Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

Wer ist schuld, wenn ein zehn Jahre altes Kind GTA spielt, welches von der USK ab 18 Jahren freigegeben ist?

HAHAHAHAHHHAHAHAHAHAAAA...

Die Politiker wissen nicht mehr was sie tun sollen. die USK und BpjS machen ihren Job gut. Die Spieleentwickler sorgen sogar durch Eigenzensur dafür das die Spiele auf den deutschen Markt kommen können.
Wenn Kinder in Besitz von Spielen für Erwachsene kommen dann liegt die Verantwortung weder bei der USK, noch bei den Spieleentwicklern.

Die Zensur kotzt mich sowieso an. Die meisten Spiele sind schon geschnitten und dennoch wird weiter darauf rumgehackt.
ICH WILL DIESE ZENSUR NICHT! ICH HASSE DIESE BEVORMUNDUNG!!! ICH BIN KEIN KIND! ICH BIN 24 UND WEIß DAS ES NUR EIN SPIEL IST!

Sry, zurück zum Thema...

Ich habe meine Mutter letztens auch erzählt was z.B. die ESL ist, welche Spiele dort gespielt werden, das sogar Spieler davon "leben" zu spielen und das ganze vergleichbar ist mit anderen Sportligen. eSport halt! Sie hat
begriffen und lacht nur noch über die Politiker und ihre Ansichten.
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

Was halten Sie von diesen Aussagen? Brauchen Sie für einen 3D-Shooter 70-100 Stunden Spielzeit? Wer ist schuld, wenn ein zehn Jahre altes Kind GTA spielt, welches von der USK ab 18 Jahren freigegeben ist? Nutzen Sie unsere Kommentarfunktion - wir sind gespannt.
"Was halten Sie von den Aussagen?"
Was soll man dazu noch sagen? :-_-:

Warum möchte man ein Spiel was ab 18 ist, noch so sehr auf den Zahn fühlen, wenn es doch so schon nur für Erwachsene ist?

Wenn man das Spiel noch stärker "beschneiden" würde und z.b. ab 21 freigeben würde, was würde das ändern?

Die Ministerin fände es erschreckend, das einer Umfrage zu Folge angeblich 10 Prozent der befragten 10-jährigen Kinder GTA IV als ihr Lieblingsspiel bezeichnet haben sollen.
Warum ist es ok, wenn ein Kind "Harry Potter" kennen darf und mögen, wenn es nicht mal das alter hat, den Film sehen zu dürfen?

Wird denn gesagt dass das Kind GTA gespielt hat?

Wenn es um ein Computerspiel geht, dann nennt man es - wenn man es mag "Lieblingsspiel".
Wie denn sonst?
(Lieblings-Killerspiel?... Lieblings-Trainingstötungssofware?)
Warum darf ein Kind das erst gar nicht kennen!? Am besten zieht man Neugeborenen, bis zu ihrem 18. Lebensjahr, eine Tüte über den Kopf. :lol:
Sie kündigte außerdem an, Jugendminister anderer Länder für ihr Anliegen zu gewinnen um den Jugendschutz massiv zu verstärken.
Außerdem kündigt man an, alle zusammen zu trommeln um den Widerstand zu verstärken... (keine echte Aussage)
Soll sie Doch machen... was soll das bringen? Das ein 10 Jahre altes Kind GTA nicht kennt? Genauso gut könnte man Fernsehen verbieten oder in die Schule gehen... denn da herrscht immer eine Art Wettkampf, was in einer Prügelei enden kann. Gewalt ist überall...

Wenn man das Kind bis zum 18. Lebensjahr von der Aussenwelt abschottet und dann erst in die Schule schickt, dann kann es immer noch passieren dass es Amok läuft. (die Schule könnte auch für alle, erst ab 30 beginnen, das ändert gar nichts... es werden auch wieder welche Amok laufen)




<spass>
Ego-Shoter machen wirklich Spaß!
Nur echt schade dass ich den unglaublichen drang danach habe, eine Waffe zu nehmen und irgendwelche Menschen auf der Straße umzubringen.
</spass>
Geht ja jeden so...

Mario müsse man indizieren, denn man "SPRINGT AUF HARMLOSE PILZE" und zerquetscht sie grausam. Oder Tamagotchis... wenn man das "Vieh nicht füttert, verendet es auf grausame weise. - ein Grund dafür, dass früher viele Menschen Amok gelaufen sind... "logisch"....

