S4 Mini auf PC als Modem = nur mit 1Mbit/s möglich??

AchtBit

Software-Overclocker(in)
S4 Mini auf PC als Modem = nur mit 1Mbit/s möglich??

Hi, ja genau. Der Modemgerätetreiber wurde von Kies installiert und verweist direkt auf einem COM Port. Der reale COM kann ja nur 980000 bit/s übertragen und um UMTS oder HSDPA+ zu verwenden, müsste eigentlich min. ein virtuelles Interface den COM für das Modem simulieren. Kann doch nicht sein, dass einfach keinen Geräteanschlusstreiber, für das Modem vorhanden ist.

Eigentlich würde mir ein universeller Geräteanschlusstreiber abhelfen. Gruss 8

AW: S4 Mini auf PC als Modem = nur mit 1Mbit/s möglich??

das ist seltsam weil mein S3mini und mein S4 erkennt der PC als Netzwerkkarte (im Tethering Modus) und nicht als Modem, ich muss aber auch dazusagen das ich meinen Treiber nicht über Kies installiert haben, ich habe diese genutztSAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones(3) (Hinweis: wenn du diese nutzen möchtest, empfehle ich dir vorher Kies wieder zu deinstallieren)

AW: S4 Mini auf PC als Modem = nur mit 1Mbit/s möglich??

Hat sich erledigt. Die Verbindung behauptet zwar sie sei eine 921,6 kbit/s aber praktisch waren meine DLs schon über 10x schneller. Und ich muss sagen die Verbindung ist, im Vergleich zum Stick, wie eingerastet. Selbst nach std langem Leerlauf bleibt die erhalten und braucht nur kurze Latenzen um wieder aufs High Signal zu kommen. Man kann es beim Trennen sofort nachvollziehen, weil das wiederum ewig dauert und manchmal muss man den Trennbefehl mehrfach ausführen. Terminiert man die Verbindung mit roher Gewalt, dann muss das Telefon rebooted werden, weil gleichzeitig das Netz mit abgeschossen wird.

Muss Windows aber eigenlich als Modem erkennen. Selbst ohne Treiber findet es bei mir ein unbekanntes Modem.

PS.

Die beiden Treiber solltest du auch haben,

Modemtreiber: ssudmdm.sys, SAMSUNG Android Modem Device Driver (MSS Ver.3), Copyright (c) DEVGURU 2002-2008. (www.devguru.co.kr)
Bustreiber: ssudbus.sys, SAMSUNG USB Composite Device Driver (MSS Ver.3), Copyright (c) DEVGURU 2002-2008.(www.devguru.co.kr)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück