Also lieber TE. Ich habe hier den Thread mal verfolgt und find es ja löblich das du den Sockel 775 Nutzern ein vermeindliches Schnäpchen nicht vorenthalten willst. Aber wenn ich vom Sockel 775 Besitzer lese das der Sockel 1150 so gut wie keine Lebensdauer haben weil sie ja das Mainstreamende sind wie du schreibst, hoffe ich das du weißt das dieses Mainstreamende selbst in der kleinsten Ausbaustufe, sprich mit Haswell i3 deinem hochgelobten qx6800 die Rücklichter zeigt und dazu noch erheblich weniger Strom verbrät.
Wenn dann noch jemand behauptet der merkt keinen Unterschied zwischen einem alten quadcore und nen aktuellen Intel i Prozessor, vorallem in cpu lastigen spielen, der sollte zum Augen arzt gehen.Der unterschied bei mir 2011 vom q9550 @3,2Ghz auf nen i5-2500k @stock war schon zb. in BF3 Multiplayer nen merklicher Unterschied. Von Anwendungen und Übertakten der aktuellen cpus reden wir an dieser Stelle nicht.
Sicher wer nur am PC arbeitet oder ältere Spiele die keine cpu power benötig spielt, wird mit deiner Hardware noch ne weile glücklich.
Aber Sockel 775 immer noch zu hypen wo es nichs mehr zu hypen geht ist völlig falsch.
Der Sockel ist schon lange tod.
Und nebenher noch nen Tip, nur weil die Leute hier nicht deine Meinung teilen, muss man nicht beleidigend werden.