia zeit der alten USA abdecken würden dabei aber ihren klischehaften Humor beibehalten dürfte es sicherlich eine gute alternative zu Mafia reihe und Read Depemtion werden.

Der Vergleich zwischen Saints Row und GTA ist etwa wie Gothic mit Two Worlds damals sie ähneln sich anfangs sehr gehen aber sobald sie sich einen namen gemacht haben andere wege auch wenn ähnlichkeiten vorhanden sind. Für mich persönlich ist GTA 4 am PC einfach nur Crap da es keinerlei Atmosphäre hat, auch ein ENB Mod ändert da nichts mehr. Saints Row The Third hingegen macht Spass sogar auf einen Xbox 360 Gamepad den man am PC angeschlossen hat. GTA hingegen fehlen sämtliches Features in manchen ecken und man ist durch die Story einfach zu sehr verhindert in der freien Spielweise so das man berreiche erst freispielen muss. Wenn die Saints Row leute noch den Western und die Mafia zeit der alten USA abdecken würden dabei aber ihren klischehaften Humor beibehalten dürfte es sicherlich eine gute alternative zu Mafia reihe und Read Depemtion werden.

Nur das Gothic nach Teil 2 auch ganz andere Wege gegangen ist, ganz und gar nicht mit Teil I und Teil II+Addon zu vergleichen, und Two Worlds Wege waren auch nicht gerade lang.

Und hat GTA IV dann auf Konsole für dich Atmo? Wenn ja wieso dort, und auf dem PC nicht?:huh: Was für Features fehlen? (Und die gibt es dann bitte wo?).

Bis GTA2 habe ich gerne GTA gespielt, aber seit Vice City oder San Andreas, wobei ich letzteres noch gut fand, geht es für mich steil Berg ab. Muss gestehen das ich trotzdem alle Teile habe, aber 5 kommt mir nicht in die Tüte - maximal als 4Euro-Deal bei Steam wie GTA4. Saints Row hat mich anfangs gar nicht gefallen, seit 3 ist es aber der Knüller. Find ich sehr unterhaltsam.

Zurück