S775 Kühler für I7 2600K??????

SirSmokelot

Kabelverknoter(in)
S775 Kühler für I7 2600K??????

Guten Morgen erstmal alle zusammen :).

Ich habe mir gestern einen I7 2600k zusammen mit einem Asrock Z68M/USB3 Mainboard und einem S1155 Boxed Kühler geholt.
Allerdings habe ich mir den 1155er Kühler einmal näher angeschaut und dachte dabei, das der dann doch ziemlich klein und mickrig wirkt.

Nun zu meiner Frage.

Da die Asrock Boards ja alle auch über die Bohrungen für S775 Kühler verfügen, könnte man da nicht den Boxed Kühler meines alten Q6600 auf das Board schmeißen? Ich meine der alte S775 Kühler wirkt ja schon um einiges robuster und ist der gleiche, der die alte Pentium D Heizkraftwerksgarde recht zuverlässig gekühlt hat. Von der TPD her sollte es ja passen.

Was denkt ihr dazu liebe User? Ist das ohne Bedenken möglich? Habt ihr schon Erfahrungen machen können oder etwas konstrucktives dazu gehört?

Gruß SirSmokelot :D

AW: S775 Kühler für I7 2600K??????

Da du dir ja ein K-Modell geholt hast, wirst du doch wohl mit dem Übertaktungsgedanken spielen, oder? Das kannst du mit einem Boxed-Kühler aber komplett vergessen.

Die € 30-40 für einen anständigen Kühler wirst du wohl auch noch aufbringen können, wenn die CPU schon so teuer war. ;)

Ansonsten würde ich sagen, dass du die beiden Kühler einfach ausprobierst und die Werte vergleichst.

Also Übertackten wollte ich vorerst nicht, da ich zur Zeit absolut keinen Anlass dazu habe. Die zweite Sache ist eigentlich die, das ich ein v351 von Lian-Li nutze und da nicht unwahrscheinlich viel Platz ist.

An das einfach probieren habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich einfach nur Angst mir das gute Stück zu grillen ;).

Die CPU grillts dir mit dem Boxed schon nicht. Kannst ja auch undervolten, wenn du Bedenken dabei hast ;)
Ich würde aber den mikrigen S1155 Kühler hernehmen, die Kühlleistung ist ziemlich gleich und er ist ein wenig leiser.

Ach so schnell grillst du die Dinger auch wieder nicht. Für's Idle unter Windows reichts locker und wenn du die Temps unter Last prüfen willst, hast du ja eh CoreTemp oder so laufen. Da kannst du rechtzeitig abbrechen.

Bei dem Board soll es gehen ( C.C.O ).
Ich meine der alte S775 Kühler wirkt ja schon um einiges robuster und ist der gleiche, der die alte Pentium D Heizkraftwerksgarde recht zuverlässig gekühlt hat.
Die Kühler sind vom Aufbau aber nicht identisch, da wird kein Kühler vom Ur Pentium beim C2Q verwendet. Bei Leistungsstarken Modellen befindet sich meist ein Kupferkern im Kühlkörper. Der Werkslüfter ist schon ausreichend dimensioniert für die CPU um den ohne OC bei Laune zu halten. Wenn du so Angst hast und preiswert ohne großes OC einen guten Kühler willst dann besorge dir den EKL Alpenföhn Sella

Zurück