• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Windows Vista

AW: Windows Vista

ich hab auch noch eine Windows Vista Business 32 Bit OEM
natürlich original. Holo-Cd - Original Key!

wurde 1 x installiert, aber nicht aktiviert!

110 inskl Versand auf VB!

Ich hätte noch ne Vista Ultimate Retail (32 und 64 Bit) originalverpackt und ungeöffnet rumliegen... Interesse?

Der Unterschied zu einer OEM oder System-Builder ist, dass bei der Retail zum einen beide Versionen (32 und 64 Bit) enthalten sind, während bei den SB und OEM Versionen immer nur eine Version enthalten ist.
Als zusätzliches Gimmick gibts ausschließlich bei den Retail-Versionen einen vollständigen Direkt-Support.
Auf der Retail-Verpackung ist weiterhin noch zu entnehmen, dass man weitere 32Bit Versionen über MS zu einem bestimmten vergünstigten Preis erhalten kann.
Da, wie gesagt, die Retail beide Version beinhaltet, kann ich dir leider keinen getrennten Einzelpreis machen.

Im Laden kostet die Retail rund 500 Euro.

Eine SB/OEM Ultimate 32 oder 64 Bit kostet rund 150.

Demnach würde ich ca. 300 Euro VB für das Retail-Package vorschlagen.

Im Laden kostet die Retail rund 500 Euro.

Eine SB/OEM Ultimate 32 oder 64 Bit kostet rund 150.

Demnach würde ich ca. 300 Euro VB für das Retail-Package vorschlagen.

da bei der ultimate der 32bit-key auch für die 64bit-version gilt, kostet das package als SB / OEM lediglich 150 + 6 für die 64bit-dvd.

direkt-support braucht man als heimanwender eh NICHT, somit ist hier kein mehrpreis gerechtfertigt.

200 für das retail-package sehe ich aber als okay an. aber nicht mehr.

Nun, ob der Direkt-Support etwas bringt oder nicht, lässt sich sicherlich lange unterhalten. Ich denke, das sollten wir hier auch nicht allzulange ausschmücken ;)

Ich möchte mich nicht unmittelbar auf die genannten 300 Euro festlegen, das ist, wie gesagt, nur ein ungefährer Richtwert. 230 Euro würde ich aber als OK betrachten.

Wie gesagt, wenn du Interesse hast, so können wir gerne über das Vista-Package sprechen. Aber eine reine Grundsatzdiskussion über die verschiedenen Versionen und vor allem über die verschiedenen Preise der Versionen, sollten wir hier nicht ausufern lassen.

Ich hab da mal ne Frage, lohnt sich den überhaupt noch ein kauf? Kommt nicht Windows 7 in einem halben Jahr ?

windows 7 (oder seven, oder wie auch immer) wird FRÜHESTENS 2010 kommen :)

anfang nächsten jahres kommt erst einmal das SP1 für Vista raus ...

also ich würd bis 150 ausgeben, 300 für die Retail Version sind gut, aber so viel habe ich im Moment nicht.MfG

Zurück