Sacred 2 - 4870 - wird zu heiss?

• Ersteller Ersteller McLee
  • Erstellt am Erstellt am
M

McLee

Guest
Hallo an alle :-)

Habe da ein "kleines" Problem und hoffe Ihr könnt mir vll weiterhelfen.

Besitze mein Pc (E8400 3 ghz, 4870 512 mb, ram 4 gig 1066 mhz, NT 550 watt 82+, Vista 64 bit) seit letztem Jahr Juli.

Habe mein System eigentlich immer mit den neuesten Treiber usw. versehen, habe sogar vor einer Woche den Pc nochmal komplett aufgebaut.

Es laufen alle Spiele ohne Probleme selbst Crysis auf max. Einstellungen auf nem 22".

So nun zum Problem ...

Sacred 2 gekauft, installiert, gepatcht und gespielt. Mitten im Spielen stürtzt das Spiel ab und lande auf der Vista Oberfläche mit der Meldung das ich einen falschen Grafikkarten Treiber benütze, direkt danach Absturz und PC aus.

Grafikkarte durch gebrannt^^ Da noch Garantie drauf, das Ding eingeschickt und nach ca. 6 Wochen Wartezeit eine andere Karte erhalten.

Habe das erste Wochenende meine Befriedigung mit css und L4D durchgeführt, unter der Woche schnell FEAR 2 durch gezockt das mir am Wochenende nix im wege steht für Sacred 2 :-)

Spiel installiert, gepatcht und gestartet. Nach ca. 15 Minuten Spielzeit ... BlueScreen.
Pc neu gestartet, Game neu gestartet ... nach ca. 15 Minuten Spielzeit Pixelfehler erhalten, Pc Absturz.
Das ganze nochmal wiederholt ... gleiches Problem .. Pixelfehler und Absturz^^

Testweise Crysis wieder installiert und gespielt, läuft wie gehabt ohne Probleme.

Wo könnte da das Problem sein??

LG Jens

du bist nicht allein mit dem Prob!
in den meisten Fällen half ein BIOS update des Mainboards und der fehler war weg.

Das klingt ja erstmal, das ein Spiel es schafft ne Graka zu zerstören, aber messe doch mal mit gpuz deine Graka Temps und drehe manuell vieleicht auch mal den Lüfter hoch (im ccc oder per rivatuner oder ähnlich).

Auf alle Fälle musst du VPU Recover im Treibermenü einschalten, denn das verhindert den Bluescreen, da die Graka zurückgesetzt (was auch immer das bedeutet) und das Spiel unterbrochen bzw Pausiert wird wenn es zu heiss wird.

hab neulich hier schonmal sowas gelesen bei einem anderen game und wenn man zu sacred2 googelt findet man ne menge einträge zu dem thema allen half biosupdate

Bios Update habe ich noch keins gemacht, das könnte ich ausprobieren.
Hoffe nur das die Karte nicht abrauscht^^

aber THX schonmal :-)

Die Temp kann ich gern mal ablesen, interessiert mich auch. Hab nur schiss das die Karte wieder abschmiert^^

Verstehe es auch nicht wie ein Spiel sowas schaffen kann, daher ja auch die Frage hier. Vorallem weil alle anderen Spiele ohne Probleme laufen^^

So habe ein Biosupdate gemacht und man(n) glaube es kaum ..... bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Hab gestern 3 Stunden gespielt ohne Absturz und bin schon lvl 15 :-)

THX für die schnelle Hilfe!

So ... ich hatte ein Biosupdate gemacht gehabt. Am ersten Abend ging alles ohne Probleme, dann waren wieder die ersten Abstürtze vorhanden^^

Mein Problem konnte ich aber jetzt lösen, nach einer langen Suche.

Hier die Lösung meines Problemes, falls wer das gleiche Problem haben sollte.

Sacred 2 hat anscheinend Probleme wenn mehr als ein Audiogerät angeschlossen ist. Da mein TFT über HDMI angeschlossen ist und ich ein Headset benutze für den Sound, hatte ich zwei Soundausgänge. Habe einfach den HDMI deaktiviert und jetzt läuft es ohne Probleme.

Zurück