Keine Lust mehr... wenn ich mal einen Menschen nur treffen könnte, der wie diese Frau denkt... er würde sagen, mein Verstand ist vollkommen Kaputt vom Computer spielen und ich bin nicht zurechnungsfähig. Oder hätte wahnsinnige angst vor mir, dass ich jeden Augenblick eine Waffe ziehe und um mich schieße...

Meine Fresse!!! so eine Schei_ße! :evil:

MFG
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

Naja ich habe auch schon mit 10 Jahren Spiele ab 16 gespielt und mit 13 Jahren mein erstes Spiel ab 18, meine Eltern wussten meistens nichts davon und wenn meine Mutter die CD´s bei mir gefunden hatt hat sie die mir auch abgenommen nur leider wusste ich wo sie die Sachen versteckt hatte und konnte sie mir wiederhohlen ;).
Bin trotzdem kein Amokläufer oder ähnliches Geworden sondern bin ganz normal also finde ich es nicht weiter schlimm.....
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

Wie denken die Eltern eines Amokläufers über sowas? :huh:
Jemand mal was gelesen??
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

Das erste was ich mit meinem ersten PC gespielt hatte als ich 10 war waren Wolfenstein und Duke Nukem 3D, die Spiele hab ich von meinem Onkel und meinem Vater bekommen!

Soviel zum Thema verantwortungsbewustsein der Eltern....
Aufm Flohmarkt wollte mir mal ein HÄNDLER Quake 2 verkaufen da war ich sicher nicht über 13 ( war dann aber doch nur ein Add On und ich hatte die Vollversion garnicht, ich habs erst danach kapiert und dann hab ich papa hingeschickt zurückgeben *fg* )

Fazit: Verbote bringen NIX, egal ob Internet oder nicht.
Und wenn ich nicht will das meine Eltern mitbekommen was ich zocke / kucke ist das auch kein problem in unsrer tollen gesellschaft wo beide Elternteile dazu gezwungen sind vollzeit zu arbeiten und 19 uhr abends erst heimkommen ohne bezahlte Überstunden.


Aber Hauptsache das USK logo verdeckt das halbe DVD-Cover.
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

Fazit: Verbote bringen NIX, egal ob Internet oder nicht.
Und wenn ich nicht will das meine Eltern mitbekommen was ich zocke / kucke ist das auch kein problem in unsrer tollen gesellschaft wo beide Elternteile dazu gezwungen sind vollzeit zu arbeiten und 19 uhr abends erst heimkommen ohne bezahlte Überstunden.
Von dem her finde ich Ganztagsschulen gut. Da kommen die Kinder wenigstens nicht so schnell auf dumme Gedanken und werden auch noch zum lernen animiert.

Aber egal ob die Eltern immer da sind oder nicht, vielen ist es auch absolut schnurz egal was ihr Nachwuchs treibt.
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

jetzt geht dieser sch**** schon wieder los:(
also erstmal möchte ich gerne wissen was die für spiele meint für die man 100h benötigen um ans ende zu gelangen! ich würde höchstens an far cry 2 denken mit einer VERSPROCHENEN spielzeit von 100h- aber da hätte ich 70h in der welt herumstehen müssen um dies zu erreichen:ugly:
noch dazu kenne ich auch kein spiel das in sachen brutalität im spielverlauf ansteigt! (-oder kennt jemand von euch so eins?) warum sollte man also games zu 100% durchspielen?!
ich persönlich finde die USK übrigens völlig sinnlos denn jedes kind das eine spiel ab 16 oder 18 zocken möchte wird es auch spielen! ich bin auch erst 16 aber spiele fc2 und crysis aber nicht wegen der "brutalität" sondern wegen der grafik, story usw. (nein ich laufe nicht amok^^)
ich denke die spiele müssten psycchologisch bewertet werden nicht nach dem gewaltgrad! z.b. wer crysis spielt hofft nicht auf schöne splatter darstellung sondern auf unwerfende grafik also usk16 nicht 18- aber man tötet menschen (wie james bond in seinen FSK12 filmen) also ab 18:ugly:
habe vor kurzem ein uraltes game gefunden "speed demons" oder s.ä. ein reines rennspiel ohne personen- usk16. wtf warum?
also wie schon gesagt finde ich man sollte auf die usk verzichten und ein komplett neues bewertungssytem einführen!
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

