S775 QX6800 zum Schleuderpreis bei Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is ja nicht so, dass ein HW i7 mit einem Core schneller ist, als die gesamte CPU von dir.

Und du hast von der Thematik soviel Ahnung wie ein Goldfisch vom fliegen.

Selbst mit meinem x4 955er kann ich kaum noch was anfangen. (ob @stock oder 4,3Ghz er ist und bleibt das limitierende Element)

Die GTX680 kann so gar nichts von ihrem Potenzial entfalten...gefühlt zumindest.

Da der QX6800 per se schon schwächer als mein Phenome sein dürfte ist das doch alles belanglos........im Endeffekt dein Ding ;)

und @ bruder b, viel Spass mit deinem oldschool 860er. Kannst mir bitte mal sagen, wos den Systemwechsel für 60€ gibt. Da wechsel ich auch mit. Ich würde dabei Gewinn erziehlen. Der QX6800 geht auf Ebay für 150-200 raus. Da wären 150-60= 90 - 73 Kaufpreis noch 17€ übrig. Bitte verrat mir wo, da würd ich doch für nen Systemwechsel 17€ bekommen. Wenn ich genau überlege, könnte man mir schon ein paar € mehr geben. Schon allein für den extra Arbeitsaufwand den der Einbau erfordert, da wäre es mir gegenüber nicht unfair, meinen Gewinn auf 20€ zu erhöhen. :-)

Edit: wundert mich immer wieder, wie ihr alle Vergleiche anstellen könnt ohne die CPU zu besitzen. Oder seit ihr wohl unter den ww. 34 einzigen qx6800 Usern die in der HWBOT - Datenbank vertreten sind ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also lieber TE. Ich habe hier den Thread mal verfolgt und find es ja löblich das du den Sockel 775 Nutzern ein vermeindliches Schnäpchen nicht vorenthalten willst. Aber wenn ich vom Sockel 775 Besitzer lese das der Sockel 1150 so gut wie keine Lebensdauer haben weil sie ja das Mainstreamende sind wie du schreibst, hoffe ich das du weißt das dieses Mainstreamende selbst in der kleinsten Ausbaustufe, sprich mit Haswell i3 deinem hochgelobten qx6800 die Rücklichter zeigt und dazu noch erheblich weniger Strom verbrät.
Wenn dann noch jemand behauptet der merkt keinen Unterschied zwischen einem alten quadcore und nen aktuellen Intel i Prozessor, vorallem in cpu lastigen spielen, der sollte zum Augen arzt gehen.Der unterschied bei mir 2011 vom q9550 @3,2Ghz auf nen i5-2500k @stock war schon zb. in BF3 Multiplayer nen merklicher Unterschied. Von Anwendungen und Übertakten der aktuellen cpus reden wir an dieser Stelle nicht.
Sicher wer nur am PC arbeitet oder ältere Spiele die keine cpu power benötig spielt, wird mit deiner Hardware noch ne weile glücklich.
Aber Sockel 775 immer noch zu hypen wo es nichs mehr zu hypen geht ist völlig falsch.
Der Sockel ist schon lange tod.
Und nebenher noch nen Tip, nur weil die Leute hier nicht deine Meinung teilen, muss man nicht beleidigend werden.

Edit: wundert mich immer wieder, wie ihr alle Vergleiche anstellen könnt ohne die CPU zu besitzen. Oder seit ihr wohl unter den ww. 34 einzigen qx6800 Usern die in der HWBOT - Datenbank vertreten sind ??

Und wie stellst Du Vergleiche an, ohne die CPU zu besitzen? Du hast Dir da einfach veralteten Schrott andrehen lassen und der Typ der Dir das Teil verkauft hat lacht sich jetzt gerade tot. :D

Das kannst Du Dir gerne hier im Thread schönreden aber jeder i5 wischt mit Deiner "neuen" CPU den Boden auf. :ugly:

und @ bruder b, viel Spass mit deinem oldschool 860er. Kannst mir bitte mal sagen, wos den Systemwechsel für 60€ gibt. Da wechsel ich auch mit.

Hier auf dem Marktplatz:

955BE + ASUS Crosshair III + Xigmateg Dark Knight Verkaufen +60 € = i7 860 + ASUS P7P55D Deluxe + Alpenföhn Nordwand :daumen:

Noch will ich meinen, dass meine ~ 70€ besser investiert waren ;) Aber unsere Ausgangsituationen sind ja auch anders.

mfg

Der Thread ist ja geil:lol::lol::lol:

@AchtBit ich bin voll deiner Meinung:ugly:. Alle i7 kannst du in die Tonne treten:lol:. Man ich ärger:motz: mich so das ich von einen i7 920 auf i7 2600k dann i7 3930k geht noch weiter :lol: dann auf i7 3770k und jetzt i7 4770k umgesteigen bin. Mein P4 D war doch der beste:lol:. Mit dem könnte ich heute noch meine GTX 780ti voll auslasten was mein 4770k nicht schafft:haha::D.

Ich finde es vor allem Sinnlos, nach geschlagenen 7 Jahren noch eine neue CPU für die Platform zu kaufen, und das auch noch für knapp 100 Euro, für 20-30 Euro mehr bekommt man schon einen Unterbau mit Pentium G3220 und passendem Board plus 4GB DDR3 Ram. Ich würde mal behaupten, dass das dem QX6800 schon die Rücklichter zeigt, dabei noch deutlich weniger Strom frisst und neuer Standarts beherrscht ----> Neure Plattform. Du stehst vor allem mit deiner Situation ziemlich alleine da, ich kenne ziemlich wenige Leute, die ihre CPU auf der gleichen Plattform aufrüsten, nach so länger Zeit um so schlimmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück