Saber Rider and the Star Sheriffs - The Game: 2010 angekündigt und immer noch in Produktion - ein Rückblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Saber Rider and the Star Sheriffs - The Game: 2010 angekündigt und immer noch in Produktion - ein Rückblick

Saber Rider and the Star Sheriffs - The Game hat mittlerweile eine Entwicklungsodyssee hinter sich. Das Spiel wurde 2010 von Firehazard Studios und World Events Productions angekündigt und ist bis heute nicht erschienen. Zwischendurch lief sogar eine Finanzierungskampagne auf Bling. Immerhin lebt das Spiel nach all den Jahren noch.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Saber Rider and the Star Sheriffs - The Game: 2010 angekündigt und immer noch in Produktion - ein Rückblick

AW: Saber Rider and the Star Sheriffs - The Game: 2010 angekündigt und immer noch in Produktion - ein Rückblick

ICH WILL ICH WILL ICH WILL :ugly:

saaaaaaaaaaabeeeeeeeeeeeeeerr riiiiiiiiiiiiiiiiideeeeeeeeeerrrrrrr... meine Kindheit :D

AW: Saber Rider and the Star Sheriffs - The Game: 2010 angekündigt und immer noch in Produktion - ein Rückblick

gibt es da nicht starke diskrepanzen bei der Geschichte/Held.. der Serie zwischen denn verschiedenen sprachversionen

Ich habe diese Serie vergöttert :D

Meine Großeltern hatten Tele5 damals im Kabelfernsehn hier in Österreich.

Da liefen noch viele gute Kinderserien. Heutzutage gibt es ja größtenteils nur mehr Schrott...

Bis auf einige gute Disney Sachen die man auf Sky findet. Aber FreeTV ist echt zum vergessen...

gibt es da nicht starke diskrepanzen bei der Geschichte/Held.. der Serie zwischen denn verschiedenen sprachversionen

Doch gibt es, im Original ist bei "Bismarck" einiges anders ;)

In der westlichen Version wurden Figuren umbenannt, Handlungsbögen und Dialoge umgeschrieben und die Reihenfolge der Episoden vertauscht, Folgen ausgelassen und andere durch Zusammenschnitt von Szenen hinzugefügt. Dabei wurden insbesondere die Anleihen aus dem Western-Genre, die in der japanischen Fassung bereits vorhanden waren, besonders hervorgehoben. Außerdem wurde der Konsum von Alkohol und Drogen sowie Szenen mit Gewalt entfernt. Die US-amerikanischen Produzenten ließen sechs neue Episoden produzieren, in denen sie die Eigenschaften der Charaktere festigten und weiterentwickelten und neue Figuren einführten, die im japanischen Original nicht vorhanden waren, wie General Whitehawk oder Vanquo. Saber Rider wurde statt Fireball zum Anführer.

Quelle: Saber Rider und die Starsheriffs

Leider ist Saber Rider für mich eine Serie, die hauptsächlich auf Grund der Kindheitserinnerungen positiv im Gedächtnis ist. Hab mittlerweile mal wieder reingeschaut und musste leider feststellen, dass mir das heute höchstens noch zum einschlafen taugt :(

Achja da werden Kindheitserinnerungen wach :)! Das Spiel schau ich mir auf jeden Fall an.

...ich höre immer das Gittarensolo vom Intro im Kopf :)

na ich werde mir Seijuushi Bismarck bei Zeiten nochmal auf japanisch ansehen. denke das wird mir mehr gefallen als die deutsche sprachausgabe. :ugly:

Geil! Würde mich sehr freuen, wenn daraus ein neuer Trend zu Spieleumsetzungen alter Sci-Fi-Comicserien entstehen würde!

Da fielen mir Spontan noch folgende ein: Voltron, Vehicle Voltron, Captain Future, The Centurions, M.A.S.K. Jayce and the wheeled Warriors, Bravestarr, Ninja Turtles :D:hail:
Und Dragon Balls als PC-Spiel :hail:

Zurück