Unsere "netten" Volksparteien CDU/CSU und SPD bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm in dem letzten Wochen. Ich bin mir sicher das ich die nicht wählen werde:ugly:
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

im artikel steht , dass man 70-100std. braucht um ein spiel durchzuspielen:lol::lol::lol::lol::lol:
mal im ernst haben die politiker vieleicht so lange gebraucht 100std spielzeit um ein spiel durchzuspielen .... also ich kenne keinen der so lang braucht außer vllt ein POKEMON spieler der alle POKEMON haben will:devil::ugly::devil:
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

Wie denken die Eltern eines Amokläufers über sowas? :huh:
Jemand mal was gelesen??

Nein, zumal die ja sicherlich keiner fragt. Hat der Amokläufer von Winnenden nun eigentlich CSS gespielt ? Soweit ich weis hat er es nicht getan.

Laut einer Radiomeldung heute (Jump/MDR) haben die Eltern der Opfer von Winnenden eine Unterschriftenaktion gestartet in der sie ein schärferes Waffengesetz und ein Verbot aller Computerspiele in denen Gewalt vorkommt fordern. So wollen sie wohl großkalibrige Waffen aus Privatbesitz verbannen....

Schlimm für die Angehörigen der Opfer aber kein Computerspiel und keine Waffe tötet Menschen- Menschen töten Menschen ! Und wo bleibt bitte die seriöse Studie die bestätigt das Computerspiele agressiv machen ? Die einzige seriöse Studie die ich kenne kommt da zu einem anderen Ergebniss. Solange die Eltern nicht darauf achten was ihre Brut am PC so treibt, solange im TV jeden Tag nur Mord und Totschlag gezeigt wird (abgesehen von verblödenden Sendungen wie Big Brother, DSDS usw.), solange die Politik nur Schauermärchen zum Thema Computerspiele erzählt-obwohl ihnen jeglicher Bezug zum Thema fehlt- braucht in diesem Land niemand das Maul aufmachen und Computerspiele verbieten wollen !

Also wenn diese Frau Minister behauptet bis zu 100 Stunden würde man für nen Ego-Shooter benötigen dann hat diese Frau noch weniger Ahnung von Computerspielen als der Papst vom f....
Sowas ist doch nur noch geistesgestört und eigentlich sollte man solch inkompetente Leute wegsperren. So langsam geht mir dieser miese Populismus gehörig auf die Eier ! Wir als Gamer sollten uns vielleicht langsam mal wehren. Es kann ja wohl nicht sein das wir als potenzielle Amokläufer, "für die Gesellschaft verloren" bezeichnet werden und uns auf eine Stufe mit Junkies und Pädophilen stellen lassen müssen. Man bevormundet uns schon mehr als genug ! Was zum Henker soll dieses angestrebte Verbot von Paintball/Gotcha ? Haben diese Minister nichts zu tun ? Dann sollte man vielleicht mal drüber nachdenken weniger aber dafür kompetente Minister in die Ämter zu bestellen.

Zum Glück sind ja bald wieder Wahlen- aber wen will man denn wählen wenn aus fast allen Parteien solch ein Schwachsinn kommt ??? :huh:

Armes Deutschland
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

Nein, zumal die ja sicherlich keiner fragt. Hat der Amokläufer von Winnenden nun eigentlich CSS gespielt ? Soweit ich weis hat er es nicht getan.

Laut einer Radiomeldung heute (Jump/MDR) haben die Eltern der Opfer von Winnenden eine Unterschriftenaktion gestartet in der sie ein schärferes Waffengesetz und ein Verbot aller Computerspiele in denen Gewalt vorkommt fordern. So wollen sie wohl großkalibrige Waffen aus Privatbesitz verbannen....

Schlimm für die Angehörigen der Opfer aber kein Computerspiel und keine Waffe tötet Menschen- Menschen töten Menschen ! Und wo bleibt bitte die seriöse Studie die bestätigt das Computerspiele agressiv machen ? Die einzige seriöse Studie die ich kenne kommt da zu einem anderen Ergebniss. Solange die Eltern nicht darauf achten was ihre Brut am PC so treibt, solange im TV jeden Tag nur Mord und Totschlag gezeigt wird (abgesehen von verblödenden Sendungen wie Big Brother, DSDS usw.), solange die Politik nur Schauermärchen zum Thema Computerspiele erzählt-obwohl ihnen jeglicher Bezug zum Thema fehlt- braucht in diesem Land niemand das Maul aufmachen und Computerspiele verbieten wollen !

