S3 und IPod Touch?

Jes

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich habe eine klitze kleine Frage an euch.
Ich bin momentan im Besitz eines Galaxy S3 und sehr zufrieden damit.
Da ich jedoch auch gerne mal den Apple-App-Store nutzen möchte, überlege ich ob ich mir ein Apple Gerät zulegen soll.

Momentan steht für mich ein Tausch der Smartphones nicht wirklich zur Debatte, da ich wie erwähnt sehr zufrieden bin, - aber einfach noch einen IPod Touch 5G würde ich mir vielleicht dafür holen.

Nun die Fragen:

1. Der größte Unterschied zwischen IPhone und IPod ist meines Wissens nach ja die Internetanbindung/Möglichkeit des Telefonierens. Könnte ich mein S3 quasi als mobilen W-Lan Router für den IPod nutzen und so auch mit diesem unterwegs online gehen?
2. Gibt es Apps/gibt es viele, die aufgrund der unterschiedlichen Hardwaresettings nicht für den IPod, sondern nur für's IPhone geeignet sind?


Ich habe da leider als langjähriger Apple Verweigerer absolut keine Ahnung, möchte aber doch langsam gerne sehen, ob ich nicht was verpasse.

Ich bedanke mich bei euch und wünsche allen einen gesegneten Vatertag. ;)
 
Da ich jedoch auch gerne mal den Apple-App-Store nutzen möchte
Es gibt doch fast zu jeder App ne Androidversion bzw. ne Alternative. Oder einfach nur so?

zu 1. Ja das kann das S3: tethering. ob da der Ipod mitspielt weiss ich nicht

zu 2. keine Ahnung..steht aber bestimmt in der jeweiligen Beschreibung
 
1. Jop, geht mit praktisch jedem Smartphone.

2. Nö, da gibts nur wenige. Z.B. Apps, welche auf ein GPS Modul angewiesen sind oder so. Sind aber wenige.
Apps welche wegen der Auflösung oder GPU/CPU nur auf einem iPhone aber nicht auf einem genau so alten iPod Touch laufen hab ich noch nie gesehen.
 
Zu 1. kann ich sagen, dass das klappen sollte. Ich selbst nutze die Kombination S3 und iPad. Mit dem iPad surfe ich unterwegs nur ab und zu. Mit meinem S3 mache ich dann den Hotspot und gehe mit dem iPad herein.
Jedoch ist das auf Dauer ziemlich umständlich und der Akku des S3 geht auch schneller leer.
 
Vielen Dank,
da ich die meiste Zeit eh im W-Lan meiner Uni surfen kann, wäre das eh nicht sooo wichtig.
Aber alleine die Option zu haben ist sehr schön.


Da sich meine Fragen geklärt haben, bin ich erstmal weg und wünsche euch einen schönen Tag noch. :daumen:
 
Ich kann mich da auch nur meinen Vorrednern anschließen und kann dir nur empfehlen mal ein Apple Gerät auszuprobieren und die Anschaffung eines iPod touch 5th Generation lohnt sich auch wirklich :daumen:
 
Zurück