Hallo zusammen,
ich bin Heute zum ersten Mal auf diesem Board.
Ich bin über Google hierauf gestossen, da ich mir gerade ein ASUS M3A78 Pro gekauft habe.....
In der Konstellation
ASUS M3A78 Pro
AMD Phenom 9550
Corsair DDR2 Twin2X 2 GB Ram
bin ich damit überhaupt nicht glücklich
Zuerst wollte ich meine alten IDE Platten einbinden. Dabei ist es mir in einer Woche ein mal gelungen WinXP pro zu installieren.
Bei zahlreichen Installationsversuchen gab es ständig Kopierfehler von der XP CD.
Ich bekam einen Hinweis aus einem Forum die Spannung der Speicher geringfügig zu erhöhen. Mit 2,00 Volt konnte ich endlich das Betriebssystem installieren.
Am nächsten Tag bootete die Platte nicht mehr. Optische Laufwerke werden am IDE Port nicht mehr erkannt.
Bei erneuten Installationsversuchen konnte wurde im XP Setup keine Partition mehr erkannt werden. Es liess sich auch keine mehr erstellen.
Also habe ich gedacht, dass die IDE-Platten (ich habe mehrere ausprobiert) nicht wirklich passen.
So habe ich eine S-ATA Platte besorgt.
Alles sah zuerst gut aus....
Dann wieder Bluescreens mit diversen Stop-Fehlern.
Ich spiele eigentlich wenig mit dem Rechner. Ich nutze ihn als Studio Umgebung - Musik, mit Cubase und einer Delta66 Karte zum Aufnehmen.
Trotz aktuellem Treiber kam der erste Bluescreen bei der Installation der Delta66 Karte.
Dann bei der Installation von Antivir.....
Dann bei dem Versuch Java in Mozilla zu installieren.
Es kann doch nicht sein, dass es so schwierig ist eine Neue Konstellation an´s Laufen zu kriegen.
Ich habe oben gelesen, dass nach dem Bios-Update "optimized-defaults" geladen werden sollte?
Passt der Corsair-Speicher zu dem Board? (Wurde mir jedenfalls so verkauft).
Nach 2 Wochen rumprobieren hab ich langsam keine Lust mehr und würde dem relativ großen Händler in Frechen gerne das Board wieder auf den Tisch knallen.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Vielen Dank.
Gruß Klaus
Das passt ja wohl in einen Test.... oder ?