Also wenn diese Frau Minister behauptet bis zu 100 Stunden würde man für nen Ego-Shooter benötigen dann hat diese Frau noch weniger Ahnung von Computerspielen als der Papst vom f....
Sowas ist doch nur noch geistesgestört und eigentlich sollte man solch inkompetente Leute wegsperren. So langsam geht mir dieser miese Populismus gehörig auf die Eier ! Wir als Gamer sollten uns vielleicht langsam mal wehren. Es kann ja wohl nicht sein das wir als potenzielle Amokläufer, "für die Gesellschaft verloren" bezeichnet werden und uns auf eine Stufe mit Junkies und Pädophilen stellen lassen müssen. Man bevormundet uns schon mehr als genug ! Was zum Henker soll dieses angestrebte Verbot von Paintball/Gotcha ? Haben diese Minister nichts zu tun ? Dann sollte man vielleicht mal drüber nachdenken weniger aber dafür kompetente Minister in die Ämter zu bestellen.

Zum Glück sind ja bald wieder Wahlen- aber wen will man denn wählen wenn aus fast allen Parteien solch ein Schwachsinn kommt ??? :huh:

Armes Deutschland

Respekt! Du kannst gut mit Worten umgehen bzw. gut das ausdrücken was du denkst.

Und zu der Spielzeit... ich habe für einen Spielstand in "Gothic 3" 348 Stunden gebraucht. Es kommt immer drauf an wie man ein Spiel spielt. (und ich habe es drei mal durch... >>> also nicht nur einen Spielstand)
(natürlich hab ich nicht so lange gebraucht weil ich absolut - :ugly: - bin, sondern weil ich mir zeit gelassen habe! :D)

EDIT: Jetzt habe ich das verlangen mittelalterliche Waffen in Körper zu bohren, bis diese leblos an meiner Waffe hengen! ... [/Spaß] ...
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

auch spiele wie manhunt haben ihre daseinsberechtigung...

zumal die grafik echt unter aller kanone war....naja...mir egal..

erhebt euch und rebelliert meine schüler gegen diese opferpolitiker
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

GTA 4 verleitet mich auch immer wieder, Leute zu überfahren oder einen Hedda zu verteilen.:lol:
Mal im Ernst, 10-jährige sollten es gar nicht mal kennen, Geschweige es spielen. Ist ja kein Wunder wenn die Grünschnäbel mit ner Knarre rumlaufen und alles Wegpusten was ihnen in den Weg kommt.:wow:
Das Problem liegt nicht bei den Kindern sondern bei dem Elternteil. Die Kaufen deshalb ne Konsole, damit ihr Spross keinen auf den Nerv geht. Und somit vernachlässigen Eltern ihre Kindern und dann mit 16, spätestens mit 18 lernen die einen neuen Begriff kennen... Amokläufer.

Kinder brauchen Liebe keine Hiebe!
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

70-100 stunden für nen shooter oder ähnliches ?? die brauch ich für gewöhnlich nicht ;)
und sollten gewaltspiele in deutschland verboten werden gibts noch unsere beiden freunde ;) die heißen Österreich und Import ^^
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

Die Justizministerin soll selbst mal spielen.Wenn die böse wird,sollse zum Arzt gehen denn das ist nicht normal.Vernünftige Gamer können zwischen Spiel und Realität durchaus unterscheiden.:D
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

ich finde auch das EIN thread rund um dieses thema reicht , immerhin schließen die mods ja sonst auch von den usern ähnliche threads, warum also nicht mal selbst drauf achten ?
das ewige palaber bringt eh nix , früher oder später werden die games ja doch verboten(zumindest hier) oder werden extremst verteuert wie bei kippen ,dann nach dem motto,,,, das ist nicht gut für dich ,wenns umbedingt sein muß kostets dem entsprechend
 
AW: Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

Die Frau hat sicher versucht Crysis Warhead selber durchzuspielen :ugly:
Mensch, jemand soll der mal mitteilen, dass sie kein geübter Spieler ist, nur weil sie die Anleitung gelesen hat.
 
Zurück