S775 Sli DDr2 board

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Hi ich Suche nach einem potenten Board um mit 2 übertakteten 8800gts rumzuspielen

Jetzt sind mir das asus maximus II Formula
Und das Striker II Formula ins Auge gesprungen.

Meine fragen: haben die Bugs? (wenn ja welche?)
Wie ist die übertaktbarkeit bei c2d und c2q im Vergleich zum p35 chipsatz gegeben.
Können die boards mit 2 vollen 16 lanes im sli Verbund angesprochen werden?
Welches ist das bessere Board?

Gibt es bessere alternativen mit DDR2 Speicher s775 boards?

Lg CoXx

Das Maximus unterstützt nur Crossfire, das heißt du müsstest mit Patches arbeiten, um SLI zum Laufen zu bringen. Ich weiß nicht inwiefern das für den Alltag taugt (ich glaube mir wäre das zu anstrengend), für Experimente sollte es aber genügen. Nur das Striker unterstützt nativ SLI. Weiterhin hat das Maximums nur 2x8 Lanes, das Striker 2x16 und damit den vollen Ausbau für MGPU.

Was die Übertaktbarkeit angeht ist das Maximus dank Intel P45 klar im Vorteil, die Nvidia Chipsätze ließen sich zwar auch gut übertakten, erreichten aber nie das Potential der Intel Chipsätze. Wenn du nicht gerade extrem weit übertakten willst, empfiehlt sich das Striker, auch aufgrund der unproblematischen SLI-Option. Wenn du aber hoch hinaus willst, soltest du zum Maximus II greifen.

Zu erwähnen wäre noch, dass die Nvidia Chips sehr heiß werden. Du solltes also für ausreichend Kühlung sorgen.

Da es gerade SLI Boards nicht mehr im Handel gibt, würde ich mich mal bei Ebay umsehen.

http://shop.ebay.de/?_nkw=780i SLI&rvr_id=226010472891

Danke für diese ausführliche antwort, denke ich werde dann eher zum Striker greifen, rekorde zwecks oc wollte ich eh nicht anstreben, die Spielerei mit den 2 Grakas is mir da wichtiger ^^

hat des Striker irgendwelche bekannten Probleme?

Außer das der Chipsatz gerne zu glühen anfängt ist da eig nichts bekannt. Sonst das Aktuellste Bios ausspielen ist auch imm ergut.

Zurück